Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2006, 13:30
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Korbel OFF vs. Keyshot Light

moinsen,,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Brauche schnell ein Ersatzholz(Zweitholz). Nur will ich nicht 80eus für Keyshot ausgeben. Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich das Petr Korbel japan Version im Gegensatz zum Keyshot light spielt!!

Vielen Dank

Gruß Dacota
Alt 26.09.2006, 15:49
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Petr Korbel jap. - Keyshot light

Ein Holz, das meiner Meinung nach dem Keyshot Light sehr ähnlich ist:
Galaxy (Milky Way) K2. Kenn beide Hölzer und sie spielen sich sehr ähnlich. Nur ist das K2 etwas schwerer (meines wiegt 85g)

mfg
Legout
Alt 27.09.2006, 08:55
Benutzerbild von Dacota
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.........was ich eigentlich bräuchte wäre ne Tempoeinschätzung, wie schnell das Keyshot gegenüber dem Korbel jap. und dem Primorac jap. ist..
Alt 27.09.2006, 14:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kenne das Keyshot Light nicht, aber Butterfly gibt das Tempo mit 8.4 an im Vergleich zu 8.0 für das Korbel Off. Das Primo Off- wird mit 7.5 eingestuft. Die 8.4 vom Keyshot Light werden auch für das Lars Hielscher angegeben.
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass das Korbel Off tempomässig ähnlich wie das Boll Forte, Stiga Off Classic und Person Powerplay (ohne V) ist. Vom Schwingungsverhalten ist es am ehsten mit dem Persson Powerplay von den dreien vergleichbar. Meiner Meinung nach spielt es sich aber wesentlich kontrollierter (präziser) als jedes dieser Hölzer!
Alt 27.09.2006, 15:06
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich kenne das Keyshot Light nicht, aber Butterfly gibt das Tempo mit 8.4 an im Vergleich zu 8.0 für das Korbel Off. Das Primo Off- wird mit 7.5 eingestuft. Die 8.4 vom Keyshot Light werden auch für das Lars Hielscher angegeben.
Ich kann Dir nur soviel sagen, dass das Korbel Off tempomässig ähnlich wie das Boll Forte, Stiga Off Classic und Person Powerplay (ohne V) ist. Vom Schwingungsverhalten ist es am ehsten mit dem Persson Powerplay von den dreien vergleichbar. Meiner Meinung nach spielt es sich aber wesentlich kontrollierter (präziser) als jedes dieser Hölzer!
Die Angabe 8,4 ist jedoch nach meinem Empfinden völliger Quatsch - das Boll Spirit wird nur mit 8,3 angegeben, obwohl es sicherlich eine ganze Ecke schneller als das Keyshot Light ist.

MfG
Waldner-Fan
Alt 27.09.2006, 18:36
Benutzerbild von Dacota
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

moinsen ,,,

vielen Dank für die Antworten. Hat mir schon geholfen .. Weiß vielleicht noch jemand wie der Griff vom Korbel ist ..Kenne nur das Korbel MagicHand und da ist der Griff total dünn!!!!
Alt 28.09.2006, 00:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich spiele das Korbel Off mit konischem Griff, welcher ebenfalls relativ schmal ist. Der gerade Griff ist in Schlägerblattrichtung relativ breit aber quer dazu auch eher schmal. Insgesamt liegt der gerade Griff globiger in der Hand als der konische oder konkave. Wenn ich mich recht erinnere ist der gerade Griff beim MagicHand in Schlägerblattrichtung etwas schmäler und quer dazu etwas breiter im Vergleich zum geraden Korbel Off.
Alt 04.02.2007, 15:08
carixus carixus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

carixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTY Keyshot Light vs. BTY Korbel OFF?

Hallo,

kann hier jemand einen kurzen Vergleich (Geschwindigkeit, Steifigkeit, Furnieraufbau, etc.) zwischen dem Keyshot Light und dem Korbel OFF verfassen? Über beide Hölzer wurde ja schon einiges hier im Forum geschrieben, aber direkt gegenüber gestellt wurden sie wohl noch nicht. Danke.

Geändert von carixus (04.02.2007 um 15:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »