|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bester günstiger Trainingsball
Hallo,
welcher ist den der "beste" günstig Trainingsball. Also ich möchte eben 100 stk kaufen und unter 40 Euro bleiben. Hatte bis jetzt die Donic P40 Coach * Bälle und ja sind ok aber möchte jetzt was anderes probieren. Was haltet ihr von den Xiom Sensa 40+ ** ? Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Bester günstiger Trainingsball
Der Andro 2S ist ein brauchbarer Trainingsball mit guter Qualität.
|
|
|||
|
|||
Kann ich bestätigen, wir nutzen im Training seit der Umstellung auch den andro 2S, guter Trainingsball. Mit ca. 50 Cent/St. noch ok... (Davor jahrelang den DoubleCircle Zelluloid)
Im Wettkampf setzen wir passenderweise auf den andro 3S. Die Mitglieder sind zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir für zu Hause auch selbst ein paar Verschiedene gekauft (Sanwei 40+ ABS 1*, Joola Magic?,Butterfly Training) bin dann aber einfach nicht um den Nittakku J-Top gekommen. Da kosten 100 Stück zwar ~60€, aber mir persönlich hat es mit den Anderen einfach keinen Spaß gemacht und das war es mir wert. |
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung ist, dass die Bälle/Chargen sich im Laufe der Zeit relativ stark verändert (verbessert) haben. Vermutlich wurde der Herstellungsprozess optimiert.
Außerdem muss man zwingend die Bälle vorher waschen und je nach Tischoberfläche spielen sie sich auch etwas anders. Einen allgemein gültigen Tipp kann man nur relativ schwer geben. |
|
|||
|
|||
Das stimmt, der J-Top ist allerdings schon auf Wettkampfballniveau
|
|
|||
|
|||
Vielen dank für die Antworten. Ich denke ich werde einfach mal den Xiom probieren. Das mit dem Waschen vorher darauf bin ich auch schon gekommen
Die meisten Bälle haben so eine leichte Pulverartige schicht wenn sie neu sind. |
|
|||
|
|||
Kurzes Update: Wir haben uns schlussendlich für den relativ teuren Nittaku J-Top entschieden und sind damit sehr zufrieden.
Danke nochmals für eure Empfehlungen!!! |
Lesezeichen |
|
|