Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2006, 18:39
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Wie Belagpresse benutzen

Hallöchen,

Ich habe mir eine Belagpresse gebaut (Dank an Tonda, tolle beschreibung ) und will nun wissen, wie ich damit vorgehen muss.

Ich will Nasskleben, und nicht die Beläge auf Pappe/Folie vorkleben.Wie muss ich vorgehen? Belag dick einstreichen und direkt feucht auf das Holz kleben, dann in die Presse und die Muttern fest ziehen?

Wie viel Kleber kann ich verwenden?
Wie lange muss ich den Belag pressen?
Wie oft überlebt der Belag das?
Schadet es der anderen Belagseite?

Fragen über Fragen

Aber, da die SuFu nicht richtig geht, hoffe ich, dass ihr es mir verzeihnt.

Kai
Alt 31.10.2006, 20:58
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie Belagpresse benutzen

Hi ich habe mir vorkurzen auch eine gebaut, sieht zwar net Klasse aus aba naja sie funktioniert
Ich habe bei der Kleber Menge bei mir noch (fast) keine Grenzen kennen gelernt, du must halt aufpassen das wenn du den Belag nass draufklebst un sehr viel kleber hast das sich der Kleber nicht zu den Seiten rauspresst, weil das is mir einmal passiert......... Den Belag würde ich so 15- 30 min in der Presse lassen dann gehts schon gut ab auch mit wenig kleber........ Schäden habe ich an meinem Belag noch keine Gefunden un dem anderen Belag hats auch nichts ausgemacht obwohl ich schon imma gut das ganze ding anziehe...... hoffe ich konnte dir damit en bissi weiter helfen

Gruß TT-Wunder

Geändert von TT Wunder (31.10.2006 um 21:00 Uhr)
Alt 31.10.2006, 23:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

OK mal ne Frage da ich schon soviel gutes über die Presse gelesen habe und bei nem Kollegen auch gesehen habe das es gut wirkt...

WAs macht man wenn man nur eine Seite klebt aber auf der RH ne Lange Noppe OX hat???? Wenn man dann zuschraubt ist das dann verträglich für die Noppe oder verbiegen die sich dann oder brechen???
Alt 01.11.2006, 00:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für solche Leute wäre das wesentlich einfachere Folienkleben angebracht... das geht wirklich hervorragend. Kann ich dir die Tage mal zeigen.
Alt 01.11.2006, 01:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Für solche Leute wäre das wesentlich einfachere Folienkleben angebracht... das geht wirklich hervorragend. Kann ich dir die Tage mal zeigen.
Nützt mir nix. Bräuchte schon die Auswirkungen einer Presse auf nen LN OX Belag
Alt 01.11.2006, 10:11
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich eine LN wäre, würde mir so eine Presse sicherlich nicht gut gefallen...
Alt 02.11.2006, 07:30
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi Ho,

Also, der anderen Seite (Auch NI) schadet es nicht, wenn sie mit gepresst wird. Das gefällt mir schonmal

Ich glaube, bei Kurzen Noppen würde das Pressen auch noch nix bewirken. Aber bei langen? Nimm die Presse da für's Folienkleben.

Sonst, China LN kaufen, schön lange Pressen und schaun, ob es der Noppe was macht. Bei den superharten Neubauer'n geht eher die Presse kaputt

Kai
Alt 02.11.2006, 09:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Je dickflüssiger der Kleber und je grösser die Klebermenge desto länger braucht er zum Durchziehen. Bei einem mittleren kleber wie dem Rapid Clean sind das ca. 20-30 min. Beim Vulkan Champion Repeat sollten es schon ca. 45 oder länger sein.
Die Presse schadet den Belägen übrigens nicht (zumindest NI) sondern ist meiner Meinung nach sogar schonender als Trockenkleben oder Folienkleben, da der Belag dabei nicht gespannt wird.
Alt 02.11.2006, 11:57
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fastest115

Also ich kann dir nur empfehlen wenn du lange noppen hast, keine Belagpresse zu benutzen weil die sind danach mit sicherheit nicht mehr zugebrauchen. Was vll helfen könnte das du die Noppen schonen kannst wäre das du auf das Holz noch so ne art Schaumstoff klebst. Auf den Schaumstoff legst du die Noppen und diese werden dann beim pressen in den Schaumstoff gepresst und nicht auf das Holz, bloß ob dann die Presse noch funktioniert bzw. die gewünschte wirkung erzielt ist eine andere Frage.

Also mit holz meine ich natürlich das Holz von der Presse^^

Geändert von TT Wunder (02.11.2006 um 18:34 Uhr)
Alt 02.11.2006, 13:28
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Wenn ich eine LN wäre, würde mir so eine Presse sicherlich nicht gut gefallen...
Versuche gerade mir eine Presse vorzustellen in die Du hineinpaßt. Hast Du eigentlich mehr Haare auf dem Bauch oder auf dem Buckel?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »