|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Hilft euch ein Coach im Spiel weiter? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 35,48% |
Nein |
3 | 9,68% |
kommt auf den Coach an |
17 | 54,84% |
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielt ihr bzw. fühlt ihr euch mit Coach besser?
In einem anderen Thread ging es gerade darum ob man mit Coach tatsächlich besser spielt, bzw. sich wenigstens besser fühlt.
Besser habe ich die Erfahrung gemacht das es je nach Spieler recht unterschiedlich sein kann. Manche wollen sich gar nicht coachen lassen und spielen ihren Stiefel runter. Andere wollen sich nicht coachen lassen, da sie selbst einen guten Blick aufs Spiel haben und somit ihre Taktik bei Bedarf ändern können. Wieder andere kommen gar nicht ohne Coach klar, weil sie die Schwächen des Gegners nicht sehen und andere brauchen einen Coach weil er ihnen einfach den Rückhalt gibt, durch den sie sich sicherer und besser fühlen im Match. Wie ist es bei euch? |
|
|||
|
|||
AW: Spielt ihr bzw. fühlt ihr euch mit Coach besser?
Coach unbedingt aber es muss auch passen was er sagt.
Ich benötige kein Coach der sagt "super, mach weiter so", sondern ich wünsche Inhalt und Tipps oder Beruhigung bei Nervösität oder Aktivierung, wenn ich nicht in mein Spiel finde. Viele Grüße Oliver
|
|||
|
|||
Mir hilft beides: gute Tipps, aber auch, wenn einfach jemand da ist und Rückhalt gibt.
|
|
|||
|
|||
Ich brauche immer noch eine Sicht von außen,
sonst verlier ich mich im Spiel. Einen, der mich ständig pusht. Im Doppel bin ich so bestimmt 20 % besser. |
|
||||
|
||||
Ich spiele ja schon ewig nicht mehr, aber für mich war es immer wichtig, dass jemand außerhalb der Box dem Spiel folgt und in den Pausen als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Da mussten nicht mal taktische Anweisungen kommen oder Aufmunterung. Mir gab es immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich nicht alleine vor mich hingespielt habe.
|
||||
|
||||
Ich habe als Tischtennisspielerin im Verein nie einen Coach / Trainer gehabt.
Meine Kenntnisse über Tischtennis-Systemtraining habe ich in der Übungsleiter - Ausbildung erworben. Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein guter Coach kann einem sicher helfen, aber wie gesagt haben die wenigsten so ein Coaching und außerdem steht am Ende immer noch der Spieler an der Platte. Aus Thorsten kannst du keinen Timo machen. |
|
|||
|
|||
Ich denke eine guter Trainer ist ab einer bestimmten Spielklasse unabdingbar...
Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn wir unsere Heimspiele ausrichten, ist weit überwiegend jemand aus unserer Ersten Mannschaft (LL) dabei, der (oder die) die Spiele beobachten und in den Pausen wertvolle Tip´s geben. Ich halte sehr viel davon, wenngleich es manchmal schon an der Umsetzung des Gesagten hapert...
![]() Einige meiner Sportkameraden verweigern sich aber komplett und schmoren dann lieber im eigen Saft. |
|
||||
|
||||
Ich wäre froh gewesen, wenn ich im Tischtennisverein Coaching gehabt hätte.
In 5 verschiedenen Tischtennisvereinen habe ich Damen Kreisklasse und Kreisliga gespielt, wahrscheinlich waren die Klassen zu niedrig und, da ich kein Kind bzw. keine Jugendliche mehr war, gab es da für den Verein nichts zu investieren. Jolien |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches TT-Holz, das ihr nicht selbst spielt, bereitet euch derzeit am meisten Freude? | Kämpfer17 | Wettkampfhölzer | 30 | 16.12.2023 22:39 |
Wie spielt Ihr Euch vor dem Punktspiel ein? | Patrese | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 49 | 24.10.2012 13:21 |
Wer von euch führt Tagebuch (Leetspeak: Wer von euch blogt?) | Footsteps | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 15.05.2009 15:16 |
Welche Schwammhärtegrade bei ESN-Tensorbelägen bzw. welche der Beläge spielt ihr? | guba | Noppen innen | 33 | 23.05.2008 07:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.