|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?
Es gibt zumeist immer mehr Befürworter der Impfpflicht aus allen Bereichen des Lebens.
Aktuell scheint es sich anzudeuten, dass Bürger mit Impfausweis bevorzugt behandelt werden und Privilegien bekommen sollen, die ungeimpfte nicht haben. (Konzertbesuche, Urlaubsreisen) Wie wird es in Zukunft für unseren Sport aussehen? Könnte gefordert werden (z.B. von staatlicher Seite), dass Sport in Hallen nur noch erlaubt ist, wenn man eine Impfung nachweisen kann? Ich sehe die Entwicklung zur Impfpflicht eher sehr skeptisch. |
|
|||
|
|||
AW: Impfpflicht zum Spielen in Zukunft?
Es gibt von staatlicher Seite keine Entwicklung zur Impfpflicht! Privat kann jeder sagen "mein Haus betreten nur Geimpfte." Aber wenn 70 und mehr Prozent geimpft sind, ist die Epidemie eh durch, da gibt es keine Notwendigkeit zu Impfung mehr.
|
||||
|
||||
AW: Impfpflicht zum Spielen in Zukunft?
Sehe ich ähnlich
Wer sich schützen will lässt sich impfen und ist dann kaum noch gefährdet schwere Infektionen zu bekommen. Und wer sich nicht impfen lässt muss selber wissen was er damit riskiert. Beides ok. Was soll es dann bringen tt nur mit impfung zuzulassen??? Wen will man damit schützen? Also in meinen Augen eine völlig unnötige Einschränkung bzw Maßnahme Dazu noch im einem täglichen Bereich mit geringer Infektionsgefahr. Bei gelegentlichen Nutzungen und engerem Kontakt wie zb Flugzeug könnte es folgendes geben Schnelltest vor dem Abflug und wer da positiv ist bleibt draußen. Wer geimpft ist darf auf jeden Fall fliegen und braucht keinen Test. Aber wie gesagt nur für einige entsprechende Fälle. Auch wo das kostenmässig verhältnismässig ist. Wer ein Flugticket oder konzertticket für 100 Euro plus ausgibt dem kann man auch noch 5 Euro für den Test zumuten. Das ist aber bei 4 mal die Woche Training nicht verhältnismässig. Und wer dann häufig Dinge machen will wo man das braucht wird sich allein aus Kostengründen impfen lassen. Dazu die erhöhte Infektionsgefahr vermeiden.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.02.2021 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?
Kein vernünftiger Mensch ist für so nen totalitären Mist
Geändert von jimih1981 (28.02.2021 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Impfpflicht wird mMn in der ein oder anderen Form kommen. Eher nicht direkt per Gesetz, eher in der Form, dass Auslandsreisen nur mit Impfnachweis gehen, oder dass Großveranstaltungen nur mit Impfnachweis besucht werden können und ähnliches. Spätestens das wird dafür sorgen, dass sich die allermeisten der eher vorsichtigen auch impfen lassen werden.
|
|
|||
|
|||
Doch, Du siehst doch, dass es durchaus nicht wenige sind, die so denken. Dass es mal soweit kommen wird, hätte sich Orwell selbst in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.
|
|
|||
|
|||
Das hat mit Orwell nichts zu tun. Nicht hier in Deutschland. Ein Leben ohne Impfung ist möglich. Will ich aber bestimmte Dinge haben, irgendetwas erreichen oder irgendwo teilhaben, gibt es immer zu erfüllende Bedingungen: Ein Preis ist zu zahlen, Nachweis von Fähigkeiten usw. Will oder kann ich das nicht, muss ich eben verzichten. Oder ich versuche, zu bescheißen, gehe aber das Risiko des Erwischtwerdens und der Strafe ein.
|
|||
|
|||
Eigentlich war ich ja auch eher gegen eine Impfpflicht, aber bei den ganzen wirren Einlassungen von den ganzen Verschwörunsgfuzzis und den ganzen Falschinformationen, die wider besseres Wissen überall x-fach zum absichtlichen Verunsichern der Leute platziert werden, kippt da meine Meinung gerade !
![]() Vorallem bei den wirklich guten Daten zum Impfen, die jetzt bei millionenfachem Impfen sich herausgestellt haben. ![]()
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (28.02.2021 um 15:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
wer am organisierten Spielbetrieb teilnehmen will, hat sich gefälligst impfen zu lassen (sobald jedem ein "Impfangebot" gemacht werden kann zumindest).
Wer das verweigert, soll mit dem Arsch zuhause bleiben und/oder Außenplatte spielen. Alternativ reicht ein valides negatives Testergebnis. Dann aber bitte vor JEDEM Punktspiel. Zahlen muss derjenige das natürlich selber. Die Solidargemeinschaft füttert schon genug Schmarotzer mit durch. |
|
||||
|
||||
Ich denke eine generelle Impflicht in Deutschland wird es nicht geben.
Auch keine Veranstaltung oder ähnliches, wo man geimpft sein muss. ZB Flugreise. Dort wird man immer eine Alternative geben, wenn man nicht geimpft ist. ZB direkter Test vor dem Abflug und Maskenpflicht. Problematisch dann eben nur wenn man da positiv getestet wird...dann fällt der Urlaub ins Wasser und Geld bekommt man auch nicht zurück und muss ggf dann stattdessen zuhause in Quarantäne Bei den meisten Dingen alltäglichen Dingen wie wo ich auch TT zu zähle, wird es garkeine Vorgaben geben. Was andere Länder damit machen steht auf einem anderen Blatt. ZB Einreise in ein Urlaubsland nur mit Impfpass...aber auch das wird nicht so kommen, da die Länder es sich kaum leisten können Urlauber ohne Imofpass abzulehnen. Auch die werden Testalternative anbieten. Ich denke aber dass die meisten Ungeimpften dann nach dem Xten vorgeschriebenen Test dann sich auch impfen lassen. Spart Zeit, Geld und Stress/Nerven. Dann bleiben ein paar echte Impfgegner. ZB die Nebenwirkungen fürchten usw (und meist andere Medikamente nehmen deren Nebenwirkungen viel stärker sind)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Übergang Jugendbereich zum Erwachsenenbereich | TT-Chaot | allgemeines Tischtennis-Forum | 32 | 27.11.2005 12:59 |
Wie wird die Bezirksklasse Gruppe 1 in diesem Jahr aussehen? | BryceFX1 | ehemaliger Bezirk Münster | 1 | 29.05.2005 20:15 |
Wie wird die nächste Saison in der Jungen Verbandsliga 1 aussehen? | makaroni | Westdeutscher TTV | 1 | 16.05.2004 09:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.