|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mambo H vs. Mambo C
Mambo H vs. Mambo C
Kann mal jemand den Mambo H mit dem Mambo C vergleichen ? |
|
||||
|
||||
AW: Mambo H vs. Mambo C
Mal kurz, knapp und stichpunktartig!
Schwamm: C ~ 42°, H ~ 44° OG: C recht griffig und sehr elastisch, H ziemlich straff und extrem griffig Dynamik: C viel katapultiger, H im Endbereich schneller Ballabsprung: Beim C recht hoch (vergleichbar ME), beim H recht flach (zwischen HP@ und Bryce) Spin: H dem C doch in fast allen Belangen recht deutlich überlegen |
|
||||
|
||||
Nicht unbedingt. Kommt auf die Schlagtechnik drauf an. Ein extrem frischgeklebter Mambo C erzeugt extremen Spin.
Ich habe da damals mehr Spin mit reingekriegt als mit nem dick geklebten Mambo H.
|
|||
|
|||
Habe ich beide schonmal gespielt. Allerdings auf unterschiedlichen Hölzer.
Mambo C auf Joola Torre und den mambo H auf eine Stiga Allrounc Evolution. Mir persönlich hat der MC mehr zugesagt, da ich dami viel variabler Topspins spielen konnte. Der MH war dafür besser im Block und Konterspiel. mfg Legout
|
|||
|
|||
Zitat:
joola sagt dazu etwas anderes: mambo H 42,5° - mambo C 45°. dazu die werbeprosa zur c- version, die aussagt, dass erst bei entsprechend reichlicher klebung das leistungslimit erreicht wird. in dem moment ist die c-version im endbereich schneller. ich weiss nicht, was ich glauben soll. und dann noch eine frage: wer kennt spieler in höheren klassen, die mambo spielen und wenn ja- in welchen versionen? mambo H hat ja das image eines spin-monsters;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@yolatango: Das sind meine Einschätzungen, die ich auf Grund meiner Erfahrungen mit den Belägen gemacht habe. Ein Messgerät habe ich nicht, jedoch werden dir viele bestätigen, dass sich der Mambo H härter spielt und anfühlt als der Mid-Soft-Belag Mambo C. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
daniel habesohn von svs niederösterreich spielt mambo, frag mich aber bitte nicht welche version, hatte den schläger nur kurz in der hand, fühlte sich aber garnicht weich an
|
|
|||
|
|||
ja der wird dann aber schon den c oder h spielen. der normale weiche mambo entwickelt auch geklebt irgendwie nicht genügend dynamik und spin. da ist der h zum beispiel das krasse gegenteil, aber irgendwoe auch etwas schwieriger zu spielen.
|
|
|||
|
|||
wie gesagt: weich fühlte sich der belag (drucktest mit dem daumen) auf alle fälle nicht an - durchaus vergleichbar mit einem bryce
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.