Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2006, 11:43
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo H vs. Mambo C

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Mal kurz, knapp und stichpunktartig!

Schwamm: C ~ 42°, H ~ 44°
OG: C recht griffig und sehr elastisch, H ziemlich straff und extrem griffig
Dynamik: C viel katapultiger, H im Endbereich schneller
Ballabsprung: Beim C recht hoch (vergleichbar ME), beim H recht flach (zwischen HP@ und Bryce)
Spin: H dem C doch in fast allen Belangen recht deutlich überlegen
hallo sven, wie kommst du auf die härtegerade? hast du ein messgerät oder feinfühlige finger?
joola sagt dazu etwas anderes: mambo H 42,5° - mambo C 45°. dazu die werbeprosa zur c- version, die aussagt, dass erst bei entsprechend reichlicher klebung das leistungslimit erreicht wird. in dem moment ist die c-version im endbereich schneller. ich weiss nicht, was ich glauben soll.
und dann noch eine frage: wer kennt spieler in höheren klassen, die mambo spielen und wenn ja- in welchen versionen? mambo H hat ja das image eines spin-monsters;-)
Alt 08.12.2006, 14:38
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Kommt auf die Schlagtechnik drauf an. Ein extrem frischgeklebter Mambo C erzeugt extremen Spin.
Ich habe da damals mehr Spin mit reingekriegt als mit nem dick geklebten Mambo H.
Eine dicke Schicht nassgeklebt, habe ich es so empfunden, wie oben dargestellt. Man sollte auf alle Fälle Beläge auf gleichen Hölzern und mit gleicher Klebung vergleichen, da es sonst dem viel ziterten Vergleich von "Äpfeln und Birnen" ähnelt...

@yolatango:
Das sind meine Einschätzungen, die ich auf Grund meiner Erfahrungen mit den Belägen gemacht habe. Ein Messgerät habe ich nicht, jedoch werden dir viele bestätigen, dass sich der Mambo H härter spielt und anfühlt als der Mid-Soft-Belag Mambo C.
Alt 09.12.2006, 01:00
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Eine dicke Schicht nassgeklebt, habe ich es so empfunden, wie oben dargestellt. Man sollte auf alle Fälle Beläge auf gleichen Hölzern und mit gleicher Klebung vergleichen, da es sonst dem viel ziterten Vergleich von "Äpfeln und Birnen" ähnelt...

@yolatango:
Das sind meine Einschätzungen, die ich auf Grund meiner Erfahrungen mit den Belägen gemacht habe. Ein Messgerät habe ich nicht, jedoch werden dir viele bestätigen, dass sich der Mambo H härter spielt und anfühlt als der Mid-Soft-Belag Mambo C.
100%ige Zustimmung!
Alt 12.12.2006, 13:01
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
wer kennt spieler in höheren klassen, die mambo spielen und wenn ja- in welchen versionen? mambo H hat ja das image eines spin-monsters;-)
daniel habesohn von svs niederösterreich spielt mambo, frag mich aber bitte nicht welche version, hatte den schläger nur kurz in der hand, fühlte sich aber garnicht weich an
Alt 12.12.2006, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja der wird dann aber schon den c oder h spielen. der normale weiche mambo entwickelt auch geklebt irgendwie nicht genügend dynamik und spin. da ist der h zum beispiel das krasse gegenteil, aber irgendwoe auch etwas schwieriger zu spielen.
Alt 13.12.2006, 09:24
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
ja der wird dann aber schon den c oder h spielen. der normale weiche mambo entwickelt auch geklebt irgendwie nicht genügend dynamik und spin. da ist der h zum beispiel das krasse gegenteil, aber irgendwoe auch etwas schwieriger zu spielen.
wie gesagt: weich fühlte sich der belag (drucktest mit dem daumen) auf alle fälle nicht an - durchaus vergleichbar mit einem bryce
Alt 13.12.2006, 18:21
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie ist der Normale Mambo im vergleich zu den beiden?
Alt 13.12.2006, 19:13
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
wer kennt spieler in höheren klassen, die mambo spielen und wenn ja- in welchen versionen? mambo H hat ja das image eines spin-monsters;-)
ich glaub der Jörg Rosskopf spielt den Mambo C in max. Ich denke das hab ich mal auf der Seite von martinspin gelesen ...
Alt 13.12.2006, 20:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Und wie ist der Normale Mambo im vergleich zu den beiden?
Ja der normale Mambo ist soweit der weichste Belag den ich kenne. Glaube nur der Impuls ist noch weicher. Der Mambo H ist nen Offensivbelag der unheimlich viel Effet entwickelt. Den C habe ich noch nciht gespielt. Der hat soweit ich weiss einen etwas härteren Schwamm und das OG steht nicht, wie das des Hs, unter Spannung. Glaub jeder von den Belägen ist ein völlig anderer. Ich fand den normalen Mambo gut zum ziehen aus der Halbdistanz und beim Rückschlag. Beim TS an der Platte ist der Mambo H ganz klar der dynamischerer.
Alt 07.02.2007, 18:26
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo C bzw. H

um den thread noch einmal hochzuholen:

spiele im moment einenen geklebten samba in max. suche eine andere alternative und will dabei auch nicht unbegingt mehr frischkleben, zudem sollte der neue belag schon härter sein(ist der mambo h so in etwa vergleichbar mit dem samba n-tec in hinsicht der härte???). zu meinem spiel: ich spiele topspinns vor- wie rückhand hauptsächlich auf spinn ausgelegt und versuche meistens den ballwechsel zu diktieren.
so meine fragen zum vergleich:
-ist der mambo h viel härter als ien ungeklebter samba???
-wie ist der mambo h so im hinblick auf tempo im vergleich zum samba???

die vergleiche alle ungeklebt

wäre das eine gute alternative???was meint ihr?

gruß dzangoo

Geändert von dzangoo (07.02.2007 um 18:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »