|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung nach Wiedereinstieg
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir beim Kauf eines neues TT-Schlägers helfen? Ich habe früher (vor 25 Jahren ;-)) im Verein gespielt und spiele jetzt wieder mehrmals wöchentlich ambitioniert im Park. Mein Jugendschläger ist ein Tibhar G- Böhm All Holz und Tibhar Varispin Beläge. Die Kontrolle ist super, aber ich vermisse den gewissen Bums in den Schlägen. Ich würde mir einen offensiveren Schläger wünschen für ein kontrolliertes TopSpin Spiel in der Vor- und Rückhand. Der Schläger sollte aber nicht total out of control sein und man neigt ja schnell zu einem zu schnellen Belag. Die Vielzahl an Belägen und Technologien macht mir zu schaffen. Ich dachte an einen Butterfly Tenergy 80 oder einen Joola Rhythm 425 Belag oder einen Rhyzer 43 für die Vorhand, aber keine Ahnung ob das nicht alles zu viel des Guten ist. Als Holz gefällt mir ein reines Holz ganz gut, vielleicht ein Joola Xylo 7? Ich zähle auf Euch because I am lost. ;-) Danke Euch im Voraus! Liebe Grüße Conito Geändert von Conito (10.03.2021 um 22:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kaufberatung nach Wiedereinstieg
Ich würde Dir das Tibhar Rapid mit Samsonov Alpha Angebot beim Shopbetreiber empfehlen. Bietet alles was du beschreibst. Ich würde bei 5 Schichtigen Hölzern erstmal bleiben, und nicht zu viele Grundlegende Faktoren ändern wie gleich noch ein 7 Schichtiges Holz. Von Weich Vari Spin auf Medium Beläge Rhyzm 425/Rapid ist eigentlich schon genug für mehr Bumms.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (10.03.2021 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den "Bumms in den Schlägen" generierst zu 90% du selbst durch richtige Technik und Athletik.
Wenn es das Holz noch macht, kauf dir einfach zwei Yasaka Mark V in 2.0 und spiel weiter. Ansonsten ist der Tipp mit der Tibhar-Kombi auch nicht verkehrt.
|
|||
|
|||
Den Tibhar Rapid spiele ich selbst und kann ihn dir sehr empfehlen, da er unspektakulär gut ist und damit optimal für den Wiedereinstieg um sich zu orientieren.
|
|||
|
|||
Das Tibhar Komplettangebot ist preislich sehr gut. Daher eine Empfehlung.
Alternativ empfehle ich bei uns im Verein gerne die Kombi Donic Persson Powerallround mit 2x Donic Vario. Wenn es etwas mehr Tempo vom Belag sein soll, 2x Xiom Vega Europe. |
|
|||
|
|||
Damit du es als Neuling einfacher hast hier ein Link
https://www.tt-shop.net/product_info...6cdb8fbeff30d6 Den Zusammenhang zwischen Forum und ML Sporting kennt ja nicht jeder auf Anhieb. Geändert von Power-Seven (11.03.2021 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist im Übrigen ein guter Grund, es erst einmal bei "klassischen" Belägen zu belassen. Draußen spielen ist richtig Gift für die Beläge, und selbst wenn die modernen Beläge nicht empfindlicher wären als die von früher, teurer sind sie meistens allemal, so dass man mehr Geld vernichtet.
|
|
|||
|
|||
Mega! Vielen lieben Dank M3rlin, SchwarzeWolke, Mattis PY, theseventhson und Power-Seven für Eure Hilfe. Das hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe jetzt eine Mischung aus Euren Tips im TT-Shop bestellt, den Samsonov Alpha Schläger mit zwei Yasaka Mark V Belägen in 2.0. :-)
|
|
|||
|
|||
@Conito
Das Xylo 7 von Joola ist schon ein gutes Holz, denke aber dass es für dich zum jetzigen Zeitpunkt nicht die richtige Wahl wäre. Ähnlich sehe ich es bei den Rhyzer 43 oder Rhyzm 425 Belägen... In ein paar Monaten können sie vielleicht passen, aber momentan würde ich eine etwas langsamere Kombo empfehlen. Mit dem Tibhar Alpha und den Mark V Belägen bist erstmal ganz gut bedient. Sollte es doch noch etwas zu schnell für dich sein würde ich es mit einem klassischen fünfschichtigen Allround Holz probieren. Wenn du hauptsächlich im Park spielst solltest du stets darauf achten die Beläge und Bälle regelmäßig zu reinigen, sonst wirst du nicht lange Freude daran haben. |
Lesezeichen |
|
|