Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2001, 18:33
Mathias Mathias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausländerregelung contra Nachwuchsförderung

Es ist schon sehr eigenartig, dass ausgerechnet zwei Spieler aus Vereinen, welche entgegen der Ausländerklausel mehrere Nicht-EU-Ausländer einsetzen, beim Süddeutschen Ranglistentunier der B-Schüler die Plätze 1 und 2 belegen.
Wie läßt sich dies nur mit dem Argument der Beschränkung der Ausländer zur Förderung des deutschen Nachwuchses in Einklang bringen?
Hat von Euch jemand eine Idee?

MfG

Mathias
Alt 15.10.2001, 19:34
würstchen würstchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

würstchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eindimensionale Betrachtungsweise

Alles weitere wurde bereits in den bekannten Threads pro und contra diskutiert.
Alt 15.10.2001, 20:04
nato nato ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meine, dies lässt sich ziemlich leicht erklären:
1. (80%) die ausländischen Spieler halten (in Allgemeinen) nicht für unwürdig mit Jugend und Schüler zu spielen - in Gegenteil zu der gehobenen Einheimischen.
2. (20%) die sind i.d.R. auch bessere Spieler und Didaktiker.
Persönlich halte ich die Ausländerregelung für absoluten Schwachsinn - hat sich schon jemand Gedanken gemacht, warum die Vereine so gerna Ausländer einsetzen(würden)?

Mit nachdenklichen Grüssen

nato
Alt 16.10.2001, 07:34
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Erfolg lässt sich mit gutem Training erklären, gute Trainer usw.

Ich sehe keinen direkten Bezug zum Einsatz von Nicht-EU-Ausländern in grösseren Mengen in den Herrenmannschaften. (Welche Chance haben die Kiddies später in die Mannschaften reinzukommen?)
Alt 16.10.2001, 08:18
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo,
grundsätzlich haben die beiden themen nichts miteinander zu tun. es gibt deutsche die gerne mit kindern trainieren und ausländer die gerne mit den kids spielen. wenn sie (kids9)sich gut entwickeln, haben sie alle chancen in den höherklassigen mannschaften zu spielen.
thomas
Alt 16.10.2001, 09:55
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehe ich genauso wie Thomas W., wobei die Chance höherklassig spielen zu können nicht jedes Mittel rechtfertig.

Davon abgesehen halten sich die Vereine in den anderen Verbänden wohl größtenteils an die Regeln. Und auch dort gibt es gute Nachwuchsspieler. Deshalb halte ich diese Argumentation für wenig sachlich!

jr

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »