Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2006, 13:42
SpinPold SpinPold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinPold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material und Frischkleber ?

Hi
ich hab ein kleines Problem.Da ich zu Weihnachten zwei neue ME bekommen hab, bin ich mir nicht sicher ob ich die mit Frischkleber draufpappen kann ?
Ich hab einen + Punkt und einen -Punkt
+: Holz ist nicht versiegelt(hat´s bis jetzt auch noch nie gebraucht), wird darum wahrscheinlich auch besser halten.
-: Klebe mit Stiga Energy, also ziemlich dünnflüssig.

Ich frag nur, ob ich kann, weil ich das nötige Kleingeld nicht hab mir einen Normalkleber zu kaufen.Und wenn´s möglich ist, wie mach ich´s dann ?

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruß

Cicero, römischer Dichter und Poet wollte damit zum Ausdruck bringen:

"Eigenlob stinkt"
Alt 27.12.2006, 13:45
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Material und Frischkleber ?

Willst du deine Beläge fest auf das Holz kleben?
Alt 27.12.2006, 13:47
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn ja (ich habe nur gefragt da ich die frage etwas anders interpretiert habe) geht das eigentlich schon nur das der belag sich mit der zeit etwas an den rändern löst.
Alt 27.12.2006, 14:27
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da er Sagt:

Zitat:
Ich klebe mit Stiga Energy
Gehe davon aus, dass er Frischklebt. Und ja, du kannst die Beläge auch mit Stiga Energy aufkleben. Jedoch sollten es für eine "Festmontage" 3-4 Schichten sein, bis eine leichte Klebriegkeit auf dem Schwamm zu fühlen ist. Danach noch eine dicke Schicht auf das Holz und wenn diese getrocknet ist, kannst du beides Zusammenfügen.

Danach sollte eine Grundlage für das weitere Frischkleben geschaffen sein. Oder halt für die Festmontage.

Kai
Alt 27.12.2006, 14:35
SpinPold SpinPold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinPold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@noppen-jedi: Ja, klebe frisch

Danke für Informationen
!

Cicero, römischer Dichter und Poet wollte damit zum Ausdruck bringen:

"Eigenlob stinkt"
Alt 27.12.2006, 14:50
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem hatte ich auch mal!

"Ich klebe mit Fair Chack light"

Ist nur sehr problematisch wenn sie noch nicht zugeschnitten sind! Da der Belag sich durch die vielen Schichten Frischkleber ausdehnt und wölbt! Da der Schwamm aber neu ist ist er nur begrenzt klebrig (nach dem Frischkleber auftragen!) und man bekommt das ding fast bis gar nicht zum halten! Außer du beschwerst ihn mit Büchern, Belagpresse etc.! Allerdings ist dein Belag dann nacher viel kleiner geworden!

MfG

Müsli Bob
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »