|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von Carbon wieder zurück zu Vollholz mit guten Blockeigenschaften
Servus,
Ich habe jetzt 2 Jahre carbon hölzer gespielt, weil ich dachte durch den Plastikball macht es keinen Sinn mehr vollhölzer für mein spielsystem zu spielen. Gespielt habe ich unter anderen Apolonia Innerforce zlc und alc.s Wsc Donic relevant Aber irgendwie vermisse ich das Gefühl von vollhölzer. Da ich noch 3 Monate bis zur neuen Runde Zeit habe, suche ich ein vollholz. Mein Spiel ist eher nahe am Tisch Mit der vh gefühlvolle ts und block und rh block Konter. Das holz sollte im off minus bis mittlerem off Bereich sein. Sehr gut für das blockspiel geeignet und mit Belägen zwischen 45 bis 48 Grad harmonieren. Ich habe die hölzer vor Jahren schon gespielt aber suche eine neutrale Meinung. In Frage kommen wieder Violin Korbel Japan Gerne auch andere hölzer. Wichtig soll nicht dicker als 6.3 sein und für kleine Hände geeignet sein. Vielen Dank vorab Ttr 1689 |
|
|||
|
|||
AW: Von Carbon wieder zurück zu Vollholz mit guten blockeigenschaften
Ich spiele schon länger das Gewo Alvaro Robles Off und damit kannst du eigentlich alles gut spielen,ich find's sehr ausgewogen. Ich hab davor ebenfalls Carbon gespielt und auch das Vollholz Feeling vermisst. Und ich bin sehr zufrieden
|
|
||||
|
||||
Da werfe ich noch das Stiga Infinity in den Ring. Sehr gute Rüchmeldung und mit härteren Belägen eine sehr kontrollierte und sichere Kombi.
Mit dem Holz lässt sich aber auch gut US eröffnen und nachspielen. |
|
|||
|
|||
Vom Violin würde ich abraten, zu flexibel für dich, da du ja Wert auf gute Blockeigenschaften legst. Ein dünnes 7 schichtiges wie ein Hurricane Long 3 oder ein Clipper CR wäre eine Idee. Bei den 5-schichtigen vielleicht auch ein Acoustic.
Alle 3 Hölzer gibt es mit dünnen Griffen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich aktuell bestätigen. Bin vom Xiom ALX 36,5 aufs Infinity gewechselt.
|
|||
|
|||
Vielleicht das TSP Swat / Victas Swat mal näher anschauen.
Gibt dazu hier im Forum ja auch einige Infos zu. Vielleicht wäre auch das Szocs Holz von Tibhar was, wobei das wohl 6.4-6.5 mm dick sein soll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, könnte eine Wahl sein, ist aber nicht besonders steif, ggf. vom Carbonholz kommend ggf. zu elastisch. Auch könnte der etwas dickere Griff das Swat ausschließen. Ich denke, du hast die die Antwort bereits selbst gegeben. Korbel Off. In konkav recht dünner Griff und im gewünschten Tempobereich. Ich kenne nicht so viele Hölzer mit wirklich kleinen, dünnen Griffen. Falls dieses Kriterium sehr wichtig ist, wäre das Andro Novacell Off/S ggf. auch eine Option. Der Griff ist echt schmal und kurz, das Holz ist recht steif und auch nicht so schnell wie angegeben. Das Holz ist ca. 5.8mm dick. ( und somit dünner als das Korbel) Geändert von Tom19 (30.05.2021 um 16:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Als günstige Alternative werfe ich mal das Sanwei Fextra in die Runde. Es könnte allerdings ein wenig zu schnell sein? Der Griff passt für mich auch noch, habe auch eher kleine Hände.
Gruß |
|
|||
|
|||
Ich bin wegen dem blocken zu einem Carbon Holz gegangen, zuerst inner jetzt outerlayer.
Das Swat hatte ich auch. Zum blocken fand ich es nicht so gut. Mir lag der recht dünne Griff. Davor habe ich das Samsonov black Edition gespielt. Ging für mich nicht da der Griff zu dick war. Denke das ist bei jedem etwas anders. Vielleicht kannst du ja ein Holz eines Kollegen probieren. |
|
|||
|
|||
TSP Victas Swat
andro Novacell OFF/S TT Manufaktur Spin Master |
Lesezeichen |
|
|