Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2021, 09:56
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katapultarmer RH Belag (MX-S Ersatz)

Hallo allerseits,

Ich suche einen passenden Belag für meine RH Seite.
Habe jahrelang MX-S gespielt und war eig. zufrieden, doch ab einer gewissen Beschleunigung war mir das Tempo zu hoch. Nun hatte ich mir nach der langen Pause gedacht, komm, wechsel den Belag aus zu nem EL-S, der ist fehlerverzeihender da eine Stufe weicher. Tja, weit gefehlt, das Ding ist für mich so katapultig, dass mir sämtliche Bälle (TS auf US und auch offenes Spiel) hinten raus gehen (zum Teil vlt. auch durch die Belag-Holz Kombination - siehe unten - geschuldet).

Daher meine Frage in die Runde: Könnt ihr mir aus dem immer größer werdenden Belags Dschungel etwas empfehlen, das sich ähnlich dem MX-S spielt, aber 1-2 Nummern langsamer ist? Härte hat von MX-S auch gepasst denke ich.

Spielstil: Tischnah, beidseitig Angriff, spinorientiert, Punktabschluss nahezu immer mit VH
Holz: BTY Jonyer Hinoki (gesetzt)
VH: Tibhar TDE (gefällt mir sehr gut)

Danke schonmal um Voraus
Alt 04.09.2021, 10:20
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Katapultarmer RH Belag (MX-S Ersatz)

Fastarc G1 vllt?
Alt 04.09.2021, 10:37
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar tde?
Vielleicht einen Dhs hurricane 37 grad
Fastarc g-1 wurde ja schon genannt. Hatte den auf der Rückhand war nicht optimal für mich aber der mxs auch nicht.
Alt 04.09.2021, 11:51
ttthodd ttthodd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttthodd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, meine natürlich Victas TDE (Triple Double Extra). War durch MX-S in Gedanken bei Tibhar

Gefühlt tue ich mich schwer mit klebrigen Belägen auf der RH (kann mit dem Plastikball aber auch funktionieren, wer weiß)
Alt 04.09.2021, 12:10
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Unkatapultig ist der Nittaku G-1 in der Tat! Einen guten Spin hat er zudem auch.

MX-S hat das gleiche Problem wie der EL-S, nur nicht so stark ausgeprägt. Und zwar haben die Entwickler den zwei Belägen ne spezielle Obergummi Verkleidung verpasst, die wohl bei der Ankopplung hilft und auch diesen extra Kick gibt. Jedoch haben beide dadurch massive Probleme sobald es über das reine *streifen* beim Topspin hinaus geht. Nämlich beim *Schlagspin* (wo dann es zu viel des guten bzgl. Katapult wird) Für mich ein essentieller Schlag sobald es höherklassig wird und es nicht mehr reicht rein weich zu ziehen. Auch mit ein Grund warum kaum ein Tibhar Spieler MX-S auf der VH gespielt hat.
Alt 04.09.2021, 15:34
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum nicht den Victas eine Stufe weicher?
Alt 04.09.2021, 17:27
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ähnlich hart, linear, evtl. nicht genau gleich spinnig ist der TSP Regalis Blue.
(Ja der läuft aus, aber wohl erst in 2 Jahren und bis dahin hat unser TE bestimmt wieder einen anderen Belag^^)
Alt 04.09.2021, 19:03
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vega X. Langsamer als MX-S, trotzdem schnell, auch 47,5° und kein Katapultmonster. Gut einzuschätzen einfach.

Meld Dich, wenn Du etwas spezielles zu dem Belag wissen möchtest.

Geändert von theseventhson (04.09.2021 um 19:21 Uhr)
Alt 04.09.2021, 20:21
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bevor er den Vega X probiert, würde ich in dem Fall eher den Vega Pro versuchen. Der Vega X hat doch schon viel mehr Katapult als der MX-S.

Wie viel langsamer der Pro zum MX-S ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Geändert von Zod (04.09.2021 um 20:27 Uhr)
Alt 04.09.2021, 20:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gibt es den MX-S im Ausland auch in 1,5 mm wie den MX-P?
Falls Dir was dünnere nicht zu anspruchsvoll zu spielen ist, wäre ein dünnerer MX-S vielleicht der erste Versuch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »