|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doppelhülle 2 Schläger
Hallo zusammen,
ich habe seit heute eine Doppelhülle, um endlich auch einen Ersatzschläger in einer Hülle mitzubekommen. In meinem Fall ist das jetzt die Hülle Otomo von Butterfly mit diesem frei innenliegenden Bruchschutz. Da ist mir jetzt aufgefallen, dass die Einbuchtung für den Schlägergriff auf gegenüberliegenden Seiten ist. Ist es bei so einer Hülle jetzt so gedacht, dass die beiden Schläger in einem Fach sind, mit dem Bruchschutz dazwischen? Dann liegt ein Schläger ja trotzdem ganz außen und ist quasi „ungeschützt“. Gruß Niklas |
|
|||
|
|||
AW: Doppelhülle 2 Schläger
@NikBer
Dass mit den gegenüberliegenden Griffen ist so gewollt. Ich würde den Bruchschutz außen belassen |
|
|||
|
|||
Der muss also nicht zwischen den Schlägern liegen, wenn ich zwei benutze?
Dann ergibt es für mich keinen Sinn, dass der Schutz auf beiden Seiten eine Einbuchtung für Schläger besitzt. |
|
||||
|
||||
Doch soll in die Mitte damit die Schläger nicht aneinander kommen aneinander reiben usw.
Bei guten Hüllen ist in der Außenhülle auch noch ein Schutz mit Aussparung eingearbeitet. Das aussen kein Schutz ist ist natürlich blöd aber kann man beibsoneiner billigmarke ja auch nicht erwarten.... Tip säg dir aus dünnem Holz 2 Stücke aus die in die Hülle passen mit einer griff Aussparung und leg die aussen davor Am besten noch mit Folie bekleben wegen Splitter.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.09.2021 um 07:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tatsächlich ist ja auch beim normalen Umgang mit Schlägerhülle und Sporttasche keine extreme Gefährdung für den Schläger zu erwarten.
Wenn man sich gegen mögliche Extremfälle auch noch absichern möchte, hilft nur ein Koffer. |
|
|||
|
|||
@NikBer
Wie "Fastest" geschrieben hat ist es natürlich auch nicht verkehrt wenn die beiden Schläger sich nicht gegenseitig beschädigen... Bei den meisten Doppelhüllen mit nur zweimal Bruchschutz sind sie in der Regel aber schon für außen gedacht, da sonst ja mindestens ein Schläger nach außen nicht geschützt wäre... Ich hatte früher aber auch ein Stück Sperrholz in der Mitte dazwischen, 2-3mm reichen da meistens vollkommen aus |
Lesezeichen |
|
|