Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2021, 21:20
blackangel blackangel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2020
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 26
blackangel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Hallo, ich habe ca. 4 Jahre mit dem Killer pro in 1,5 gespielt. Vor der letzten Saison habe ich mir den Belag neu geholt weil iwann ist der ja auch mal durch. Allerdings hatte ich seitdem das Gefühl ich spiele mit einem komplett anderen Belag... Ein paar Gegner die vorher viele Probleme gegen meine Bälle hatten konnten plötzlich gut dagegen spielen und ich hab nur noch Fehler ohne Ende gemacht. Das konnte diese Saison nicht so weitergehen und hab mir jetzt den Waran drauf gemacht. Der war eigentlich mal dazu gedacht ihn auf der Vorhand zu testen... Da der absolut Null Störeffekt hat hilft mir das gerade seit ich Herren spiele überhaupt nicht weiter.
Nun meine Frage an euch: Welche Noppe könnt ihr mir empfehlen? Ich habe bis jetzt den Explosion pro und Pistol 2 ins Auge gefasst...aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung... Welcher der beiden hat mehr Störeffekt? Ist aber nicht so schwer zu kontrollieren sie der Killer pro? Vor allem kann ich mir auch nicht mal eben so ein Belag für 30€ zum testen kaufen... Hat vielleicht einer von euch einen Belag zu Hause rumfliegen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2021, 21:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Das Problem ist dass wie du ja jetzt selbst gemerkt hast ein neuer Belag immer weniger Störeffekt hat als ein abgespielter (weil die "Glätte" durch das abspielen den Belag gefährlicher macht).

Ergo wird dir hier kaum ein Tip was nutzen weil die sich dann oft auch auf abgespielte beziehen und die in neu auch wieder anders sind bzw als neuer Belag eine Mindestreibung haben und somit im "Störeffekt" begrenzt sind.

Fazit: ich glaube nicht das eine neue KN annähernd die Störwirkung eines abgespielten Killer pro hat.
Ich spiele normal LN und hab den Killer pro mal getestet in neu und fand den für eine kurze Noppe schon sehr "störend"-auch deswegen befürchte ich dass der für einen neuen schon sehr gut ist und da keiner merklich besser sein wird.

Tip: spiel deinen alten weiter bis er auseinander fällt, denn wenn du die Störwirkung brauchst wird die eher besser als schlechter mit dem alter.
Parallel spiel den den du neu gekauft hast zwischendurch immer mal wieder bzw lass andere damit spielen damit er sich "abnutzt". wenn dein alter dann wirklich zerfällt haste einen schon etwas abgespielten als Ersatz.
PS man kann den auch "künstlich altern" ...was aber verboten ist. Stichwort Nachbehandlung
Alternative: Teste mal einen schnelleren GlattAnti...der hat diesen Störeffekt /Glätte/Abgespieltheit erlaubt eingebaut...spielt sich aber vom Anschlag und Gefühl völlig anders...muss man sich dran gewöhnen und ist nicht jedermanns Sache...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2021, 21:51
blackangel blackangel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2020
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 26
blackangel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Das Problem war ja nicht der Störeffekt sondern das ich selbst auch viel mehr leichte Fehler mit dem neuen Belag gemacht habe.... Als wenn ich einen ganz anderen Belag drauf hätte...
Wäre schön wenn mir trotzdem jemand was zum Explosion pro und Pistol 2 sagen könnte oder evt halt auch einen andern Belag empfehlen könnte...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.10.2021, 11:17
ClausTrophobie ClausTrophobie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainz
Alter: 55
Beiträge: 52
ClausTrophobie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Moin,

Du hast einen ganz anderen Belag drauf!
Moderne Beläge haben nach vier Jahren mit einem neuen gleichen Typs nicht mehr viel zu tun. Deshalb machst Du auch viele vermeintlich einfache Fehler, der neue Belag spielt sich eben ganz anders, wird vor allem viel griffiger sein.
D.h. entweder befolgst Du Fastest115s Tipp, beißt Dich durch und wechselst ab jetzt häufiger, oder Du suchst einen Belag, der sich spielt wie ein uralter Killer pro.
Das wird schwierig.

Grüße Claus
__________________
"Volltrunken ist man, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe liegen kann."
(Harry Rowohlt in Mainz, 28.11.2002)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2021, 19:54
blackangel blackangel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2020
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 26
blackangel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Ich bin jetzt mal beim Flying Dragon und Zargus gelandet... Also vom lesen her .. kann mir jemand was zu den beiden Belägen sagen? Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.10.2021, 13:59
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Du könntest natürlich deinen neuen Killer Pro einfach mal ein paar Tage ans Fenster legen. Klappt auch im Winter, dauert nur länger...

Habe mal eine Zeit lang den Pistol I beidseitig gespielt. Schnitt konnte ich damit nicht erzeugen, was Gegner recht schnell gemerkt und ausgenutzt haben. Dann lange Noppe (Dornenglanz) auf der RH tischnah gespielt. Seit dem P-Ball auch kein echter Störeffekt mehr im passiven Spiel, die LN wurde für mehr gefährlicher als für den Gegner. Generell bringt es seit Einführung des P-Balls wenig, auf Störeffekt oder glatte Beläge zu setzen. Spiele jetzt NI auf der RH und den Speedy Soft 1,5 auf der (schwächeren) VH.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8

Geändert von Biggie661 (25.10.2021 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2021, 06:27
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Vielleicht wäre auch eine kürzere mittellange Noppe mit eher geringerer Griffigkeit etwas.
Palio WP1013 oder Friendship 563-1.

Die haben merklich mehr Störeffekt als eine Kurznoppe und kosten nicht viel zum Testen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2021, 22:37
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 250
maude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Ein ehemaliger Trainingspartner hat den Nittaku Beautry gespielt. Ich empfand den als echt nervig. ^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2021, 20:14
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.444
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Suche Kurze Noppe mit Störeffekt

Habe schon viele KN probiert bzw. gegen viele KN gespielt: Vom Störeffekt liegt der
Zitat:
Killer pro
meiner Meinung nach immer noch ganz weit vorne (bei den KN). Noch eine Stufe höher in Sachen Störeffekt ist der Power Pipes von MSP, der allerdings auch deutlich anspruchsvoller zu spielen ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Noppe mit größtem Störeffekt? tt_master - Fan Kurze Noppen 12 11.01.2017 11:14
Kurze Noppe mit Störeffekt mil Kurze Noppen 29 16.08.2016 09:13
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? ert333 Kurze Noppen 15 25.11.2014 17:55
günstige noppe mit enormen störeffekt für hinter dem tisch diodenfan Mittellange und lange Noppen 45 21.04.2009 13:32
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel Rheinland-Pitbull Kurze Noppen 18 19.12.2007 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77