Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2021, 00:04
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche 45 Grad, hoher Absprung

Hey,
hat einer eine Idee auf welchen Belag folgende Kriterien zutreffen?

Hoher Absprung
45 Grad und KEIN Straffes Obergummi
Wenig Katapult
Sehr direkt

Ich spiel zur Zeit den Nittaku G1, der is sehr hart, wodurch das Eröffnen etwas mehr Arbeit braucht und nicht Fehlerverzeihend ist.
Sonst finde ich den Belag super.

Bitte keinen C1 empfehlen, damit gingen mir die Topspins hinten raus alle.

Ich hab an den Rozena gedacht würde der passen?
Habt ihr andere empfehlungen?
Alt 12.11.2021, 05:54
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche 45 Grad, Hoher Absprung

Vielleicht der Factive, wenn der C1 dir hinten raus geht.
Grundsätzlich empfinde ich den C1 als sehr gutmütig.
Dann wäre unter Umständen ein etwas langsamerer Belag wie der Factive die Lösung.
Alt 12.11.2021, 08:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es noch andere langsamere 45er?
Der Factive ist zwar gutmütig aber sehr ungriffig und hat kein hohen Ballabsprung.
Für meine Vorhand sollte es bissel gefährlicher werden.
Alt 12.11.2021, 09:28
oeschele oeschele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

oeschele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht könnte der GEWO Neoflexx eFT 45 passen.
Ich habe den Neoflexx 40 gespielt. Er war sehr gutmütig, hatte guten Gripp, aber sehr langsam. Die 45er Variante ist schon deutlich schneller, aber ich denke auch ein ganzes Stück langsamer als die "Top" Offensiv Beläge.

Aurus Select ist sicher auch eine gute Alternative. Er ist nicht zu schnell, hat eine recht hohe Flugkurve, kein straffes Obergummi und 45° Schwamm.

Erste Überlegungen bei mir wären auch Joola Rhyzer 45 Pro oder Tibhar Evolution EL-S. Aber die dürften beide zu schnell sein, hätten aber einen hohen Ballabsprung.
Alt 12.11.2021, 10:25
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hohen Absprung bekommst du durch:
Harten Schwamm
Straffes Obergummi
Wenig Katapult

Entsprechend wirst du da nicht so schnell fündig werden.
Alt 12.11.2021, 11:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Hohen Absprung bekommst du durch:
Harten Schwamm
Straffes Obergummi
Wenig Katapult

Entsprechend wirst du da nicht so schnell fündig werden.

Naja, kommt drauf an, wie die eigenen Fähigkeiten sind und bei welchem Schlag man einen hohen Absprung möchte.
Wenn es um einen hohen Absprung beim Topspin geht, muss man bei einem harten Belag mit straffem Obergummi den Ball wirklich gut tangential mit hoher Beschleunigung treffen, damit der Ball viel Bogen macht.

Wenn SpinWithMe explizit kein straffes Obergummi sucht, dann wird er aus einem straffem Obergummi wahrscheinlich nicht genug raus bekommen, oder? Du meinst aber auch straff und nicht hart, SpinWithMe? Und es geht um den Topspin beim hohen Absprung?

Geht mir auch so, dass ich mit den ganz straffen, harten Obergummis wie z.B. beim Aurus Prime und sogar Vega Pro zu wenig rausbekomme.
Beim Vega X ist das Obergummi vielleicht nur gefühlt weicher, weil irgendwie dynamischer. Auch ein G1 ist deshalb für mich besser spielbar.

Was mich am meisten wundert ist, dass mit dem C1 alles drüber geht. Sicher hat der etwas mehr Katapult als der G1, aber weniger als andere 45°-Beläge. Und ja auch ein eher straffes Obergummi.
Keine Ahnung, ob ein Rozena langsamer und zahmer ist, aber ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch sowas wie der Neoflexx.

Ein 45°-Belag ohne straffes Obergummi wird aber nie sehr direkt im Block/Konter sein.
Alt 12.11.2021, 11:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Belag muss im Block/Kontern nicht gut sein.

Ich will einfach Topspins ziehen können.
Mit dem G1 geht das super, und auch super hart.
Aber mal ein Topspin aus dem Stand oder in einer dummen Position geht nicht, weil der Belag echt ein Brocken ist.

Wenn ich den Schläger drehe und Vega Europe auf der VH spiele, geht alles einfach, aber auch alles viel ungefährlicher als mit dem G1( 42 vs 47 grad).

Deshalb dachte ich an ein 45 grad VH Topspin Belag, den C1 habe ich mal gespielt, ich mag den Katapult nicht.
Eigentlich suche ich ein 45er mit wenig Katapult(wie C1 ist noch ok), und weicherem Obergummi als C1/G1.

Also den Schwamm vom C1 mit einem weicherem Obergummi.

Kennt ihr da was?
Alt 12.11.2021, 12:11
Avalox Avalox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xiom Vega Tour , 45 Grad, kein straffes Obergummi, guter Spinbogen, sehr guter Spin und auch noch gut zum Blocken.
Alt 12.11.2021, 12:17
Avalox Avalox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, Katapult hat er, setzt aber spät ein!
Alt 12.11.2021, 12:37
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Der Belag muss im Block/Kontern nicht gut sein.

Was meinst Du dann mit sehr direkt?

Ein Vega Tour hat in meinen Augen deutlich mehr Katapult als ein C1.

Rozena oder Tenergy 80 könnten vielleicht passen, wobei ich den Rozena nicht kenne und nur die Beschreibung als zahmeren T80 kenne.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »