Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2007, 20:37
Wuschel05 Wuschel05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wuschel05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong Seifuku SS 50°

Abend zusammen!

Nach langem Stöbern in der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes über diesem Belag gefunden. Spielt jemand von euch diesem Belag und könnte mir sagen wie sich der Belag spielen lässt? Ist er vom Katapult mit dem Sriver L zu vergleichen?

gruß
wuschel
Alt 11.03.2007, 01:26
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARMSTRONG Seifuku SS 50° Testberichtsuche

Naja, der Seifuku ist 5° härter als der Sriver, da wundert es eigentlich nicht, dass er sich ganz anders spielt. Ist ungefähr so, als würdest du einen Neos Sound mit dem Sriver vergleichen.

Ich habe den Belag in der Hinrunde noch selbst auf der RH gespielt. Fürs Konter-/Block- und Schupfspiel der beste Belag, den ich bisher hatte. Fürs TopSpin-Spiel ist der Belag aber aufgrund der Schwammhärte eher ungeeignet, es sei denn, man hat eine wirklich sehr saubere Technik.

Inwiefern er sich gut "weichkleben" läßt, kann nicht sagen, habe ihn nur ungeklebt gespielt und dann auf den Bty Cermet gewechselt.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 31.03.2022, 16:16
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So liebe Community,

ich habe jetzt 2TE mit Armstrong Seifuku SS 50(ASS50) in 1.8 auf der Rh probiert und bin mehr als angetan davon.

Natürlich sind das nur 2 TE und ein wenig anfangseuphorie ist bestimmt noch da, aber der Belag passt bisher mehr als super zu MEINEM Rückhandspiel.

Gespielt wurde der ASS50 auf einem Tsp Swat( 82 gramm) in 1.8. Auf der VH klebt ein Jolla Tango ps in 2.0(Falls das jmd interresiert).

Kann den ASS50 mit dem Armstrong Hikari 55, dem Vega Intro und dem Factive vergleichen ,wobei ich wahr nicht in jedem Punkt auf jeden Belag eingehe , da das dann doch den Rahmen sprengt

Rückhand spiele ich fast ausschließlich Schuss Block und schupf..Ts werden ab und an eingestreut aber eher selten...

Alle eindrücke sind objektiv und beziehen sich auf meinen Eindruck und auf meine Technik.

Gesamthärte: Der ASS50 besitzt zwar einen harten Schwamm allerdings ist er im DRucktest( Gesamthärte) angenehm weich. Das liegt an dem gefühlt sehr weichen OG. In der Gesamthärte ist er definitiv weicher als der Hikari und natürlich härter als der Factive! Der Vega Intro spielt wohl in etwa der Gleich Liga was die gefühlte Gesamthärte angeht.

Konter Schuss: Der Belag spielt sich sehr kontrolliert und sehr Linear... der Eindruck ist auch dass er sich einfacher als ein HIkari spielt da man nicht ganz so viel (allerdings zu Esn Tensoren immer noch viel) arbeiten muss und Tempo in den Ball zu bekommen. Außerdem ist mir schon von Tag1 die absolut super Platzierung aufgefallen. Der Ball macht genau dass was man will, wenn man es richtig ausführt! Jedenfalls machte ich keine einfachen Fehler und hatte eine sehr hohe Konstanz in meinen Schlägen. Schießen geht wie mit dem Hikari außerordentlich gut durch den doch harten Schwamm. Beim Hikari war nur ab und an das Problem dass das Grundtempo relativ langsam war und er beim Schuss förmlich explodiert ist ...dass Ist beim ASS50 linearer. Auch dem Intro und dem Factive ist er meiner Meinung nach beim Konter Schuss überlegen.

As/ RS: ZUm Aufschlag kann ich nicht so viel Sagen da ich keine RH Aufschläge spiele. Allerdings reagiert der Belag im RS Spiel sehr kontrolliert. Selbst wenn man mal nicht perfekt steht oder den Schnitt nicht exakt liest ist immer noch ein gut spielbarer Rückschlag möglich. Was auch super funktioniert ist es Bälle mit einer aktiven Schupfbewegung zurückzuspielen, wenn man das Blatt sehr weit öffnet und schön nach vorne spielt!!!( allerdings habe ich nicht gegen die besten Aufschläger trainiert)

Schupf: Eigentlich heißt es ja dass wenn ein Belag nicht viel Schnitt annimmt man selbst auch nicht so viel selbst produzieren kann. Allerdings war ich übberrascht wie Gut meine Returns waren ( nicht der beste RS Spieler) und doch wie viel Schnitt ich in meine Schupfbälle bekam. die Flugkurve ist auch eher Flach bis Max. Mittelhoch.. mit meiner Schupf technik gerieten mir die Bälle mit dem Factive oft zu weit; und mit dem Intro oft zu hoch... Außerdem würde ich sagen dass ich mit dem Intro und dem Factive definitiv weniger spin als mit dem ASS50 produzieren konnte ( wahr aber Technikabhängig).. nur der Hikari war mindestens gleichauf wenn nicht sogar eine Nuance mehr.

Block: Paradedisziplin des Belages!!! Egal Ob weiche oder harte TS der Block kommt sehr sicher ( ähnlich Hikari) allerdings auch etwas gefährlicher. Die O.g.g super Plazierung zeichnet sich auch beim Blockspiel aus.. eghal ob diagonal oder parallel die Bälle kamen schön flach richtung grundlinie. Was auch unfassbar gut ging waren etwas zu hoch und zu kurz gespielte Ts.. die kann man mit einer unglaublichen Qualität ( für meine Verhältnisse) abschießen.

Auch Topspins lassen sich sehr sicher und effetreichspielen wobei dass nicht die Paradisziplin ist ... ist einfach kein Topspin Belag.

Fazit: Der belag bleibt erstmal drauf alles was ich damit spielen will und was ich mir erhofft habe .. Konter/Blockspiel ist nach den erste TE aller erste Sahne mit einer wunderbaren Platzierung. Auch der schnitt ist überdurchschnittlich. ich werde nach den nächsten 5 bis 6 TE weiter berichten.....

PS: was mir negativ auffiel war das Gewicht, dass doch höher ist als von Factive und Intro.

Gruß T1mo
Alt 31.03.2022, 16:43
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kleiner Nachtrag:
Für Tisch entferntes Spiel würde ich den Belag eher nicht empfehlen.. da fehlt einfach der (für mich oft störende) Katapult und man muss sehr viel arbeiten.

Was mir noch positiv aufgefallen ist ..habe gestern gegen viele Noppenspieler trainiert.. was definitiv NICHT meine Stärke ist...Versuche da immer schnell auf den Punkt zu gehen. MIt dem ASS50 fiel mir auf dass ich problemslos viele Bälle einfach zurückspielen konnte und sehr gut über den Winkel spielen konnte .. somit konnte ich Bälle einfach zurückspielen und auf den richtigen Ball warten um diesen dann zu verwandeln.
Alt 07.03.2024, 16:37
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Armstrong Seifuku SS 50°

Spielt jemand den Belag heute noch? Ist ein reiner Japaner, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »