Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2021, 14:10
Neiqi Neiqi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2021
Alter: 34
Beiträge: 8
Neiqi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Set-UP

Hey liebe TT-Welt

Ich habe mir ein neues Set-Up zugelegt.
Das Long V holz mit einem 05 Tenergy auf der Rückhand und auf der Vorhand einen H3 Neo.
Jedoch kann ich jetzt auswählen ob ich den Province blue sponge h3 nehme oder den komerziellen orange Sponge.
Zuzüglich habe ich im Internet gesehen, dass man den Chinesischen Belag boosten sollte hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Als Booster hätte ich den Falcon Tempo booster zur Verfügung.

Sind china belege ohne boosten nicht spielbar und welchen von den beiden belägen sollte ich eher spielen?

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2021, 14:25
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 605
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Set-UP

Was für ein Level und welchen Stil spielst du?

Ich kann dir da nicht so sehr helfen, aber die Information wird anderen hier vermutlich helfen.

Spielt Geld keine Rolle? Soweit ich weiß ist der blue sponge ungefähr drei Mal so teuer.

Außerdem musst du aufpassen weil es h3 und den h3 neo gibt. Man sagt der H3 muss geboostet werden (was übrigens verboten ist falls es dich interessiert - es ist ja kaum nachzuweisen ohne high tech kontrollgeräte) während der h3 neo schon eine Art factory tuning hat und so gespielt werden kann, auch wenn es viele in China gibt die ihn trotzdem noch Tunen.

Hast du denn schon vorerfahrungen mit klebrigen Belägen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2021, 14:39
Neiqi Neiqi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2021
Alter: 34
Beiträge: 8
Neiqi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Set-UP

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Tatsächlich bin ich bereits im Besitz von beiden H3 belägen einmal den Offical proivince H3 Blue sponge / orange h3 beides die Neo Varianten hätte ich erwähnen sollen.

Ich bin ein sehr aggressiver Spieler also passend zum modernen Tischtennis. Vorhand ist meine Stärke.
Zurzeit spiele ich ein Stiga offensiv classic carbon 5+2 mxs auf der Vorhand und Aurus auf der Rückhand. Der Aurus gefällt mir persönlich nicht so. Als Ersatz soll der 05 zum Einsatz kommen. Ich hatte mal ein H8 auf der Vorhand vor dem MxS welcher mir aber auch sehr gefallen hat.

Naja Geld ist erstmal zweitrangig immerhin bin ich schon im besitz von dem was ich sagte. Es geht vorerst ob ich den H3 neo pro/blue oder klassisch/orange spielen soll und ob ich diese boosten sollte. LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2021, 14:42
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Set-UP

wie heißt es immer so schön? Hängt davon ab.
Und zwar von mehreren Faktoren:

NEO oder nicht? -> die NEOs haben bereits ein Factory Tuning drauf, da muss man nicht unbedingt tunen, hangt aber auch von der Schwammhärte ab, die du bekommst.
Wenn du nen 37/38 grad (chinesische Skala) bekommst sind die NEOs eigentlich gut spielbar.
Tip: Es gibt die NEOs auch von Nittaku. Meiner Erfahrung nach etwas weicher als die NEOs von der Stange und wenn man den Foren glauben kann ähnliche Qualität wie die provincials.
Kommen wir noch zur Schwammfarbe: die ist bei den H3 nicht Kosmetik, sondern der orangene Schwamm hat keine Poren, der blaue schon. Der blaue ist teurer, wohl dynamischer aber der Belag in sich weniger haltbar. Da gibt es Seiten in China die wohl jegliche Garantie ablehnen weil man nicht weiß, wann sich das OG vom Schwamm löst...

Kurz zusammengefasst: für den ersten Versuch mit nem Chinesen, insbesondere auf dem HL5: NEO orange, nicht zu hart, dann passt das auch ohne Tuning. Aber stelle dich drauf ein, dass du anders in die Bälle reingehen musst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2021, 14:50
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Set-UP

Wenn du eh beide Versionen da hast, vergiss mein Thread und nimm den Blauen ;-)
Brauchst für die ersten versuche keinen Booster.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2021, 14:52
Neiqi Neiqi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2021
Alter: 34
Beiträge: 8
Neiqi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Set-UP

Hey auch dir vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja sind beide Neo die Werte von dem h3 blue sponge:
H40
2.15 Dicke

klassisch orange:
H39
2,2
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2021, 14:53
Neiqi Neiqi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2021
Alter: 34
Beiträge: 8
Neiqi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Set-UP

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Wenn du eh beide Versionen da hast, vergiss mein Thread und nimm den Blauen ;-)
Brauchst für die ersten versuche keinen Booster.
Was meinst du mit den ersten Versuchen? Also sollte ich erstmal ohne Spielen und dann mal schauen?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2021, 15:07
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Set-UP

Genau das. Viel Spaß!

Geändert von Hansi Blocker (21.11.2021 um 08:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, china, H3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues set von DHS, verkaufen oder behalten? andi76 Noppen innen 25 25.06.2009 22:52
neues spiel, neues glück Chris Cross Bayern allgemein 0 15.03.2008 15:05
Neues Spiel, neues Holz Feanor1990 Wettkampfhölzer 11 16.02.2007 13:09
Neues Spielsystem.. neues Material! nub Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 04.05.2006 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77