|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kann ein Osteopath helfen?
Hallo,
ich bin Linkshänder und spiele mit RH Griff, was ein gute RH, aber mehr oder weniger große Probleme bei der VH beim Topspin, beim VH Schuss und beim VH Konter. Gelernt habe ich TT Ende der 70er Jahre mit VH Topspin mit langen Bewegungen, meist auf Unterschnitt. Material Yasaka Extra VH Imperial Cybertacky Japan Medium RH Vari Spin. Nun zum Thema Osteopath. Bei meiner VH habe ich neben der evtl. nicht optimalen Griffhaltung, das Gefühl, dass sie irgendwie nicht zu mir gehört, im Geschäftsleben würde ich sagen "no ownership", die RH spiele ich blind, da läuft alles ziemlich gut. Weitere Info, ich bin Linkshänder, bis auf das Werfen, das mache ich mit rechts. Und jetzt kommt es, z.B. beim Fussball spiele ich natürlich auch links, doch da hab ich die absolute Kontrolle über den Bewegungsablauf über mein linkes Bein und Fuß, was mir beim linken Arm irgendwie total fehlt, ich nannte es "no ownership". Ich hoffe viell. endlich im Forum hier eine Antwort auf mein Problem zu finden. Danke Nach oben |
|
|||
|
|||
AW: Kann ein Osteopath helfen ?
Es gibt immer einen Grund für "zu wenig Gefühl" und seine es "nur", das man es nicht zulässt, oder unvollständiger Technikverständnis.
Letzteres könnte z.b. keiner hier nachvollziehen, da man es nicht sieht. Entschuldige das ich nicht direkter auf deine Frage eingehe
|
|||
|
|||
AW: Kann ein Osteopath helfen ?
das mit dem "nicht zulassen" ist schon interessant. Kannst Du mehr dazu sagen ?
|
|
|||
|
|||
AW: Kann ein Osteopath helfen?
Grundsätzliches: Füßigkeit geht nicht mit Händigkeit einher.
Du schreibst also mit der linken Hand, verstehe ich das richtig?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Nein. Ich denke hier ist ein Osteopath die falsche Anlaufstelle.
Geh doch mal zu jemanden, der sich mit Neuroathletik beschäftigt. Kann ein Trainer oder Physiotherapeut sein.
|
||||
|
||||
Alles viel zu kompliziert nmM. Das Problem scheint mir im RH-Griff zu liegen.
Mach doch mal VH Griff und versuche mit Systemtraining eine schöne VH Technik zu üben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HILFE wer kann mir helfen was istd as für ein holz | Blade-1 | Wettkampfhölzer | 9 | 24.02.2009 12:36 |
Wer kann mir helfen?? | raven290676 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 04.04.2002 12:22 |
Kurzenoppen! Kann mir einer helfen? | Jörg | Kurze Noppen | 4 | 28.11.2000 20:15 |
Help!? Wie kann ich unsere(n) Schüler noch coachen/helfen?? | BlackJack | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 28.11.2000 10:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.