|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied zwischen kampflos und abgebrochen?
Beim Spiel gegen Winter ist Han Ying an den Tisch gegangen und hat den ersten Ball ins Netz geschupft. Das sah relativ mutwillig aus und man hatte den Eindruck sie wusste schon, dass sie nicht spielen kann.
Kein Vorwurf an der Stelle, aber ich frage mich seither ob es irgendwo einen Unterschied macht, ob man vorher kampflos aufgibt oder wegen Verletzung im Spiel, selbst wenn nur ein Ball gespielt wurde. In Ligaspielen muss m.W. ein Ball gespielt werden, damit das Einzel in die Wertung kommt, worauf man gern im gegenseitigen Einvernehmen verzichtet. Aber bei Turnieren? |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied zwischen kampflos und abgebrochen?
Wenn du im Punktspiel auf dem Spielbericht stehst und dennoch nicht antrittst, geht das in die TTR-Wertung genauso als Niederlage ein wie eine normale Niederlage.
Bei Turnieren allerdings geht ein Spiel nur in die Wertung ein, wenn wirklich ein Ball gespielt wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die entsprechende Turnierstufe hat man doch durch das zuvor gewonnene Spiel erreicht, oder musste Han das Erreichen des Viertelfinals sozusagen durch den gespielten Ball "bestätigen"? |
|
|||
|
|||
Ich meinte den TTR-Wert.
|
|
|||
|
|||
Ach so.
Mir ging es konkret darum, ob der gespielte Ball gegen Sabine für Han Ying irgendeinen anderen Unterschied macht. |
|
|||
|
|||
Naja, wie gesagt, den TTR-Wert von Han beeinflusst es negativ, den von Sabine positiv. Aber ich glaube nicht, dass die TTR-Werte für die Profis eine Rolle spielen.
Geändert von 1600i (21.08.2022 um 16:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dann hätte sie es ja auch verhindern können, indem sie vor dem Spiel aufgegeben hätte, denn ich hatte nicht den Eindruck dass sie geglaubt hat es ginge und nach dem ersten Schupf-Fehler gemerkt hat es geht doch nicht. Bleibt also die Frage warum diesen Ball spielen? |
|
|||
|
|||
Vielleicht gilt das Viertelfinale nur als erreicht, wenn man dort antritt? Ansonsten hat man ja nur das Achtelfinale gewonnen. Auswirkungen evtl. auf Preisgeld oder zukünftige Setzungen?
|
|
|||
|
|||
Wenn man zum Viertelfinalspiel nicht antritt, soll man das Viertelfinale nicht erreicht haben? Das halte ich für eine gewagte Theorie!
|
|
|||
|
|||
Wir reden hier von Verbänden und deren Regeln, das ist hier und da manchmal durchaus etwas gewagt.
|
Lesezeichen |
|
|