|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit Tensor klassische Beläge
Moin. Ich wollte mal gerne wissen ob es lohnt wieder auf klassische Beläge zurück zu greifen, und länger als 6 Monate damit Wettkämpfe zu bestreiten. Bei mir ist es der Pk50 Sieger von Nittaku der relativ schnell runter gespielt ist. Ich trainiere mindestens 1 mal die Woche maximal 3 mal in der Woche inclusive Racer oder Spiel. Dann ist halt die Frage was es für Alternativen gibt zum Pk50 Sieger. Ein Tensor belag der sich ähnlich spielt, mit einen mittelbaren bis harten Schwamm. Der länger hält , sprich 1 bis 2 Jahre. Schnittunanfällig ist und halt das gleiche Tempo ungefähr hat. Meine Favoriten bei klassischen Belägen wäre der Mark V oder Mark V M2. Wobei ich nicht weiß ob der M2 unter klassische Beläge fällt. Den hatte ich schon einmal kurz auf dem Unicorn von Sauer und Tröger. Hat sich sehr angenehm gespielt. Ein offensives Holz mit klassischen Beläge wäre auch eine Idee Wert.
|
|
|||
|
|||
AW: Haltbarkeit Tensor klassische Beläge
Die Frage ist für mich da eher, was man erwartet, unabhängig der Spieldauer liegen FKE Beläge bzw allgemein Beläge entsprechenden Alterungsprozessen, die dann noch mal durch die Häufigkeit der Benutzung beeinflusst werden.
|
|||
|
|||
Ich denke, eine Haltbarkeit von 1 bis 2 Jahren kann man bei der Beschreibung der Nutzungs-Intensität auch von keinem Klassiker erwarten.
Als Lösung würde ich eher vom 50 Euro Hybrid-Belag auf einen dynamischen "Chinesen" wechseln und öfter mal neue Beläge kaufen. |
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich, selbst in den 90ern hielten bei mir die Beläge bei max 2 x die Wochen und Punktspielen nicht länger als eine Saison, alles ohne entsprechendes kleben.
|
|||
|
|||
Nedmals ein Mark V hält da 1-2 Jahre, jedenfalls wenn man nur halbwegs Wert auf Grip legt.
|
|||
|
|||
Spiel Barna Noppengummi, die halten einige Jahre.
|
|
|||
|
|||
Wenn man Wert auf Grip legt, spielt man keinen Mark V. Unser Zweier ( so 1870 TTR) spielt den locker 1 Jahr. Monster Schupf, Monster Block, Monster Schuss. Scheiss auf Topspin. Kommt halt auf‘s Spielsystem an. Unser Dreier spielt seine Sriver auch locker 1 Jahr. Der zieht Dir damit auch gefühlte 800 Topspins auf die Platte. Kommt wirklich auf‘s Spielsystem an.
|
|
|||
|
|||
Kurz aus Neugierde gefragt...
Letztens las ich irgendwo auf den Butterfly-Seiten, dass man als grobe Daumenregel*, empfiehlt so oft im Jahr die Beläge zu tauschen, wie man pro Woche trainiert/spielt. Kann man das noch so grob als passend ansehen? Oder passt dies eher nur für Klassiker und nicht mehr für die modernen Beläge? (Meine Vario sind jetzt, allerdings mit Trainingspausen wohl seit ca. 11/21 drauf. Vielleicht müsste ich die auch nochmal von erfahrenen Leuten prüfen lassen...) Ansonsten... die Meisten werden sicherlich zu Beginn der Spielzeit mit neuen Belägen spielen wollen und Viele werden dann wohl auch tendenziell vierteljährlich wechseln? * Ja, da sind sicher Abweichungen, besonders bei (sehr) guten und v. a. den Topspielern drin und ebenso sind persönliche Vorlieben außen vor, es geht (mir) mehr um die Masse der Spieler in der Mittelklasse und den unteren Ligen, die sich vielleicht ansonsten nicht besonders darum kümmert. |
|
|||
|
|||
Nimm einen DHS H3 oder Skyline, alternativ 729 Battle II oder Bloom Power.
Halten ewig (aber wohl auch keine 2 Jahre...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch bein Schupf braucht man Grip ;-). Und ich meinte natürlich im Verhältnis zu einem neuen, da hat ein 2 jahre alter Mark V eben viel weniger Grip als der neue.
|