|
Bezirk Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezirksklasse Bodensee Herren
Hallo,
sind auch paar Bodensee-ler da? Laßt mal paar Meinungen hören,wer Meister wird. Schlägt Konstanz in der Rückrunde Zizenhausen und wird Meister? (Wie ist es denn überhaupt bei Punktgleichheit,zählt das Spielverhältnis oder der direkte Vergleich aus Hin-und Rückspiel?) Ist sonst noch eine Mannschaft in der Lage,den beiden Teams Punkte abzunehmen? Wenn überhaupt,dann Mühlhausen III oder Singen 4,sag ich. Wird der Meister nächstes Jahr mithalten können in der Landesliga? Der vorraussichtl. Mitaufsteiger aus dem Schwarzwald (Villingen) soll ja sehr stark sein. Freu mich auf viele antwoten |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Bodensee Herren
Hallo Ma,
zuerst das Spielverhältnis, dann der direkte Vergleich. Rechenkünstler können ja mal ausrechnen, was passieren muss, damit Mülhausen noch Meister werden kann nach dem Sieg gegen Zizenhausen. Konstanz müsste dafür auf jeden Fall gegen Zizenhausen gewinnen und dann gegen Mühlhausen verlieren. Gruß Armin (TTC GW) |
|
|||
|
|||
Hallo,
diese dritte Variante hatte ich noch gar nicht beachtet.Ist aber tatsächlich noch möglich für Mühlhausen,wenn auch nur sehr theoretisch.Ein Beispiel nur: Mit einem 9:0 gegen Konstanz hätte Mühlhausen III die momentanen 18 Punkte Spieldifferenz aufgeholt und müssten die restlichen Spiele insgesamt höher gewinnen als KN seine Spiele.(vorrausgesetzt KN schlägt Ziz.) Ist aber ziemlich unrealistisch für Mühlhausen. Ich tippe :KN (mit kompletter Aufstellung) schlägt Zizenhausen und wird Meister.Selbst bei einer möglichen Niederlage gegen Mühlhausen,die aber sicher nicht 9:0 sein wird. gruss Ma |
|
|||
|
|||
Nunja Konstanz hat aber leider immer dann versagt, wenn es darauf ankam! Ich gebe dir recht, Konstanz hat die mit Abstand stärkste Mannschaft der BK und verfügt im Ernstfall mit Martin Benzler noch über einen Spieler, dem im hinteren PK der BK auch niemand nur annähernd das Wasser reichen kann. Aber sie sind eben nicht die Nervenstärksten. Also ich tippe jetz mal ins Blaue: Kretzer/Föhr - Kledt/Kamenzien 1:0, Schnabel/Sturm - Büchi/Fillip 0:1, Braack/Welte - Zöllner/Hofmann 1:0, Kretzer - Fillip 1:0, Sturm - Büchi 1:0, Föhr - Kamenzien 1:0, Schnabel - Kledt 0:1, Braack - Zöllner 1:0, Welte - Hoffmann 1:0, Kretzer - Büchi 0:1, Sturm - Fillip 1:0, Föhr - Kledt 0:1, Schnabel - Kamenzien 1:0. Endstand: 9:4, aber nur wenn Konstanz seine Nerven im Griff hat...
|
||||
|
||||
Aber die Niederlage aus der Vorrunde gegen Zizenhausen resultiert meiner Meinung nach auch hauptsächlich daraus, da sie auf ihren stärksten Spieler Sturm verzichten mussten.
|
|||
|
|||
Jo, Endstand im Spitzenspiel GW gegen Zizenhausen 9:4. Naja, Glückwusch an GW. Das Ergebnis überrascht mich natürlich nicht, und meine Prognosse war bis auf wenige Ausnahmen absolut richtig. Größte Überrraschung des Spiels war sicherlich der Sieg von Fillip über Sturm. Naja das hat Kretzer dann durch den überraschenden Sieg gegen Büchi ja wieder egalisiert.
|
|||
|
|||
@Marc: Gratulation zum 9:4-Tipp Genau richtig, solltest mal Dein Glück bei betandwin.de oder so versuchen. Da kannst Du übrigens auch TT-Bundesliga tippen.
Ansonsten: Wenn das jemand von F.A.L. lesen sollte: Große Klasse, dass ihr so gefightet habt gegen Zizenhausen! Dem nächsten, der mir über den Weg läuft von Euch, geb ich einen aus. Denn auf das entgangene Endspiel gegen Mühlhausen verzichten wir gerne bei Grün-Weiß @TT-Odysseus: Hoffentlich müssen wir nicht bald immer auf ihn verzichten
|
|||
|
|||
@Braggo: Soll das etwas heißen Sturm verlässt GW nach einem Jahr bereits schon wieder?
Kannst du mir sonst noch irgendwas sagen, zur Personalplanung von GW für die nächste Saison?
|
|||
|
|||
@Marc: Jan-Egbert ist ja Professor an der Uni in Konstanz wie Du vielleicht weißt und hat jetzt ein Topp-Angebot beruflicher Natur aus Zürich. Sollte er das annehmen würde er wohl auch nach Zürich ziehen. Aber wir hoffen noch, dass er da bleibt
Bezüglich eines eventuellen Ersatzmannes gibt es noch nichts Konkretes zu berichten. Wenn jemand glaubt, dass er Landesliga vorne positiv spielen kann oder jemand einen kennt von dem er glaubt, dass er Landesliga vorne positiv spielen kann und der noch einen Verein sucht (Vielleicht ein Student oder so?), wir wären interessiert
|
|||
|
|||
@Braggo:
Naja mit dem Brandl habt ihr ja jetzt einen mehr als nur gleichwertigen Ersatz für den Sturm (wenn er überhaupt geht) an Land gezogen. Brandl garantiert ja ne positive Bilanz in der LL vorne. Weiß schon jemand zufällig einige Aufstellung für die nächste Saison, vielleicht gibt es ja doch ein paar Leute die sich für die BL interessieren. Also ich weiß bisher sicher, dass der SC Pfullendorf, Aufsteiger aus der KKA Ost in folgender Aufstellung spielt: Stockhaus, Goldau, Probst, Popke, Grathwohl, Benz. Zizenhausen wird wohl in der gleichen Aufstellung an den Start gehen, wie in dieser Saison. In Jestetten ist Menken im Gespräch, würde das Team enorm verstärken und zu einem Geheimfavoriten machen. In FAL wird nächstes Jahr der Weigelt vermitlich wieder in der 1ten spielen und Tataro (?) ersetzen. Gottmadingen spielt denke ich auch weiter wie seit Jahren schon.... Singen IV. wird wohl mit einer oder zwei Verstärkungen aus der 3. rechnen können Mühlhausen III. muss Kerle und Hoffmann bzw. Kaiser St. an die 2. abgeben und Christian Kaiser wird wohl wieder aus der 4.HM hoch kommen. Bei Überlingen, Wollmatingen und Mimmenhausen II. habe ich keinerlei Informationen
|