|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
1930-1950 Tabletennis
|
||||
|
||||
|
AW: 1930-1950 Tabletennis
Lol was für ne Gammler das waren.
Und das soll jetzt nicht abgehoben klingen, aber mit Brettchen spiele ich genau so gut wie die Meisten von denen. |
|
|
|||
|
|||
|
geniale technik
|
|
|
||||
|
||||
|
....mit einer Gurke in der Hand und 2,0 Promille plus...
Sorry, Amigo. Aber keiner dieser Youtube Magermilch-Mitschnitte wird der glorreichen Vergangenheit unseres Sports gerecht. - Gilt übrigens auch für die 80er und 90er Jahre: Ich bin selber immer noch geschockt über das Online-Schneckentempo des von mir heute morgen im WM-Forum angepriesenen Videos ´Waldner - Chen Xinhua´ aus dem Jahre 1985. Natürlich gab's über die Jahre und Jahrzehnte drastische Fortschritte in Sachen Material, Technik und Dynamik. Trotzdem reden wir hier immer noch über absolute Ausnahmetalente, die ihre Zeit dominierten. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (28.06.2007 um 22:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, vielleicht sollte ich meine Aussage etwas relativieren. Zu deutschen Meisterschaften hätte man es aber gut schaffen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schon möglich. Gegen den in Griechenland geborenen Nikita Madjaroglou wär's aber nicht ganz einfach geworden: Immerhin schnappte sich der defensiv eingestellte Noppenwühler Anfang der 30er zweimal den Deutschen Meistertitel und wurde zudem WM Dritter im Einzel 1931. Erst nach Herabsenkung des Netzes (um einen Zentimeter) und Einführung der Zeitspielregel im Jahre 1937 büßte er einen Teil seiner Gefährlichkeit ein. *
* Gilt im Übrigen auch für den langjährigen DTTB-Präsidenten Dr. Dieter Mauritz, der mit einem eklig-innovativen Stocherblock-Spiel seiner Zeit voraus war und durch - im Dienste der Attraktivität zweifellos sinnvolle - Regeländerungen damals geradezu kastriert wurde... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.06.2007 um 06:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (28.06.2007 um 22:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bist Du dort auch aktiv?
Wenn ja, mit welcher primären Intention? (Insider )
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich fand das Spiel von Bergmann nicht soo schlecht.Natürlich schon ziemlich langsam aber vom Ballgefühl her schon nicht ohne.Und er hat gegen Sido gespielt.Ob das wohl nicht sogar der Uropi vom Berliner Rapper ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Werter Profispieler, mit eben diesen limitierten Uraltnoppen würden sie dir und anderen lichtscheuen Zeitgenossen damals wie heute zweifellos locker den vorlauten Runzelarsch aufreißen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.