|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz?
Hallo zusammen,
da mein Holz mir zu langsam ist , will ich mir ein neues kaufen. Ich hab im Forum gesucht, bin aber nicht sicher, welche Holz ich mir kaufen soll.Mein aktuelles Holz ist das Butterfly Balsa Carbo X3 All+.Die Hölzer die bei mir am meisten Interresse geweckt haben sind (Micheal Maze Off,Boll Spirit). Mein Spiel sieht so aus: Vorhand: Spiele oft Topspins , aggressiv und schnell. . Soll gut zum Blocken, Flippen und für Aufschläge sein. Rückhand: Spiele Topspin eher mit Schnitt. Block,Kontrolle und Aufschläge sind wichtig. Meine aktuelle Kombi: Balsa Carbo X3, VH:Bryce Fx 2.1 ;RH: Sriver Fx max Freue mich auf Rückmeldung Geändert von moin (07.07.2007 um 22:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz???? Help!!! :-)
Also deiner Spielart und deiner Spielstärke zur Folge wäre der Wechsel zum Maze Off, der Wechsel von ein zum anderen Dilemma. Du benötigst für deine Spielart ein tempoelastisches Off- bis max Off Holz. welches eine gute Spinfähigkeit hat.
Empfehlenswert sind hierfür folgende Hölzer: -Donic Waldner Carbon -BTY Primorac Classic Diese Hölzer lassen sich auch hervorragend mit Medium-Schwämmen kombinieren. Empfehlenswert sind hier Tibhar Nimbus, Donic JO Silver, Donic JP Gold.
|
|||
|
|||
Ist das micheal Maze Off mit Nimbus nicht zu schnell?
|
|
||||
|
||||
...Häh, ich rede ja nicht vom Maze Off, das Maze Off passt einfach nicht zu deinem Spielsystem. Nimm das Waldner oder Primorac damit kannst du nichts falsch machen.
|
|||
|
|||
Würde ich jetzt nicht so sagen. Mein Kumpel spielt das Maze mit beidseitig 2,0 Gewo Target (den schnellsten der Reihe) geklebt. Und das geht noch.
Kann natürlich sein, dass es für dich persönlich zu schnell ist. Das vermag ich aber von hier aus nicht zu beurteilen Ansonsten würde ich mal lieber eins der Hölzer von Weltklasse da versuchen. Damit wirste' wohl besser fahren. Geändert von urmell (08.07.2007 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja ich werde es versuchen.Mit welchen belägen kann man das Holz den noch spielen.
|
|
|||
|
|||
Hi
wie weltklasse schon sagt: off- bis off meine Empfehlung: Tibhar Samsonov premium Contact super Kontrolle bei allen schlägen, Federt etwas(obs dir liegt weis ich nicht) Tempo für dein Spielsystem absolut ausreichent, besonders bei passiven Schlägen super Ballrückmeldung(wenige gehen über den Tisch bei mir) ich hoff ich konnt helfen... Don.Bilbo |
|
|||
|
|||
Danke Don.Bilbo.Könnten mir bitte auch andere benutzer etwas empfehlen?
|
|
|||
|
|||
Achso was vielleicht noch zum Premium Contact gesagt werden sollte:
du bezahlst das "Butterfly" nicht mit ohne namen wirds manchmal Billiger Maze: unverbindliche Preisempfehlung: 84.40 Boll Spirit: unverbindliche Preisempfehlung: 82,90 Contact: unverbindliche Preisempfehlung: 32,90 ein dezenter unterschied, wenn du mich fragst es muss ja nicht immer teuer sein... ...besonders wenns dann nicht fast drei mal besser ist was ja beim Preis annehmbar wäre Geändert von Don.Bilbo (08.07.2007 um 19:34 Uhr) Grund: nicht vollständige Information |
|
||||
|
||||
Hi
Ich spiele auch das Premium Contact. Das Holz ist absolut geil. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, gute Ballrückmeldung und liegt perfekt in der Hand. |
Lesezeichen |
|
|