Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2022, 10:54
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach einem Jahr Pause, Neubeginn und Bock auf was Neues.

Hi ihr lieben.

Nachdem ich ein Jahr pausiert habe und keine Lust hatte Tischtennis zu spielen möchte ich wieder anfangen.
Meine Schlägerkombinationen waren(Schwammstärke immer gleich):
-Xiom Icecream azxi mit Xiom China Guang(Max. VH) und Xiom Vega X (2.0 RH)
-Xiom Hayabusa azxi mit Xiom Omega Pro VII und Xiom Vega Pro
-DHS Long V mit Xiom Omega Pro VII und Xiom Vega Pro

ersten 2 kombinationen haben sehr geil funktioniert, die Long V variante war mir doch etwas zu schnell im gefühlvollen Spiel (Topspins auf starken Unterschnitt gingen meistens über die Platte, dafür wars im linearen spiel sehr brachial geil).

Mein Spiel ist auf variable Topspins aus, suche allerdings schnell den Punktgewinn - alles was ziehbar ist wird angezogen. Letzte saison habe ich in der BK Vorne gespielt, schwäche ist die Rückhand die auch gerne mal umlaufen wird.

Ob Butterfly, Xiom oder DHS ist mir eignt. egal - da würde ich aber gerne bleiben.

Wie sind die Jekyll and Hyde Beläge? Können die Super Alc Hölzer von Butterfly was? Ist das XIOM Holz An JaeHyun TMXi vllt sogar vergleichbar mit dem Hayabusa? Schickt mir gerne eure Anregungen hier rein, freue mich auf einen geilen neuen Schläger!

Liebe Grüße
Alt 14.11.2022, 11:00
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nach einem Jahr Pause, Neubeginn und Bock auf was Neues.

D. h. du hast deine alten im Startbeitrag aufgeführten Schläger nicht mehr?
Alt 14.11.2022, 12:01
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wow, da hast Du aber richtig einen "rausgehauen" mit dem Material. Das Xiom Hayabusa AZXI kannte ich ja noch gar nicht.

Da ich Vega Pro und Vega X kenne, würde ich sagen, dass Du da keine Probleme bei der Umstellung auf den Jekyll & Hyde V47.5 haben dürftest. Gleiche Schwammhärte, ähnlicher Spin aber für mich gefühlt besseres Kurz-Kurz beim J&H.

Ich habe hier zwei TMXi in Konkav rumfliegen, falls Du eines kaufen willst
Alt 14.11.2022, 13:29
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
D. h. du hast deine alten im Startbeitrag aufgeführten Schläger nicht mehr?
Doch doch die sind noch da, aber ich möchte einfach was neues ausprobieren Wenn mir das Holz nicht gefallen sollte kann ich die Beläge schließlich einfach auf ein anderes das ich habe kleben.

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Wow, da hast Du aber richtig einen "rausgehauen" mit dem Material. Das Xiom Hayabusa AZXI kannte ich ja noch gar nicht.

Da ich Vega Pro und Vega X kenne, würde ich sagen, dass Du da keine Probleme bei der Umstellung auf den Jekyll & Hyde V47.5 haben dürftest. Gleiche Schwammhärte, ähnlicher Spin aber für mich gefühlt besseres Kurz-Kurz beim J&H.

Ich habe hier zwei TMXi in Konkav rumfliegen, falls Du eines kaufen willst

Spiele leider gerade Holzgriffe also fliegen deine Exemplare raus haha. Würdest du ads Holz denn im allgemeinen empfehlen? Ist die Qualität weiterhin spitzenklasse?
Alt 14.11.2022, 14:15
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab ja sonst viel Ahnung, deshalb würde ich Leistungstechnisch eher auf Reviews des TMXi auf Youtube verweisen.
Die Verarbeitung kann ich aber bewerten und die ist ordentlich.
Zwei kleine Makel: Die Blattflügel wirst Du abschleifen wollen (hab ich zumindest getan), weil die mir zu "hart/kanting" waren.
Eine Versiegelung scheint es von Haus aus bei Xiom nicht geben, hatte eine kleinere Ausfaserung bei einem Holz. Sowas ist mir bei Nittaku nie passiert.

Geändert von nevada (14.11.2022 um 15:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »