|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nach einem Jahr Pause, Neubeginn und Bock auf was Neues.
Hi ihr lieben.
Nachdem ich ein Jahr pausiert habe und keine Lust hatte Tischtennis zu spielen möchte ich wieder anfangen. Meine Schlägerkombinationen waren(Schwammstärke immer gleich): -Xiom Icecream azxi mit Xiom China Guang(Max. VH) und Xiom Vega X (2.0 RH) -Xiom Hayabusa azxi mit Xiom Omega Pro VII und Xiom Vega Pro -DHS Long V mit Xiom Omega Pro VII und Xiom Vega Pro ersten 2 kombinationen haben sehr geil funktioniert, die Long V variante war mir doch etwas zu schnell im gefühlvollen Spiel (Topspins auf starken Unterschnitt gingen meistens über die Platte, dafür wars im linearen spiel sehr brachial geil). Mein Spiel ist auf variable Topspins aus, suche allerdings schnell den Punktgewinn - alles was ziehbar ist wird angezogen. Letzte saison habe ich in der BK Vorne gespielt, schwäche ist die Rückhand die auch gerne mal umlaufen wird. Ob Butterfly, Xiom oder DHS ist mir eignt. egal - da würde ich aber gerne bleiben. Wie sind die Jekyll and Hyde Beläge? Können die Super Alc Hölzer von Butterfly was? Ist das XIOM Holz An JaeHyun TMXi vllt sogar vergleichbar mit dem Hayabusa? Schickt mir gerne eure Anregungen hier rein, freue mich auf einen geilen neuen Schläger! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Nach einem Jahr Pause, Neubeginn und Bock auf was Neues.
D. h. du hast deine alten im Startbeitrag aufgeführten Schläger nicht mehr?
|
|
|||
|
|||
Wow, da hast Du aber richtig einen "rausgehauen" mit dem Material. Das Xiom Hayabusa AZXI kannte ich ja noch gar nicht.
Da ich Vega Pro und Vega X kenne, würde ich sagen, dass Du da keine Probleme bei der Umstellung auf den Jekyll & Hyde V47.5 haben dürftest. Gleiche Schwammhärte, ähnlicher Spin aber für mich gefühlt besseres Kurz-Kurz beim J&H. Ich habe hier zwei TMXi in Konkav rumfliegen, falls Du eines kaufen willst |
|
|||
|
|||
Doch doch die sind noch da, aber ich möchte einfach was neues ausprobieren Wenn mir das Holz nicht gefallen sollte kann ich die Beläge schließlich einfach auf ein anderes das ich habe kleben.
Zitat:
Spiele leider gerade Holzgriffe also fliegen deine Exemplare raus haha. Würdest du ads Holz denn im allgemeinen empfehlen? Ist die Qualität weiterhin spitzenklasse? |
|
|||
|
|||
Ich hab ja sonst viel Ahnung, deshalb würde ich Leistungstechnisch eher auf Reviews des TMXi auf Youtube verweisen.
Die Verarbeitung kann ich aber bewerten und die ist ordentlich. Zwei kleine Makel: Die Blattflügel wirst Du abschleifen wollen (hab ich zumindest getan), weil die mir zu "hart/kanting" waren. Eine Versiegelung scheint es von Haus aus bei Xiom nicht geben, hatte eine kleinere Ausfaserung bei einem Holz. Sowas ist mir bei Nittaku nie passiert. Geändert von nevada (14.11.2022 um 15:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|