|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Waldner Dotec AR
Hallo.
Da ich in der Suchfunktion nichts über das oben von mir genannte holz gefunden habe dieses thema: Wer hat schon das Donic Waldner Dotec Ar gespielt und wie sind eure erfahrungen? Liegt dieser "spezielle" griff gut in der hand oder kann man ihn vergessen? MfG N!tr@m
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Waldner Dotec
Also wirklich, hat noch NIEMAND das Donic Waldner Dotec Ar gespielt???
Eine antwort wäre echt nett...
|
|||
|
|||
|
Hast du auch nicht im anderen thema geschrieben das du auch interesse an das Butterfly Carbo X3 interressiert bist?? Ich kann dir was zum dem Holz schreiben da ich es selber spiele.Wenn du interrese hast schreib mir einfach.Das Waldner Dotec hab nciht gespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Ich auch nicht. Ich hatte es nur in der Hand, aso ob der Griff mir liegt wag ich zu bezweifeln. Allerdings hab ich vernommen, auch hier im Forum, dass diese Korkgriffe sich oft lösen und du ihn dann lose drehen kannst... Such, es gab sicher mal was dazu! mfg Noldig
|
|||
|
|||
|
Das ist es ja, gib mal bei der suchfunktion "Waldner Dotec" ein, da kommt NIX!!! (ausser diesem Thema...)
N!tr@m
|
|||
|
|||
|
Die suche hier ist leider im Arsch, aber bei Google solltest Du in Verbindung mit tt-news was finden. Ansonsten kann ich von dem Dotec System nur abraten, da diese Hölzer ein schlechtes Ballgefühl vermitteln, wie schon erwähnt wurde sind das Schlägerblatt und der Griff mit einer Metallstange verbunden, da kann man Richtung Ballgefühl keine großen Ansprüche stellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Habe das Holz auf einem Turnier nur mal kurz in der Hand gehabt. Also den Griff fand ich klasse. Habe allerdings bisher überall gelesen, dass das Holz hart wie ein Brett sein soll und man sehr wenig Ballgefühl damit hat. Mein Gegner ist mit dem Brett anscheinend gut klargekommen. Hat mich mit 0:3 vom Tisch geschickt
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich habe das Donic ein halbes Jahr gespielt. War sehr zufrieden mit Spin und Ballgefühl.
Der Griff ist in der ersten Zeit natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich gewöhnt hat, ist das richtig klasse. Bist du Links- oder Rechtshänder? Wenn du Linkshänder bist, schreib mir eine Nachricht. Würde dir eventuell mein Holz verkaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Holz ca. 30 Minuten im Training spielen können. Im Vergleich zum Priimorac OFF- war es erstaunlich präzise; allerdings auch schnarchlangsam! Der optimale Topspin-Griff wird durch die Form wohl positiv beeinflusst, allerdings war es mir nicht mehr möglich, das Holz locker in der Hand zu halten. Auch drehen ist nicht mehr so einfach. Ich habs dann direkt zurückgeschickt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dieses Thema ist hier falsch platziert, da es sich bei dem Donic Dotec NICHT um ein Wettkampfholz handelt. Das Holz entspricht eindeutig (s. Abbildung hier http://www.tt-focus.de/forum/index.p...=3311&hl=dotec) NICHT den IITF-Regularien für den Aufbau von Hölzern.
Daß sich kein Schwanz darum kümmert und das Holz munter bei Wettkämpfen eingsetzt wird, widerlegt diese Argumente ebenfalls NICHT !
|
|