|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Allgemeine Fragen zu Anti
Guten Tag,
Sorry das der Titel so aussaglos ist aber ich wusste nicht was ich besser hätte wählen können. Ich hab vor nicht ganz 20 Jahren einige Zeit lang Anti gespielt (Juic Neo Anti) den ich hier von einem netten Menschen aus dem Forum bekommen hab als ich noch relativ neu beim Tischtennis war und es hat mir auch großen spaß gemacht damit zu spielen. Ich hab heute noch einige schläge die ich fast genauso spiele wie damals mit dem Anti, grad der RH schlag mit komplett verdrehtem Arm aus der VH seite und der RH Schuss ^^ Jetzt hatte ich anfang des Jahres nach ein Paar Jahren pause wieder angefangen und bin auch ganz gut rein gekommen spiele aber nicht mehr wie vorher Bezirksklasse (bzw. war auch eine Saison Bezirksliga) sondern nur noch 2.KK bzw. Rückrunde 1.KK .... tatsächlich hab ich aber bereits 2 spiele verloren weil ich es nicht geschafft hab die Aufschläge meiner Gegner anzunehmen (sonst verzweifeln immer alle an meinen Aufschlägen, diesesmal war es andersrum) so das ich mir immer wieder überlegt hab wieder auf Anti zu gehen just for fun. Wenn man sich dann jetzt noch ab und zu mal die Spiele vom Carlos Mühlbach anguckt (siet teilweise erschreckend schlecht aus) bekomme ich doch immer mehr bock es noch mal mit dem Anti zu versuchen XD Jetzt liest man aber ständig immer wieder was von wegen GlAnti (ist Anti nicht immer glatt ????) und ich sehe Preise bis in die 60€ marke und versteh nicht wieso bzw. wo ist der unterschied zwischen einem normalen (glatten?) Anti und einem GlAnti ? und was soll jetzt an diesen 60€ Antis besser sein als an den günstigen 25€ Antis ? Gibt es auch "offensive" Anti also etwas schnellere mit denen man auch gut schießen kann oder sind die alle lahm ? Ich hatte meinen damals auf ner Off+ Balsa Rakete und musste selbst da teilweise recht fest gegen den Ball schlagen wenn ich den übers netz zurück bringen wollte. |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Fragen zu Anti
Hi. Es gibt mittlerweile auch Antis , die noch eine gewisse Restgriffigkeit besitzen.
Geändert von TT-NEWS Team (22.11.2022 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ich hab jetzt mal durch ein paar shops geguckt weil ich dachte die wollen mich verarschen ... da steht bei einigen Anti was von Griffigkeit 50 und mehr oO was soll das bringen ? da kann man dann doch direkt nen abgenutzten Belag nehmen oder nicht Tatsächlich soll der den ich damals hatte wohl auch laut diversen websites noch ~30 griffigkeit gehabt haben wobei ich da nicht sicher bin ob der nicht glatter war weil schon länger von dem vorbesitzer gespielt XD |
|
|||
|
|||
"Mittlerweile" gibt es sog. glatte Antis. Die Restgriffigen gab es schon immer. Von einem glatten Anti spricht man dann, wenn die Restgriffigkeit wirklich gar nicht mehr gegeben ist. Ein Nittaku Best Anti (z.B. oder auch dein Juic Neo Anti) ist kein glatter Anti, sondern ein "normaler" Restgriffiger (wie alle Antis auch, die es vor 20 Jahren gab).
Ein glatter Anti ist wirklich glatt wie ein Spiegel und hat dementsprechend auch eine hohe Störwirkung (Schnittumkehr), ist aber auch extrem schwierig zu spielen, denn er ist auch sehr winkelanfällig. Wenn man mit einem Glattanti den Schläger falsch hält, dann verspringt der Ball komplett. Ohne viel Training ist ein Glanti nicht zu beherrschen. Ein "normaler" Restgriffiger Anti ist da wesentlich einfacher zu spielen und auch ohne hohen Trainingsaufwand erfolgreich spielbar. Allerdings bietet er auch keine Schnittumkehr, sondern nimmt nur den Schnitt selbst nicht an. Die Bälle kommen also "leer" zurück zum Gegner, was natürlich als Gegenspieler wesentlich einfacher zu bespielen ist, als ein Ball, der mit umgekehrten Schnitt zum Gegner kommt. Die meisten Glantis sind sehr langsam, sehr viel langsamer als normale, restgriffige Anti Beläge. Es gibt inzwischen bei den restgriffigen auch den ein- oder anderen Belag, der etwas schneller daherkommt (z.B. der "Materialspezialist Anti Speed"). Mit dem kann man auch angreifen und er spielt sich in etwa, wie ein sehr, sehr, sehr abgespielter Tackiness D von Butterfly. Geändert von ScYcS (22.11.2022 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe auch vor mehreren Jahren einen Anti zum Angreifen auf einem Spaßschläger genutzt, der war so Allround von der Geschwindigkeit her. Der war von Tuttle, glaube Anti Spin King oder so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie unterscheidet sich grundsätzlich das Spielverhalten dieser Belagtypen?
|