|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Leichtes, hartes All+ Holz gesucht
Mir ist gerade mein altes Joola-Holz (no name) irreparabel gebrochen und ich brauche Ersatz. Es sollte wie bisher ein nicht zu schnelles Holz (ca All+) sein. Wichtig wäre mir noch, dass es relativ leicht und eher steif ist und einen härteren Anschlag hat. Außerdem sollte es wegen meiner recht großen Hände einen möglichst kräftigen Griff haben.
Ich spiele recht variabel mit Block, Spin und passivem Spiel und habe als Beläge Hexer und Vega Pro. Kann mir jemand was Passendes empfehlen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Leichtes, hartes All+ Holz gesucht
Ist der Schlägerkopf abgebrochen? Oder warum glaubst du, ist es nicht mehr zu reparieren?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Als erstes wäre mir das Andro Temper Tech All+ eingefallen, gibts leider nicht mehr und hat einen eher schmaler Griff - ev. alternativ das Donic Burn All+?
Geändert von floxe (29.12.2022 um 16:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klingt nach dem Sunflex Zen All+, hartes Deckfurnier mit weicherem Kern. Mit knapp 70 EUR nicht ganz billig aber gut verarbeitet.
|
|||
|
|||
|
Ja, danke, klingt interessant. Ich müsste es wohl mal in die Hand nehmen um zu schaun ob es passt. Ein Vereinskollege hat noch ein Donic Epox empfohlen.
Geändert von Hansi Blocker (29.12.2022 um 17:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Das Blatt ist seitlich gebrochen, weil ich die Platte rübergerollt habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Burn all += Andro Temper tech all+
Top Hölzer, recht harte Aussenfurniere aufgrund der Wärmebehandlung, kontrolliert und dafür recht schnell. Gibt vermutlich nichts härteres im All+ Bereich ohne Kunstfaser. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Epox Control hatte folgende Maße: Länge 103mm Breite 29,5mm Höhe 21,6mm Umfang 85mm Das Burn sollte noch eine Spur steifer und härter sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Clipper würde mir da sofort einfallen
Stiga ist doch bekannt für steife Hölzer |
|
|
|||
|
|||
|
@ floxe
Ja danke. Nach den Beschreibungen aus dem Forum scheint mir das Burn zu schnell für meine Bedürfnisse, da wäre das Epox sicher passender. Ich werde mal beim Händler anrufen, ob er eins da hat. Geändert von Hansi Blocker (29.12.2022 um 17:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|