Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2022, 12:50
Martin_ Martin_ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichtes, hartes All+ Holz gesucht

Mir ist gerade mein altes Joola-Holz (no name) irreparabel gebrochen und ich brauche Ersatz. Es sollte wie bisher ein nicht zu schnelles Holz (ca All+) sein. Wichtig wäre mir noch, dass es relativ leicht und eher steif ist und einen härteren Anschlag hat. Außerdem sollte es wegen meiner recht großen Hände einen möglichst kräftigen Griff haben.

Ich spiele recht variabel mit Block, Spin und passivem Spiel und habe als Beläge Hexer und Vega Pro. Kann mir jemand was Passendes empfehlen?
Alt 29.12.2022, 12:53
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leichtes, hartes All+ Holz gesucht

Ist der Schlägerkopf abgebrochen? Oder warum glaubst du, ist es nicht mehr zu reparieren?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 29.12.2022, 14:10
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als erstes wäre mir das Andro Temper Tech All+ eingefallen, gibts leider nicht mehr und hat einen eher schmaler Griff - ev. alternativ das Donic Burn All+?

Geändert von floxe (29.12.2022 um 16:09 Uhr)
Alt 29.12.2022, 14:22
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klingt nach dem Sunflex Zen All+, hartes Deckfurnier mit weicherem Kern. Mit knapp 70 EUR nicht ganz billig aber gut verarbeitet.
Alt 29.12.2022, 15:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, danke, klingt interessant. Ich müsste es wohl mal in die Hand nehmen um zu schaun ob es passt. Ein Vereinskollege hat noch ein Donic Epox empfohlen.

Geändert von Hansi Blocker (29.12.2022 um 17:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 29.12.2022, 15:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Ist der Schlägerkopf abgebrochen? Oder warum glaubst du, ist es nicht mehr zu reparieren?
Das Blatt ist seitlich gebrochen, weil ich die Platte rübergerollt habe.
Alt 29.12.2022, 16:04
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Donic Burn all += Andro Temper tech all+

Top Hölzer, recht harte Aussenfurniere aufgrund der Wärmebehandlung, kontrolliert und dafür recht schnell. Gibt vermutlich nichts härteres im All+ Bereich ohne Kunstfaser.
Alt 29.12.2022, 16:14
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ein Vereinskollege hat noch ein Donic Epox empfohlen.
Wäre meine zweite Empfehlung gewesen, der Griff ist allerdings eher flach.
Mein Epox Control hatte folgende Maße:
Länge 103mm
Breite 29,5mm
Höhe 21,6mm
Umfang 85mm

Das Burn sollte noch eine Spur steifer und härter sein.
Alt 29.12.2022, 16:50
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Stiga Clipper würde mir da sofort einfallen
Stiga ist doch bekannt für steife Hölzer
Alt 29.12.2022, 16:54
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ floxe

Ja danke. Nach den Beschreibungen aus dem Forum scheint mir das Burn zu schnell für meine Bedürfnisse, da wäre das Epox sicher passender. Ich werde mal beim Händler anrufen, ob er eins da hat.

Geändert von Hansi Blocker (29.12.2022 um 17:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »