|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfeindungen innerhalb im Verein
Moin. Mit erschüttern, habe ich eine Nachricht bekommen über meinen alten Verein.
Es war der 1 Spieltag in der Rückrunde. 1 Mannschaft des Vereins gegen die 2te. Mein Bekannter schrieb mir, es muss übel zugetragen haben . Ein Spieler der 2ten war wohl so ätzend,das es kurz vor Auseinandersetzungen untereinander kam. Mein Bekannter hat sich dann mit den aus der 2ten gestritten. Ein anderer war kurz davor auf ihn los zu gehen. Ich rede hier von Erwachsene Leute. Unfassbar. Macht mich total traurig aber es ist nichts neues. Denn Missgunst Missachtung war schon zu meiner Zeit dort so. Was mich irgendwann zum Aufhören bewegt hatte, fast 15 Jahre lang |
|
|||
|
|||
AW: Anfeindungen innerhalb im Verein
und nun erhoffst du dir Vorschläge, wie man so was abstellen kann? Vllt sollte man nicht jeden in seinem Verein aufnehmen, der 3x den Ball über die Schnur spielen kann.
|
|
|||
|
|||
Ich brauche keine Vorschläge, ich bin nur der Meinung man sollte sich gegenseitig mit Respekt behandeln und nicht aufeinander los gehen.
Ich kann im eigenen Verein oder in Mannschaft sagen, da ist alles in Ordnung, sowas kenne ich hier nicht. Vielleicht kann jemand den anderen nicht leiden, trotzdem sollte man es darauf belassen, wenn man im Wettkampf aufeinander trifft |
|
|||
|
|||
Was haben die beiden Mannschaftsführer in dem Fall gemacht?
|
|||
|
|||
Warum machst den thread enen auf ?
Niermand kennt die Leute und was objektiv passiert ist.
|
||||
|
||||
Verstehe da auch den Sinn des threads nicht.
Ich teile zwar deine Meinung wie wahrscheinlich 99% hier Habe aber sowas auch schon erlebt wenn auch selten. Hatte aber auch seine Gründe. Aberkannt diesem Fall ist das forum der falsche Ansprechpartner für deine Ausführungen. Diese solltest du direkt an die Teilnehmer des Spiels richten .²
|
|||
|
|||
RH Topspin, keine Ahnung, da ins vereinsintern war ,denke mal gar nichts. Ich würde den Typen aus der Mannschaft und Verein werfen, und wenn es bedeutet nur noch 1 Mannschaft zu haben.
Der Thread wurde verschoben, ich wusste nicht wo es öffnen sollte. Kyuss, warum darf es nicht irgendwo reinstellen,,einzig die Thread Gruppe war falsch. Es sind Dinge, die gehören nirgendwo hin, mit jemanden sich zu streiten, warum auch immer und sich fast gegenseitig an die Gurkel zu springen ist schon ziemlich daneben. Und ich rede hier nicht von Kindergartenkinder. |
|
||||
|
||||
Natürlich darfst du so einen Thread erstellen.
Aber was erwartest du dir davon? Zustimmung das so ein Verhalten Mist ist und im TT nichts zu suchen hat. Da wird dir denke ich (fast) jeder zustimmen. Vorschläge was du/ man in so einer Situation machen sollte? Hast du ja selber gesagt brauchst du nicht. Nochmal: Natürlich darfst du so einen Thread aufmachen. Die Frage von Kyuss und mir ist nur: warum machst du das? Was soll das dir (oder anderen) bringen? Was erwartest du dir davon? Kontroversen Meinungsaustausch wird es kaum geben, da es dazu eigentlich nur eine Meinung geben kann. Und Vorschläge, was man in so einer Situation macht bzw wie man das vorher verhindern kann, wolltest du ja nicht erreichen (für mich der einzige Grund für so einen Thread) Und um den Einzalfall zu diskutieren, haben wir (und wahrscheinlich auch du) zuwenig Hintergrundinformationen von beiden Parteien. Da bekommt man dann schnell/eher den Eindruck jemand will hier anonym seinem Frust Luft machen und jemand an den Pranger stellen. Also: Was soll dieser Thread bringen? Und zu deinem Lösungsansatz : Rausschmeissen, selbst wenn man die 2. Mannschaft schliessen müsste...wie gesagt da fehlen die Hintergründe...dazu kommt dass ich deine Reaktion sehen möchte, wenn du dann einer der "Betroffenen" der 2. Mannschaft bist, die dann nicht mehr spielen können...aber wie gesagt evtl Massnahmen oder Konsequenzen, muss man immer im Einzelfall entscheiden und dazu kennen wir hier nicht genügend Hintergründe sondern nur Hörensagen von dir basierend auf Aussagen einer Seite
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.01.2023 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich sollte es möglich sein dass sich erwachsene Männer an einen Tisch setzen und miteinander reden. Je schwieriger und unterschiedlich die jeweiligen Persönlichkeiten sind desto schwieriger ist es aber das zu erreichen und eine Lösung zu finden. Ich hab das als damaliger Mannschaftsführer schonmal erfolglos versucht weil ich nicht derjenige war der mit irgendwem ein Problem hatte. Ich hatte mich weil das keinen Erfolg hatte dann entschlossen zu gehn, weil ich nicht den Ärger beim Tischtennis brauche sondern Harmonie und ich muss mich wohlfühlen in der Mannschaft und im Verein. Ich wüsste allerdings auch nicht was diese Probleme im Internet zu suchen haben. Das muss man mt den Leuten lösen die betroffen sind, da kann hier keiner helfen. Allgemein müssen diejenigen die dabei war das Verhalten aller Beteiligten beurteilen. Ich maße mir das jetzt hier nicht an. Vorallem kann die Schilderung dessen was passiert ist ja mitunter sehr unterschiedlich ausfallen...wie ich aus Erfahrung weiß. Oft ist es ja so dass jeder bei einem Konflikt möglichst gut dastehn möchte und es manche auch mit der Wahrheit dann nicht so genau nehmen...Insofern kann das keiner auf Grund der Schilderung einer Einzelperson beurteillen.
Geändert von jimih1981 (16.01.2023 um 10:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
100% bei Jim
Ich kenne auch ähnliche Fälle intern bzw auch zwischen 2 Vereinen. Bei den internen suchte man immer erstmal ein Gespräch. Oft war es danach gelöst. In anderen Fällen, wo das nichts brachte hat man dann "drastische" Entscheidungen getroffen oder es ignoriert. Mal haben diese den Verein "gerettet" bzw verbessert in anderen führten Sie dazu, dass der Verein "ruiniert" bzw geschwächt wurde. Deswegen muss man immer genau überlegen welche Folge eine Entscheidung haben könnte. Und allgemeine emotional bedingte Schnellschüsse/Urteile sollte man vermeiden.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.01.2023 um 10:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|