|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
DTTB Bundesrangliste Top 12 Jugend 15/19 2023 (11.02. - 12.02.2023, Neuhof)
Artikel auf tischtennis.de zum Einstimmen findet sich hier:
https://www.tischtennis.de/news/top-...ivestream.html Ergebnisse sind hier abrufbar: https://www.tischtennis.de/mkttonlin...kttid=43eff03f Es wird wieder einen livestream geben. Vielleicht überträgt ja der WTTV auch wieder einen weiteren Tisch auf deren youtube-Kanal Das Thema mit der (Nicht-) Nominierung von Wim Verdonschot hat sich insofern gelöst, als das Tom Schweiger wegen Verletzung nicht spielen kann und Wim nachrückt. Witzigerweise scheint er einer der wenigen zu sein, die derzeit im livestream-Plan nicht vorkommen. Aber wie gesagt, vielleicht gleicht das ja der WTTV aus. Schade, dass Schweiger nicht spielen kann. Ich hätte gerne gesehen, ob er wirklich national ganz oben steht. International reißt bei der U19 männlich ja keiner Bäume aus: Deshaln interessiert mich fast eher die U19 und wie weit Lukas Wang vorne landen kann. Das Thema mit U15 weiblich wird ja gerade an anderer Stelle diskutiert. Wenn man überlegt, dass das Turnier in Hessen stattfindet ist es wirklich fast ein Unding, dass Josephina nicht spielt. Man gewinnt den Eindruck, das Umfeld hat Angst, dass sie am Ende nicht ganz vorne landet und man ihr den Titel des "Supertalents" abspricht. Ich bin der Meinung, man sollte national spielen, bis man international den entsprechenden Titel geholt hat. Das ist ja der Unterschied zu Annett Kaufmann. Sie hat in Europa im Prinzip alles gewonnen und sollte daher den Fokus jetzt schon mehr auf den Übergang zu den Damen legen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich wünsche mir jedenfalls ein tolles Turnier mit spannenden und schönen Spielen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Top-12 Bundesranglistenturnier Jugend 15/19 in Neuhof(11.02. - 12.02.2023)
Wie geht es nach diesem Turnier weiter? Erhalten die Sieger einen Platz bei europäischen Ranglistenturnieren?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, die Sieger erhalten erst einmal "gar nichts".
Die meisten, die vorne platziert sein werden, sind in entsprechenden Nachwuchs-Nationalkadern und bekommen darüber die Möglichkeit, sich international in der "World Youth Series" zu beweisen. Für die Europameisterschaften entscheiden dann die Trainer, welche Spieler und Spielerinnen in der Summe die besten Ergebnisse, aber vielleicht auch das größte Entwicklungspotential haben. Für das europäische Ranglistenturnier erfolgt die Nominierung aufgrund der europäischen Rangliste (U15, U19) + Wildcard für die Veranstalter. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.tischtennis.de/topsport/...nturniere.html Wenn man sie für das Ranglistenturnier aus welchen guten oder schlechten Gründen auch immer freistellt, dann sollte man auch nicht mit ihr für dieses Turnier "werben". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und da hat ja Joesphina schon in der Vergangenheit (und wahrscheinlich auch wieder in der Zukunft) schon mitgespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht nur da ist der DTTB "kreativ".
Breitensport - Spiel mit - die Bilder sind mind. 10 Jahre alt, es werden immer nur die T-Shirts in einer anderen Farbe ausgestaltet (es fehlt noch lila war auch mal in der "Retusche"), wenn man genau hinschaut fällt es auf (Kragen und Haare von grün auf blau). ![]() Da ich alle Jungs/ Mädels auf den Bildern kenne, kann man machen, nur weit weg von AKTUELL! - auch wenn die Bilder auf einer Seite direkt nebeneinander abgebildet sind. ![]() https://www.tischtennis.de/news/tisc...wies-geht.html https://www.tischtennis.de/news/kamp...itspielen.html Arbeiten halt "PR-Profis" - J.N. zieht mehr als z.B. n.n. |
|
|
|||
|
|||
|
... genau 1 x
|
|
|
|||
|
|||
|
Als 13. beim TOP24 am 24.11.2019 und das war es. Kein TOP48, kein TOP12. Genau deshalb rege ich mich ja etwas auf... Weiter oben wurde es schon korrekt formuliert: wer in Europa die Rangliste gewonnen hat, der darf auch gerne auf nationaler Ebene verzichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne nicht genau die Regelungen.
Aber Josephina wurde ja letztes Jahr dritte im Einzel der U15 in Europa. Vielleicht bringt diese Platzierung noch mal Sonderrechte. Ich bin aber voll bei Euch: Ich denke, es würde ihr sicher gut tun, die 11 Spiele an zwei Tagen zu machen und sehen, wo man steht. Manchmal gibt es eine Spielerin, die einen sehr guten Aufschlag hat, wo man das im Wettkampf lernen kann, wie man dagegen spielt: Beim WTTV gibt es z.B. eine Spielerin (Felina Busch), die für ihre Spielstärke mit die besten Aufschläge hat: Da habe ich schon mal bei den deutschen U15-Meisterschaften gesehen, wie Josephina da im Doppel dagegen ziemlich Probleme hatte. Ich will damit nur sagen, man kann aus jedem dieser Spiele auch etwas für die weitere Trainingsplanung ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei U15 Jungen leider Noah Hersel als einer der Favoriten nicht dabei. Wäre mal eine schöne Gelegenheit gewesen, seine dürftige Bilanz bei nationalen Turnieren aufzupolieren.
Dafür Leopold Grüß dabei als erster Nachtrücker dabei....Schade, hätte lieber Sahakiants gesehen. Den schätze ich insgesamt stärker ein, vgl. Top 48. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|