Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2023, 13:09
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
GUTE Schlägerhüllen/-koffer (für 2 Schläger)

Hallo zusammen,

ich habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden insofern hier ein Thread zum Thema GUTE Hüllen:

Das Problem ?
Fast alle Hüllen haben teilweise trotz super Bewertungen am Rand irgendein Mist, der dafür sorgt das wenn der Schläger dagegen kommt der Belag außen irgendwann Schaden nimmt (siehe unten). Das passiert zwangsläufig weil der Schläger meist auch lose darin liegt.
Außerdem habe ich immer einen Ersatzschläger dabei und würde gerne eine Lösung für 2 Schläger haben.

Die Lösung ?
Alucases / Koffer mit Schaum darin, in die der Schläger reingelegt werden kann.
Gibt es aber nicht für 2 ?
Es gibt EINEN Alukoffer von Joola für 2 (in dem die Schläger nicht lose sind) aber auch hier werden diese nur mit einem dünnen Riemen voneinander getrennt so dass die Beläge aufeinander liegen (siehe unten).. ist doch auch wieder nur so mäßig geil oder?

Wie seht ihr das, was habt ihr für Erfahrungen gemacht und gefunden ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hülle.jpg (538,4 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg koffer.jpg (96,9 KB, 109x aufgerufen)

Geändert von Blackdawn (28.02.2023 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2023, 13:18
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Hab die Doppelhülle von Andro, lege immer noch zusätlich die Cover von den Belägen mit rein und den Schläger dazwischen, bisher keine Probleme mit ausfranzen oder sowas....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2023, 14:30
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.137
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

also in meinen knapp 25 jahren hab ich es bis jetzt noch nicht erlebt, dass ein belag schaden nimmt, weil er in der hülle irgendwo dran kommt. halte ich für maximal abwegig. Gerade mit nem 2. Schläger in so einer Hülle ist das alles ordentlich fixiert. wenn man dann mit der hülle nicht ordentlich umgeht und sie in die tasche feuert, ok, da mag was passieren aber das wird sich nicht mit ner anderen Hülle regeln lassen...
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2023, 18:41
Bruder_Leichtfuß Bruder_Leichtfuß ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2023
Beiträge: 28
Bruder_Leichtfuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Also ich verwende die letzten Jahre diese Joola-Doppelhülle.
Da passen bequem 2 Schläger rein. Zusätzlich sind noch zwei (dünne) Bruchschutz-Kunststoffplatten dabei.
Schaden hat bei mir noch nie ein Schläger in den Hüllen von Joola erlitten.
Ich verwende trotzdem zusätzlich noch die Joola-Belagschutzfolie.
Im anderen, voll öffnenden, Fach ist noch genug Platz für (un-)nütziges Equipment (Reiniger, Bälle, Kleber,...). Auf einer Seite gibt es noch außen ein kleines schmales Fach.
Leider gibt es kaum detailierte Bilder in den Produktbeschreibungen.
Daher kann ich nicht sagen, ob andere Modelle der verschiedenen Firmen ähnlich aufgebaut sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0755.jpeg (1,05 MB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0759.jpeg (1,02 MB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0756.jpeg (1,10 MB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2023, 18:59
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Das Nittaku Durard Case hat eine Einlage, damit sich die zwei Schläger am Kopf nich berühren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png s-l1600 (1).png (477,3 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: png s-l1600.png (349,7 KB, 58x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2023, 20:36
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Der hat immerhin im Vergleich zum Donic Hardcase nicht diesen lächerlichen Reißverschluss auf der linken Innenseite, der dann genau auf den Belag drückt (eine Frechheit ehrlich gesagt).
Ich denke, hier wird der Schläger rechts innen auch gut geschützt, aber der 2. Schläger oben drauf kommt wieder gegen die Ränder und reibt ggf. auf dem Bündchen der Seitentasche ... ist okay, aber finde ich noch nicht optimal.

Geändert von Hansi Blocker (02.03.2023 um 20:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2023, 09:30
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 449
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Da ist nochmal innen vor dem Reißverschluss eine Lippe die den Rand des Schlägers schützen sollte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MarcelloLippi.jpg (592,0 KB, 110x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.03.2023, 10:36
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Wie gesagt, der untere Schläger ist gut geschützt, aber der obere ... nee, sorry.
Da drückt und scheuert bei Bewegung ja die Seitentasche und ihr Riemen durch den Inhalt genau auf den Belag, mal abgesehen davon, dass dein Griff so rum auch auf die Kante vom unteren Schläger reibt.

Wenn man als Sonntagsspieler die Tasche kaum bewegt und nur 1-2x die Woche anfasst, mag das auch alles egal sein, aber eben nicht bei täglichem Gebrauch und Mitnahme in einer Sporttasche.
Die Profis wiederum betrifft es aber auch nicht, weil die ja eh jede Woche ihre Beläge wechseln.

Geändert von Hansi Blocker (02.03.2023 um 20:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2023, 11:32
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 317
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Das ist tatsächlich eine gute Frage.
Ich benutze immer noch ein Nittaku-Doppelhülle von Anfang der 90er, die ich geschenkt bekommen habe, als ich mit 10 Jahren in den Verein eingetreten bin.
Darin ist so ein klappbares Plastikdings mit Aussparungen für den Griff. Und das ist nicht nur ein dünnes Plastik, sondern mit Hohlräumen, wie eine Wellpappe aus Plastik. Darin wird der Schläger verpackt und dann schiebt man das gesamte Dings in die Hülle.

Als ich mir vor ein paar Jahren eine neue Hülle kaufen wollte (weil sie komplett abgeranzt ist), war ich ziemlich verwundert, dass es anscheinend bei den Hüllen nur Rückschritte gab, und bei den neuen Doppelhüllen die Schläger völlig unkontrolliert darin herumfliegen.

Wahrscheinlich wäre heute die beste Lösung, sich so Teile aus laminierter Wellpappe nachzubauen und in einer normalen Doppelhülle zu verwenden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.03.2023, 17:25
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: GUTE Schläger-Hüllen / Koffer (für 2 Schläger)

Ja, es ist echt merkwürdig, dass es da nichts besseres gibt.

Ich hab mir jetzt (mangels Alternativen) statt einer Hülle 2 einzelne Alucases geholt (von Gewo, sahen am besten aus).

Geändert von Hansi Blocker (02.03.2023 um 20:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] TT-Koffer für 1- oder 2-Schläger Edward suche 1 31.03.2017 10:12
Koffer für zwei Schläger rocknromeo Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 3 19.03.2017 17:45
Schläger-Koffer Marcel2 suche 0 17.01.2016 18:27
Schläger Koffer o0Lacoste0o verkaufe 0 13.06.2010 08:32
"Thermo"-Schlägerhüllen IT-one Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 15.04.2003 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77