Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2023, 19:06
Verbandsligaaushilfe Verbandsligaaushilfe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Verbandsligaaushilfe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter R47

Guten Abend,

lange habe ich mich gesträubt mir einen Account zu erstellen, aber ich weiß leider nicht mehr weiter.
Hintergrund: Vor 2 Jahren habe ich angefangen den R47 beidseitig zu spielen und war sehr begeistert über den Spin und die Kontrolle, die dieser Belag einem gegeben hat.
Habe natürlich sofort wieder neue bestellt und hatte dann das komplette Gegenteil. Viel flacherer Absprung, wesentlich weniger Spin, weniger Kontrolle.
Über die beiden Jahre hatte ich dann ca. 40% brauchbare Beläge, den Rest konnte ich nicht gebrauchen, weil ich leider zu talentfrei bin um mit denen was anzufangen.
Ich finde die Produktionsschwankungen wirklich schlimm, mein erster Belagsatz war der Beste den ich je gespielt habe, danach waren einige wirklich schwer zu spielen.

Gibt es einen Ersatz für den R47, wo man nicht Lotto spielen muss, wenn man bestellt? Ich hatte diese Probleme mit den Tenergybelägen nicht, allerdings kam ich mit dem ersten Belagsatz Rasanter wesentlich besser klar.
Mittlerweile spiele ich wieder die Tenergy aber ich würde gerne Rasanter ähnliche Beläge spielen, die nicht mit jedem neuen Belagpaket völlig unterschiedlich zu spielen sind.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Alt 14.03.2023, 19:53
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ersatz für Rasanterserie?

Guten Abend,

zu allererst herzlich willkommen in unserer Community.
Wie du an meinem Namen vielleicht siehst, habe ich auch einige Beläge gespielt, sogar den Vorgänger Rasant.
Ich habe bis vor Kurzem den R47 auf der Vorhand und den R42 auf der Rückhand gespielt.
Leider muss ich dir in dem Thema ebenfalls zustimmen, ich hatte schon damals das Problem mit dem Rasant, weil manche einen spinnigeren höheren Absprung hatten und danach hatte man einen Schildkrötenpanzer, der den direkten Weg Richtung Netz gesucht hat.
Dasselbe ging leider nahtlos mit den R47 und den R42 Belägen weiter, sodass man das Gefühl bekommen könnte, dass eine Qualitätskontrolle bei Andro nur auf dem Papier existiert. Für knapp 50 Euro pro Belag einfach viel zu viele Schwankungen, sollte man mal dran arbeiten.

Ich habe angefangen die Victas Beläge zu testen und spiele den V15 in Max auf der Vorhand und in 2,0 auf der Rückhand, die Kombination habe ich schonmal gespielt, gefällt mir ganz gut und ich merke kaum einen Unterschied zu denen die ich im Sommer getestet habe.
Vielleicht hilft dir das.

Noch eine Sache, hier im Forum gibt es einige, die sofort alles auf deine mentale Schwäche schieben, Hilfsbereitschaft ist hier manchmal echt schwierig, vielleicht hast du ja mehr Glück.
Alt 14.03.2023, 20:01
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter R47

Ich hatte mit dem Rasant und auch dem Bluefire M2 damals ähnliche Probleme, bei ersterem hatte ich meist einfach viel härtere Exemplare und beim M2 auf einmal einen butterweichen dazwischen.

Solche Probleme hatte ich bei Xiom seltener und bei Tibhar bisher noch gar nicht, obwohl die Beläge ja wohl aus der gleichen Fabrik kommen.
Alt 15.03.2023, 09:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Rasanter R47

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
obwohl die Beläge ja wohl aus der gleichen Fabrik kommen.
Das ist genau der Punkt. Deswegen gibt es eigentlich auch keinen nachvollziehbaren Grund, warum bei der einen Marke die Qualität schlechter sein sollte als bei der anderen.

Es hilft allerdings auch nicht weiter, dass ich bei meinen Rasanter-Belägen über die Jahre überhaupt keine Probleme hatte - erwähnen möchte ich das als "Gegenpol" trotzdem...

Mit den Rasanter wurden die "ULTRAMAX"-Beläge eingeführt (eigentlich ist das ein Begriff von ANDRO, aber er wird oft synonymisch verwendet) - dünneres Obergummi für einen dickeren MAX-Schwamm.

Bei den anderen Marken gibt es das natürlich auch. GEWO hat NEXXUS, DONIC hat BLUESTORM, JOOLA hatte zuerst RHYZER und jetzt auch DYNARYZ. TIBHAR setzt nur sehr eingeschränkt auf dieses Konzept und hat es bei AURUS SELECT und AURUS PRIME. Bei den anderen Marken muss man etwas suchen.

Ich kenne die DONIC Beläge nicht so gut, aber bei den NEXXUS-Belägen hatte ich immer das Gefühl, dass sie bei nominell gleicher Schwammhärte härter sind als die Rasanter, bei JOOLA anders herum.

Da könnte man ansetzen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »