|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Andro Shifter Powersponge
Hallo,
nachdem ich zur Rückrunde wieder aktiv gespielt habe und dafür auch 2x 2 Std pro Woche trainiert habe, bin ich jetzt am Punkt angelangt, wo ich jetzt einen alternativen Belag für die Vorhand suche. Spiele aktuell das Holz Imperial Masterline Allround + mit den Belägen VH: andro Shifter Powersponge 2,1 mm 90° und RH: Donic Acuda S3 1,8 mm. Ich bevorzuge eher das kontrollierte Spiel über die Rückhand mit Schupf, Topspin und Block. Die Vorhand wir eher zum Schupfen und dann zum abschließenden Punktgewinn verwendet oder auch nicht. Ich möchte die Vorhand zukünftig aktiver einsetzen und suche deshalb eine Alternative für den Shifter Powersponge. Irgendwie passt mir der nicht so recht. Die Vorhand ist meine schwächere Seite über die ich sehr selten aktiv werde. Das soll sich ändern. Kann mir jemand was empfehlen? Danke schon mal im Voraus! |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Shifter Powersponge
Für den Umstieg vielleicht einen andro Hexer Duro.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich würde auch auf einen nur wenig härteren einfacheren Tensor umsteigen.
Das wäre genau so ein Hexer Duro oder falls das geläufiger ist, ein Vega Europe. Die 2 sind vom Spielgefühl fast identisch.
|
|||
|
|||
Jo Duro und Vega Europe hätte ich auch gesagt, wobei ich sagen muss das der VE schon sich weicher spielt und mehr Katapult als der Duro besitzt..., aber beide sehr sicher sind
|
|
|||
|
|||
Andro Shifter Powersponge Auslaufmodell?
Hallo zusammen,
den Shifter Powersponge gibts nur noch vereinzelt zu kaufen. Wenn ich richtig recherchiert habe, läuft der wohl aus. Welche Alternativen gäbe es? |
|
|||
|
|||
AW: Andro Shifter Powersponge Auslaufmodell?
Sriver FX, Coppa Tenero, Yasaka Mark V GPS.
Gibt bestimmt noch mehrere, das waren die ersten, die mir sofort eingefallen sind |
|
|||
|
|||
Andro shifter powersponge Ersatz
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den o.g. Belag da dieser ja im Auslauf ist. Hab den Powersponge in 2,1mm und 0° Grad Variante auf der Rückhand gespielt und war damit sehr zufrieden, hat für alle Schlagtechniken gut funktioniert. Als Ersatz (von Andro) hab ich mir den Impuls Powersponge und den Hexer Duro überlegt. Könnte jemand vielleicht den Unterschied (im Bezug auf Tempo, Spin, Kontrolle usw.) zwischen den beiden Belägen und dem Shifter nennen? Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit einen kaum gespielten Shifter in 2,1 von einem Vereinskollegen zu bekommen, dieser ist aber in der 90° Grad Variante geklebt, weiß jemand wie groß bzw. spürbar da der Unterschied ist? Viele Grüße und Danke im Voraus. |
|
|||
|
|||
Ersatz für Andro Shifter Powersponge
Der Shifter Powersponge ist ausgelaufen, daher wird Ersatz benötigt.
Der Spieler ist 15 Jahre, TTR 1250. Spielt den Shifter PS auf der RH in 1,9. Spielt auf RH sehr abwartend, viel Schupf, Topspin mit RH quasi nicht vorhanden. Aber: Stärke ganz klar das RH Kontern. VH Topspin ist gut. Der Belag sollte ähnlich dem Shifter PS sein, vllt einen kleinen Ticken schneller. Kontern und Sicherheit steht im Vordergrund, aber auch der Umstand, dass ein (sicherer) RH Topspin noch erlernt werden soll, um ins aktive Spiel zu gelangen. Wer hat Ideen? Holz ist ein Persson Powerallround. |
|
|||
|
|||
andro GTT 40. Etwas schneller als der Shifter Powersponge.
Geändert von theseventhson (01.05.2024 um 19:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|