Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2007, 10:41
TT-Speedmaster TT-Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce vs. Bryce Fx vs. JO. Waldner

Ich möchte mal wissen wie die drei Beläge sich spielen lassen und die Eigenschaften beim spielen sind. Ist der Bryce sehr hart, ist der härter wie der JO. Waldner. Ist der Bryce Fx ein soft oder medium Belag ? Was würdet ihr mir empfhelen von den drei Belägen ?

Danke für eure Anworten !
Alt 30.10.2007, 12:43
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce vs. Bryce Fx vs. JO. Waldner

Zitat:
Zitat von TT-Speedmaster Beitrag anzeigen
Ich möchte mal wissen wie die drei Beläge sich spielen lassen und die Eigenschaften beim spielen sind. Ist der Bryce sehr hart, ist der härter wie der JO. Waldner. Ist der Bryce Fx ein soft oder medium Belag ? Was würdet ihr mir empfhelen von den drei Belägen ?

Danke für eure Anworten !
Spielberichte zu diesen Belägen wurden schon gepostet.

Meiner Einschätzung nach ist der JO Waldner der Härteste. Dann kommt der Bryce und dann der Bryce FX. Wobei der Bryce FX eher ein Mediumbelag und kein Softbelag ist. Aber da es keine Richtlinie gibt, ab wann ein Belag ein Softbelag ist, kann es durchaus sein, dass der ein oder andere BL Spieler den als Softbelag einstuft. Einfach mal in den Laden gehen und Beläge "zum drücken" zeigen lassen.

Um Dir eine Empfehlung auszusprechen solltest Du Dein bisheriges "Gerät" mal posten. Dann kann man damit vergleichen und eventl. ein paar Tipps geben. Letztendlich liegt es aber an Dir, wie Du mit den Belägen zurecht kommst.

Verschiedene Händler bieten auch Testkoffer an. Selber testen ist immer noch die beste Empfehlung!
Alt 30.10.2007, 12:51
Top_Spin Top_Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Top_Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Tempo lässt sich noch sagen, dass der Bryce schneller als JO ist. Ansonsten stimme ich superspongebob vollkommen zu.
Alt 30.10.2007, 13:11
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ungeklebt ist m.E. der Bryce der härteste, dicht gefolgt vom JO Waldner - beide ca. 46°. Der Bryce FX dürfte so ca. 39° haben und ist spürbar langsamer, als der Bryce.
Alt 30.10.2007, 16:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja also ich spiele das Holz Boll Spirit Rückhand hab ich den Samba 2.0 drauf und klebe 2 schichten speed opimizer one und vorhand hab ich den Jo. Waldner max. drauf und klebe 2 schichten speed optimizer one, aber einer hat mir den Bryce empfholen zu ausprobieren. Ich hab gedacht das der Bryce härter als der Jo. Waldner ist. Wie ist denn der unterschied wenn ich den Bryce klebe mit speed otimizer one 2 schichten und den Jo. Waldener mit 2 schichten klebe, welcher ist dann weicher der Bryce oder der Jo. Waldner ? Und wie ist der Bryce Fx mit kleben gut oder net so gut ?
Alt 02.11.2007, 10:11
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce FX geklebt auf RH ist für mich erste Sahne. Sehr viel Spin, guter Schuss, guter Block, schnittiger Aufschlag, einfach Klasse.
JO Waldner und Bryce nehmen sich geklebt wenig, wobei ich der Meinung bin, dass der Bryce beim Kleben etwas weicher wird als der JOW.
Aber wie gesagt das sind nur Nuancen.
Alt 02.11.2007, 13:53
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce und der Jo Waldner haben ca. den gleichen Schwammhärtegrad, jedoch besitzt der Bryce das deutlich härtere Obergummi.

Der JO ist im Vergleich zum Bryce erheblich älter und dem entsprechen vom Schwamm her auch extrem undynamischer. Troßt des härteren Obergummis des Bryce könnte ich mir vorstellen, das sich der Bryce deshalb auch weicher anfühlt, wobei mein 6x getunter Jo (max) mittlerweile auch als Soft-Belag durchgehen würde.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 04.11.2007, 10:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hi wie spielt sich der Bryce Fx geklebt, viel Spin viel Tempo und wie ist der katapultefekt?
Alt 04.11.2007, 12:13
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Speedmaster Beitrag anzeigen
Hi wie spielt sich der Bryce Fx geklebt, viel Spin viel Tempo und wie ist der katapultefekt?
also ich spiel den Bryce FX jetzt seit 1 1/2 monaten geklebt auf vorhand.
spin bekomm ich recht viel in tops, harte tops sind mittlerweile auch kein thema, eigentlich kann man alles mit dem belag machen. kurz-kurz-spiel ist auch kein problem..hatte davor auch nen samba gespielt, allerdings in max.!
die umstellung war nicht so sonderlich, denk aber das lag daran, dass gerade das höhere tempo wie beim samba meinem spiel noch gefehlt hat.
mir kommt jetzt nichts anderes mehr auf die vorhand.
werde ihn in 1-2 wochen mal tunen, mal schaun was dabei rauskommt.
Alt 17.11.2007, 15:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo ich möchte mal wissen wer hat denn, den Bryce FX, Bryce und JO. Waldner mit den Butterfly speed optimizer one und den Tibhar Clean Tuning Extra geklebt? Und welche unterschiede merkt man?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »