Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2023, 23:38
kleiner muck kleiner muck ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kleiner muck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinswechsel bei zwei Vereinen

Hallo

Ich habe eine Frage.

Angenommen ich möchte meinen Verein A wechseln und veranlasse bei einem neuen Verein B den Wechsel. Wechselfrist ist ja bis 31.05..
Nun gibt es aber andere Umstände und ich möchte trotz allem nicht bei Verein B spielen. Kann ich jetzt noch bei einen anderen Verein, also bei Verein C einen wechselantrag stellen? Oder ist es nur einen Verein erlaubt den Antrag auf Wechsel zu stellen?

Vllt kann mir jemand eine Antwort darauf geben!

Vielen Dank!

Grüße
André
Alt 15.04.2023, 01:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinswechsel bei zwei Vereinen

Also meines Wissens besteht der Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung B aus 3 schritten
1. B stellt den Antrag im Click und bekommt ein Wechselformular ausgedruckt
2. Der Spieler unterschreibt dieses Formular
3. B bestätigt den Wechsel im click. Damit ist er fix. A wird per click informiert.

Also wenn der Wechselantrag von B schon im Click eingereicht und bestätigt (schritt 3 ist erfolgt) wurde, dann kann C keinen Wechselantrag für den Wechsel zu C stellen.

Sofern Schritt 3 noch nicht erfolgt ist, kannst du B bitten das Formular zu zerreissen und den den Wechsel abzubrechen. Wenn die das machen ok,dann kann C einen neuen wechsel starten... wenn B das nicht macht und die Schritt 3 einreichen..Pech gehabt

Falls es nicht geändert wurde besteht die Möglichkeit zwischen dem 1.6. und 30.06. den Wechselantrag zurück zu ziehen. Dann kannst du weiter bei A spielen. Dazu müssen aber A B und du zustimmen. Aber ein neuer Wechsel zu C geht dann zum 1.7. nicht mehr weil der 31.5. ja vorbei ist.

Alles ohne Gewähr, da ich mich in den letzten paar Jahren damit nicht mehr so ausgiebig beschäftigt habe und es Änderungen gegeben haben könnte.

Am besten mal den genauen Status (Schritte 1-3) ermitteln und dann damit beim Verband anfragen was möglich ist und dann mit den jeweiligen verein sprechen ob sie "mitspielen"

Geändert von Fastest115 (15.04.2023 um 01:10 Uhr)
Alt 17.04.2023, 22:09
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wechselformular" gibt es zwar nicht mehr (- alles "online")
Fastest liegt grundsätzlich richtig : ein Wechsel nur 1x vollzogen werden kann und dieser nur im Einverständnis aller handelnden Parteien (also A, B und C) schriftlich rückgängig gemacht werden kann - dann also doch wieder "Papier"
Alt 18.04.2023, 11:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ob das jetzt wechselformular heißt oder wie das genau aussieht aktuell weiss ich nicht.
Meines Wissen bekommt der neue Verein wenn er online den Wechsel beantragt ein Formular dass er ausdrucken muss und dss der Spieler unterschreiben muss. Also doch nicht ganz online. Erst danach wird wieder online wer Wechsel bestätigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »