|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einspielen vorm Wettkampf
Hallo zusammen ich bin mir leider unsicher ob es hier passt. Habt ihr beim Auswärtsspiel 2 Tische zum einspielen? Würde mich Mal interessieren wie des gehandhabt wird weil in der Kreisliga bekommt man ja oft nur einen.
|
|
||||
|
||||
AW: Einspielen vorm Wettkampf
Das kommt immer auf die einzelne Situation an. Hallengröße, Anzahl der dort spielenden Mannschaften, Goodwill des Heimvereins
Beispiel 1. Kleine Halle 4 Tische 2 Spiele am SA Abend. Da hast du logischerweise nur einen Tisch. Wo soll der 2. her kommen? Beispiel 2. Kleine Halle. 1 Spiel in der Woche an 2 Tischen. auf 3 weiteren Tischen Training des Heimvereins. 10 Leute zum Training. Sollen die dann für 30 MInuten 2 von den 3 Tischen abgeben, damit die Mannschaften je an 2 Tischen einspielen können? Wird nicht klappen. Beispiel 3: Große Halle 2 Spiele 4 Tische für Wettkampf und 6 Tische die keiner braucht. Da kann man auch an 10 Tischen einspielen (2-3 je Team) Manchmal baut der Heimverein auch je 2 Tische in eine große Box und baut dann zum Spiel je einen ab... Wie gesagt kommt immer auf die Situation an. Hier in der Gegend wird sehr häufig in kleinen Hallen gespielt wie im Beispiel 1+2 und dann ist es eben nicht möglich. Wenn da am SA abend nur ein Spiel ist auf einer hälfte bauen die meist 2 Tische in der anderen Hälfte auf wo man sich vor und während dem Spiel einspielen darf. Pflicht ist das nicht. Theoretisch darf sich der Heimverein in so einer Situation auch an 3 Tischen einspielen und dem Gast nur einen geben. Auch das habe ich schon erlebt-allerdings waren die Vereine nicht gerade befreundet vorher und wenn doch dann danach nicht mehr Und dann ist ja auch die Frage ob es 4er oder 6er Teams sind. Da kommt man dann ja auch auf mehr Einspielzeit je Person bei gleicher Tischzahl und Zeit
|
|||
|
|||
Ein weiterer Vorteil für 4er Teams, da reicht in der Regel dann ein Tisch pro Team, vorausgesetzt, sie kommen nicht 5 min vor Spielbeginn. In unserem Verein haben wir das Glück, dass in dem Fall wo nur ein Spiel stattfindet, zwei Tische auch für den gegner bereitstellen können. Wird dann auch so gehandhabt.
|
|
||||
|
||||
Ja und noch ein weiteres Argument lieber cups races usw zu spielen statt 4er team , denn da steht immer für je 2 Spieler 1 Tisch zur Verfügung. Sprich man kann sich doppelt solange einspielen wie bei 4er.
Jedes Argument was bei 4er besser ist als bei 6er ist bei cups noch besser als bei 4er....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.05.2023 um 01:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich spiel lieber 2 Einzel sicher + Doppel, statt in der 6er Mannschaft das eine extrem oder im cup das andere extrem (auch wenn ich das ab und an gerne mache) |
|
|||
|
|||
Das liegt bestimmt nicht an der Einspielmöglichkeiten Racers lieber zu spielen, ehr das man keinen Bock hat auf Punktspiele mit der Mannschaft. Das kann verschiedene Gründe haben.
Und zum Thema. Es ist doch normal meist nur einen Tisch zum Einspielen zu haben. |
|
|||
|
|||
Interessant eure Meinung zu hören
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder auf dein Argument bezogen. Ich brauche Pausen zwischen den Spielen um dann wenn ich spiele fit zu sein deshalb ist 6er besser als 4er. Persönliche Präferenz. Ich bezog mich aber auf allgemeine Vorteile von 4er zu 6er die dann bei cups noch größer sind
|
|||
|
|||
Kenne ich auch so, von Kreisliga an bis Verbandsliga. Und wie schon geschrieben, bei 4er Mannschaft ist das eigentlich kein Problem mehr. Da spielt eher die Qualität des Gegenüber eine Rolle.
|
Lesezeichen |
|
|