|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallmark Tactics LP
Hallo, spielt jemand den tactics lp von hallmark und kann ein paar Worte darüber sagen ?
Ich würde ihn mir Mal in ox holen aber da ich gerade erst von Noppen innen auf Noppen außen umsteige ist eh vieles noch nicht bewertbar für mich :-) Danke und VG |
|
|||
|
|||
AW: Hallmark tactics lp
Gerade, wenn du mit Noppen außen noch keine Erfahrung hast, würde ich definitiv vom Tactics LP abraten. Wohl auch eher allgemein gegen schwammlose Noppen. Für den Umstieg bzw. um das ganze mal auszuprobieren sind andere Noppen a) besser geeignet und b) nicht so teuer.
|
|
|||
|
|||
Spiele Grade den hellfire ox
Komme damit ganz gut zurecht bis auf zu oft hohe Bälle. Aber gut sind ja noch paar Tage bis zur neuen Saison :-) |
|
|||
|
|||
Was stört dich denn am HX? Was erhoffst du dir von einem neuen (Tactics) Belag?
|
|
|||
|
|||
Prinzipiell erstmal nichts bzw bin da neutral. Daher ja die Frage ob jemand was zum tactics sagen kann. Ist rein aus Interesse:-)
|
|
|||
|
|||
AW: Hallmark Tactics LP
Also wenn du erst umsteigst empfehle ich Feint Long 3 oder Curl P4. Mit denen kann man am noppen innen ähnlichsten spielen und kann bei Schupfbällen zb normal eine Schupfbewegung machen ohne Turm.
Ich habe den Tactics kurz angespielt. Stört eher und ist somit anspruchsvoller. Spiele allerdings nur mit Schwamm.
|
|||
|
|||
Ich schließe mich maude an. Nimm erst eine gutmütige Noppe mit Schwamm, die ähnliche Bewegungen zulässt, ausser es kann Dich jemand anlernen (Training, Lehrgang).
Ich habe mit FS755 angefangen, dann auf FL2 (auch den kann ich zum Umstieg empfehlen), dann FL3. Jetzt gehe ich vielleicht auf Curl P4, da ich offensiver werden will. |
|
|||
|
|||
Also habe mich Mal an eure Tipps gehalten und hab mir den fl2 in 0.5mm geholt.
Zusätzlich noch ein sehr langsames Defensive Holz ( tibhar Defensive +) Ja man hat mehr Sicherheit dadurch daß man die Schläge quasi wie Noppen innen ausführen kann. Durch das langsamere Holz (davor mein Standard Off -) fehlt oft noch ein wenig Power wenn ich die Bälle mit der vorhand rüber löffeln will aber das bekomme ich hin...ist ja nur Gewohnheit und Übung. Denke ich werde noch einmal vorher just vor fun den tactics auf das langsamere Holz kleben um zu schauen wie der sich verhält. Ansonsten halt Training Training Training und dann Mal schauen wie viele Punkte ich am ende der VR verloren habe 😜 |
|
|||
|
|||
Du meinst, wenn du die Noppe auf die VH drehst, ist sie langsam? Ja das fand ich zuerst auch komisch, das hatte ich mit jeder LN. Was aber mit solchen Noppen gut geht ist mit einer Topspin-Bewegung (etwas mehr nach oben ziehen) einen Noppspin bzw. leeren Ball (trotzdem irgendwie mit Bogen) zu produzieren. Macht Spaß
Sei froh wenn du nur in der VR Punkte verlierst, manchmal dauerts auch etwas länger
|
|||
|
|||
Ich spiele seit Jahrzehnten Allround defensiv mit einer Kombination eines möglichst griffigen Noppeninnen-Belags mit einem guten und möglichst gefährlichen Langnoppenbelag und drehe dabei. Dazu brauche ich eine auch sicher beherrschbare Langnoppe mit ausgewogenen Spieleigenschaften.
In den letzten 2 Monaten habe ich den Tactics LP mit 0,5 mm Schwamm getestet. Nach meinen Erfahrungen liegen seine Stärken vor allem im passiven Spiel. Beim Blocken tauchen die Bälle gut ab und auch in der Abwehr kann man viel Rotationsumkehr erzeugen. Dies findet sich auch in der Beschreibung. Wenn man die genau liest, wird am Ende auch das Defensivspiel benannt. Übrigens fanden meine Trainingspartner meine Bälle in keinster Weise *unglaublich krumm*. Das aktive Spiel gestaltet sich unbefriedigend schwierig. Insbesondere für Rückhandendschläge ist die Schlägerneigung - im Gegensatz zu vielen anderen Langnoppenbelägen - extremst sensibel und risikobehaftet. Damit ist dieser Belag für mich ungeeignet, da die Bilanz meiner Endschläge für mich stark negativ ausfällt. Außerdem steht der nicht gerade günstige Preis im krassen Gegensatz zur miesen Materialqualität. Nach ca. 10 (!) Spielstunden begannen die Noppen in der Mitte des Belages herauszubrechen* Mein Mannschaftskollege und ich spielen seit Langem den Saviga V in Ox und 0,5 mm. Da brechen die ersten Noppen erst nach mehr als einem Jahr! |
Lesezeichen |
Stichworte |
aktueller Erfahrungsbericht und Qualitätsproblem |
|
|