Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2023, 11:15
DerDiehl DerDiehl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerDiehl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz abgestimmt auf Spinfire 2,1 mm auf VH

Moin,

mein altes Holz ist gebrochen, wird nicht mehr hergestellt und ein gebrauchtes mag ich nicht kaufen, daher nutze ich jetzt die Möglichkeit, mich einem neuen Holz zu widmen.

Da ich vor 5 bis 6 Wochen auf den Spinfire in 2,1mm auf der VH umgestiegen bin (wegen Verletzung Schulter und Blockade beim Top Spin) wäre es mega, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte, welches Holz rein von den Werten sehr gut dazu passen würde. Mein altes Setup war:

Holz: Andro Super Core Cell Off-
VH: Spinfire 2,1
RH: Hexer Grip 2,1

Spilstil? Puh, unorthodox, viel Handgelenkspin auf RH kombiniert mit gradem Schuss, Block ist stabil und US-Abwehr passabel, oft Halbdistanz, da arbeite ich aber grad dran vorne zu bleiben zwecks Noppe.

Mit dieser spiele ich kurze Blocks oder Tomahawk Block (von oben rechts nach unten links), schupf stabil, Halbdistanz kann ich momentan nur wenig ausrichten, großes Manko der Schuss, könnte aber daran liegen, dass ich erst jetzt bemerkt habe, dass das Holz kaputt ist.

Erleuchtet mich

LG Dave
Alt 16.06.2023, 14:09
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Suche neues Holz abgestimmt auf Spinfire 2,1mm auf VH

Moin empfehlen würde ich das Butterfly Korbel Japan, ansonsten ehr ein weiches bis mittelhartes Holz, da du ansonsten die Gefahr hast,das die Bälle zu sehr durchschlagen und du weniger Kontrolle mit den Spinfire bekommst. Wenn es ein hartes Holz wird, steig auf den Firestorm um. Spiele beide Beläge
Alt 20.06.2023, 10:41
DerDiehl DerDiehl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DerDiehl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

aber ist das Japan nicht generell härter und schneller als sein günstiges Gegenstück?

Ich habe hier noch ein Cornilleau Aero Off+ Soft Carbon, dazu hab ich bisher keine aussagekräftige Bescheibung gefunden, kenne mich mit Hölzern leider auch eher mäßig aus.

Geändert von DerDiehl (20.06.2023 um 10:52 Uhr)
Alt 20.06.2023, 15:01
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin kein Holzexperte, aber ich spiele einen Razka PO (2.0) auf der VH mit einem ALL + (Waldner Senso Carbon) und das passt. Ich bin geradlinig orientiert, also keine Bogenspins und nutze viel Tempowechsel. RH ist ein MX-S und da spiele ich alles auch Topspin Eröffnungen (Aber eher flache, schnelle). Das mit dem vorne bleiben wird auch immer besser. Die Kurzannahme mit der Noppe klappt jetzt schon gut (Wechsel war letzten August). Schüße auf Verteidigung knallen. Beim VH Kontern ist noch viel Luft bei der Kontrolle. Was ich ganz klar merke ist die Trefferzone am Schläger ist imens wichtig mit der Noppe. Mittig alles SUPER. Je weiter außen umso mehr Kontrollverlust. Kann VH auch gut hintern Tisch eröffnen wie mit Topsin, aber Spin ist da wenig, daher muß ich den gut setzten, sonst knallts.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »