|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Reservespieler-Regelung
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Reservespieler-Regelung. Folgendes Szenario: - der Spieler wurde in der RR 21/22 in drei Spielen eingesetzt; - in der VR 22/23 in zwei Spielen eingesetzt; - zur RR 22/23 von der Rangliste genommen. Darf dieser Spieler zur VR 23/24 ohne RES-Vermerk gemeldet werden? Ich hätte behauptet ja, weil 1. er quasi ein "Wiedereinsteiger" ist (in der Halbsaison zuvor nicht in der Meldung) und 2. er in einer der beiden letzten Halbsaisons, in denen er gemeldet war, drei Einsätze hatte. Die WO erschließt sich mir hier nicht ganz. Ich weiß auch gar nicht, ob meine Annahme, dass "Wiedereinsteiger" grundsätzlich keinen RES-Status erhalten, korrekt ist. Es findet sich zum obigen Szenario nichts in der WO - oder ich habe nicht genau genug gesucht Vielleicht weiß hier jemand die Antwort. Am besten mit Erklärung und Hinweis auf die passende Stelle in der WO. Danke im Voraus und viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Frage zur Reservespieler-Regelung
Wenn er in der RR 22/23 nicht gemeldet war, dann kann er nach der RR 22/23 auch keinen RES-Vermerk erhalten.
Neue RES-Vermerke werden nur an Spieler vergeben, die auch in der vorherigen Halbrunde gemeldet waren. Spieler die nicht gemeldet waren behalten den Status, den sie hatten, nach der Halbrunde in der sie zuletzt gespielt haben. Sollte also ein SPieler 2 Halbrunden hintereinander gemeldet gewesen sein und in beiden keine 3 Einsätze gehabt haben bekommt er einen RES-Vermerk. Wenn er danach nicht gemeldet wird, dann hat er dennoch diesen RES-Vermerk und hat diesen auch noch, wenn er wieder gemeldet wird.
|
|||
|
|||
Wunderbar, vielen Dank für die Antwort!
|
|
|||
|
|||
Mal nachgehakt: Wie sähe es andersherum aus?
Also ein Spieler will die kommende Vorrunde aussetzen, dann wieder einsteigen, kommt dann aber nicht auf drei Einsätze. In der WO H1.3 ist ja dann von der "unmittelbar vorangegangenen Halbserie" die Rede. Ist dies absolut zu verstehen oder werden Halbserien ohne Meldung nicht beachtet?
|
|||
|
|||
Das ist absolut zu verstehen.
|
|||
|
|||
D.h. im Beispiel von Frawie wäre es sinnvoll den Spieler für die Vorrunde von der Meldeliste zu nehmen, sodass er dann anschliessend keinen RES-Vermerk bekommt?!
Wir hatten in der letzten Saison einen Sportunfall beim TT (Achillessehne gerissen), der Spieler fiel dann die halbe Hinrunde und die ganze Rückrunde aus, und bekam nun einen RES-Vermerk. Rückblickend betrachtet hätten wir ihn dann besser zur Rückrunde abgmeldet und jetzt wieder angemeldet, wenn ich den Eingangspost richtig verstehe?!? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Vorrunde wäre es nur in dem von mir skizzierem Fall sinnvoll, der oben von Chris Kratzenstein verneint wurde.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (25.06.2023 um 19:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alternativ könnte man auch beim Verband einen Antrag auf Löschung des RES-Status stellen, wenn man die fehlenden Einsätze auf die Verletzung zurückführen kann und glaubhaft versichert, dass der Spieler nach erfolgter Genesung wieder als Stammspieler agiert. Zumindest den Versuch wäre es wert, auch wenn der Kollege vermutlich nicht schwanger war (s. WO H1.3).
|
|
|||
|
|||
Einem Antrag ist nur bei Schwangerschaft zu entsprechen!
Ein Antrag auf Löschung des neu erteilten Status als Reservespieler kann bei der zuständigen Stelle des DTTB (für die BSK) und ansonsten bei der zuständigen Stelle des betreffenden Verbandes gestellt werden. Ihm ist nur dann zu entsprechen, wenn er mit einer ärztlich bescheinigten Schwangerschaft begründet wird.
|
|||
|
|||
Ja, so hatten wir es auch verstanden, haben uns auch für die Saisonplanung damit abgefunden. Trotzdem würde ich dann zukünftig darüber nachdenken einen sicher für eine Halbrunde ausfallenden Spieler von der Meldeliste zu entfernen uns später zu reaktivieren, damit er seinen Stammspielersatus (wieder)erhält.......
|
Lesezeichen |
|
|