Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2008, 14:20
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Punktspielen

Ich hab dam al ne Frage wo ich nich genau weiß wie die Regel da lautet.
Also ich hab am Montag ein Jugendspiel um 18 Uhr und danach hatte mich die Herrenmannschaft gefragt ob ich nich ein von den 5 Spielen per 4.2 machen will.Ist dies möglich weil es erstens: am gleichen tag ist??
zweitens: muss das Jugendspiel beendet sein ??
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Kruse.M
Alt 20.01.2008, 15:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Punktspielen

Das Jugendspiel muss , soweit ich weiß, beendet sein. Dass beide Spiele am gleichen Tag stattfinden ist aber kein Problem, das geht !
Alt 20.01.2008, 15:49
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der gleiche Tag ist meines Wissens kein Problem. Allerdings muss das Spiel beendet sein.

WO WTTV 5.3.4: "Ein in einem Meisterschafts- oder Pokalspiel mitwirkender Spieler kann, solange dieses Spiel andauert und nicht nach G 6.2 offiziell beendet ist nicht in einer anderen Mannschaft des Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler mitwirken".
Alt 20.01.2008, 17:14
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Kevin, und Pfälzer das hat mir geholfen...
Alt 20.01.2008, 18:50
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
WO WTTV 5.3.4: [...]
Der WTTV ist ganz schön groß, wenn er sogar bis Bremerhaven geht Für Kruse.M dürfte wohl eher die WO des FTTB zutreffend sein. Die sagt aber nur mit anderen Worten inhaltlich das gleiche in D 3.6.4.

Worauf hier noch nicht deutlich hingewiesen wurde ist, dass der erste Mannschaftskampf beendet sein muss (Siegpunkt) bevor der zweite beginnt (Begrüßung). Es reicht also nicht aus, wenn du dein letztes Einzel in der Jugend beendet hast, bevor dein erstes Spiel bei den Herren zum Aufruf kommt!
Alt 22.01.2008, 14:17
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von Flensburg bis Rosenheim - alles WTTV

Sorry, hatte mich verguckt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »