Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2023, 21:46
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 168
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Im Andro Katalog ist das Inizio Holz gar nicht extra vermerkt, nur in Kombination mit den Andro Good Belägen, wieso eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2023, 07:10
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2002
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 1.664
Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Weil das Inizio in erster Linie für Sonderaktionen, wie etwa auch Fertigschläger o.ä. gedacht war.
Es ist einfach und solide. Kein schlechtes Holz in dem Bereich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2023, 08:28
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 168
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Alles klar, mich würde interessieren ob es schwerer ist als das Timber All.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2023, 08:38
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Das Holz bekommen unsere Kids im Verein vom örtlichen Händler, wenn sie ihren ersten richtigen TT Schäger kaufen. Meist mit andro Good oder GTT45 Belägen.
Holz macht einen ordentlichen Eindruck. Für den Preis mehr als in Ordnung.

Geändert von theseventhson (15.09.2023 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2023, 09:14
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 819
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Ich hab mal eines ( Das All) für einen fortgeschrittenen Hobbyspieler besorgt und fand das ganz und gar nicht in Ordnung. Sehr rauher Griff, Menge Holzausfaserungen am Blatt. Und hat 98 Gramm gewogen, für ein All Holz 5 schichtig finde ich dieses Gewicht ganz schön happig. Ich würde es nicht empfehlen. Für den Preis gibt es z.B. bei Donic Besseres.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2023, 11:14
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 168
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

@Bits du meinst das Inizio, richtig?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2023, 11:24
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 819
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Ja, das Timber kenne ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2023, 11:41
mi5chka mi5chka ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2019
Ort: augsburg
Alter: 35
Beiträge: 288
mi5chka kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Ich empfehle Einsteigern ebenfalls das inizio mit vormontierten andro good belägen. Das Holz wog 90 oder 91g
Ich stelle die Behauptung auf, dass vormontierte schlägerhölzer mehr wiegen.
Kaufte im Decathlon ein tibhar iv l mit vari dtecs beidseitig, und das Holz wog auch über 90g, was ich nicht erwartet habe.
Das inizio hat sehr gut nachvollziehbare Spieleigenschaften.
Im Vergleich zum primorac, ist es härter, aber dennoch hat die elastizität im ersten Impuls eine weiche Note. Insgesamt also leicht dumpfer. Es schäppert etwas mehr als ein primorac -
__________________
Tischtennis spielen ist wie Fahrrad fahren ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2023, 11:45
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 819
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Also meins mit 98 Gramm war nicht vormontiert, die Beläge hab ich selber draufgepappt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2023, 12:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unterschied Andro Inizio All/Timber 5 All?

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
für ein All Holz 5 schichtig finde ich dieses Gewicht ganz schön happig.
Das sehe ich zwar grundsätzlich auch so, aber überraschen muss es nicht, denn das Holz ist sowohl in der ALL als auch in der OFF Variante mit einer Range von 91 bis 100 Gramm und einem "Mittelwert" oder Standardgewicht von 95 Gramm angegeben.

Beim Timber 5 ALL sind es 83 Gramm, bei einer Range von 81 bis 90.

Zitat:
Zitat von Plattenfehler Beitrag anzeigen
Alles klar, mich würde interessieren ob es schwerer ist als das Timber All.
Wenn die Angaben stimmen und es keine noch weiteren "Ausreißer" gibt, ist ein besonders leichtes INIZIO immer noch schwerer als ein schweres TIMBER ALL, im Durchschnitt dann sowieso.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Timber Serie / Off / Off/S Tom19 Wettkampfhölzer 8 19.12.2023 06:38
(S) Andro Timber 5 ALL/S Sauernoppe suche 0 23.10.2020 21:28
(S) Andro Timber 5 ALL/S Sauernoppe suche 0 04.10.2020 12:09
Butterfly Timber Touch / Timber Shot Presswurst suche 0 12.07.2019 21:16
[B] Andro Timber 5 OFF, [S] Andro Timber 7 OFF ttttt tausche 0 10.02.2019 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77