|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägersetup Wiedereinsteiger
Hallo zusammen,
vor ca. 1,5 Jahren habe ich nach über 20 Jahren wieder mit dem Tischtennissport begonnen. Ich stehe aktuell bei ca. 1225 TTR, spiele derzeit in meiner zweiten Saison 1.BK oben oder 2. BL unten und bin durchaus in der Lage, Spieler bis 1400TTR zu schlagen. In meinem tischnahen und Halbdistanz-Spiel versuche über meine starke VH, meist mit spinreichem TS zu punkten, attackiere allerdings selten den ersten Ball, sondern warte bis er für mich richtig liegt. RH spiele ich weniger aktiv als die VH, aktiv meist als Schuss, hin und wieder TS. Meine erste Saison habe ich im folgenden Setup gespielt: Holz: Andro TP Ligna All VH: Andro Rasanter R42 2.0 RH: Andro Rasanter R42 2.0 Ich empfand den R42 also schönen ausbalancierten Offensiv-Belag für mein Spiel. Aber zuletzt hatte mir etwas die Durchlagskraft in meinen Offensivaktionen gefehlt, gerade auf US. Daher bin ich vor etwa 3 Monaten auf den Andro Rasanter R45 bds. in 2.0 gewechselt. Im Grunde genommen ist das aus meiner Sicht ein starker TS-Belag. Tatsächlich finde ich das kurz-kurz-Spiel schwierig, die höhere Spinanfälligkeit stört mich. Mein Setup empfinde ich als zu wenig direkt. Ich habe bereits überlegt, zurück zum R42 zu gehen und auf ein anderes, offensiveres, Holz zu gehen (Treiber CI?). In meinem Vereinsumfeld gibt es leider keine kompetenten Ansprechpartner in Sachen Material. Daher freue ich mich mal auf euer Feedback. Besten Dank, Doc |
|
|||
|
|||
AW: Schlägersetup Wiedereinsteiger
Zitat:
Zitat:
Wenn du Testmöglichkeiten hast, könnte vielleicht sogar das neue CO ALL was für dich sein, das konnte ich leider bisher selbst nicht spielen. Auf einen bewährten Belag zurück zu gehen und das Holz zu verändern, scheint mir jedenfalls sinnvoll. |
|
||||
|
||||
AW: Schlägersetup Wiedereinsteiger
Ich würde erst mal bei den Belägen bleiben. Du wirst sicher etwas mehr Zeit für die Eingewöhnung brauchen.
Generell solltest du eh versuchen, härtere Beläge zu spielen, da diese einfach mehr Potential haben. Alternativ könntest du den Hexer Grip probieren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Material für Neu/Wiedereinsteiger | Executor Markus | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 20 | 29.11.2005 15:08 |
Gibt es noch Wiedereinsteiger in den TT-Sport? | JarodX | Kreis Essen | 9 | 23.03.2005 16:14 |
Wiedereinsteiger braucht Hilfe!!! | Marco.S | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 45 | 05.11.2004 13:02 |
Wiedereinsteiger sucht Hilfe! | tt-ole | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 02.08.2004 11:00 |
Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger | tobias2k | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 18.01.2004 17:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.