Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2023, 08:26
DocD DocD ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DocD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägersetup Wiedereinsteiger

Hallo zusammen,
vor ca. 1,5 Jahren habe ich nach über 20 Jahren wieder mit dem Tischtennissport begonnen. Ich stehe aktuell bei ca. 1225 TTR, spiele derzeit in meiner zweiten Saison 1.BK oben oder 2. BL unten und bin durchaus in der Lage, Spieler bis 1400TTR zu schlagen.
In meinem tischnahen und Halbdistanz-Spiel versuche über meine starke VH, meist mit spinreichem TS zu punkten, attackiere allerdings selten den ersten Ball, sondern warte bis er für mich richtig liegt. RH spiele ich weniger aktiv als die VH, aktiv meist als Schuss, hin und wieder TS.

Meine erste Saison habe ich im folgenden Setup gespielt:

Holz: Andro TP Ligna All
VH: Andro Rasanter R42 2.0
RH: Andro Rasanter R42 2.0

Ich empfand den R42 also schönen ausbalancierten Offensiv-Belag für mein Spiel. Aber zuletzt hatte mir etwas die Durchlagskraft in meinen Offensivaktionen gefehlt, gerade auf US.
Daher bin ich vor etwa 3 Monaten auf den Andro Rasanter R45 bds. in 2.0 gewechselt. Im Grunde genommen ist das aus meiner Sicht ein starker TS-Belag. Tatsächlich finde ich das kurz-kurz-Spiel schwierig, die höhere Spinanfälligkeit stört mich. Mein Setup empfinde ich als zu wenig direkt.

Ich habe bereits überlegt, zurück zum R42 zu gehen und auf ein anderes, offensiveres, Holz zu gehen (Treiber CI?). In meinem Vereinsumfeld gibt es leider keine kompetenten Ansprechpartner in Sachen Material. Daher freue ich mich mal auf euer Feedback.
Besten Dank,
Doc
Alt 25.09.2023, 09:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schlägersetup Wiedereinsteiger

Zitat:
Zitat von DocD Beitrag anzeigen
Ich empfand den R42 also schönen ausbalancierten Offensiv-Belag für mein Spiel.
Das ist er.

Zitat:
Zitat von DocD Beitrag anzeigen
Ich habe bereits überlegt, zurück zum R42 zu gehen und auf ein anderes, offensiveres, Holz zu gehen (Treiber CI?)
Die Treiber-Hölzer sind qualitativ hochwertig, falls Preis-Leistung ein Thema ist, spielerisch sowieso top. Mir persönlich gefallen die C-Versionen besser als die F-Versionen, wobei das FO einen sehr schönen Anschlag hat und vom Spielgefühl möglicherweise näher an deinem LIGNA liegt.

Wenn du Testmöglichkeiten hast, könnte vielleicht sogar das neue CO ALL was für dich sein, das konnte ich leider bisher selbst nicht spielen.

Auf einen bewährten Belag zurück zu gehen und das Holz zu verändern, scheint mir jedenfalls sinnvoll.
Alt 25.09.2023, 09:45
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägersetup Wiedereinsteiger

Ich würde erst mal bei den Belägen bleiben. Du wirst sicher etwas mehr Zeit für die Eingewöhnung brauchen.
Generell solltest du eh versuchen, härtere Beläge zu spielen, da diese einfach mehr Potential haben.
Alternativ könntest du den Hexer Grip probieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »