Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 00:44
Benutzerbild von BBT87
BBT87 BBT87 ist offline
mal wieder siegreich
Forenmitglied

BBT87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
china beläge mit dem meisten effekt

hi, hab mal nen bisschen gestöbert , und gesehen dass so manche beläge aus china wie der DIQ oder Palio laut "BESCHREIBUNG" von der ESN Technologie leben, also auf gut Deutsch Tensor Beläge sind...

Doch bei welchem von den China Belägen scheint wirklich das drinnzustecken was drauf steht um eine echte alternatieve zu den europäischen Nimben und Donic Tensor Belägen zu sein ??
Spielen die Chinesen nicht auch solche Beläge , meinte mal sie spielten auch Palio oder so ....

naja auch egal... wollte nur fragen welche Beläge in etwa dieselben wenn nicht bessere Effekte haben , wie Nimbus und Co, aus Europa ...

MFG
Alt 10.02.2008, 11:06
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: china beläge mit dem meisten effekt

Hi,

kein chinesischer Belag hat auch nur annähernd die Wirkung eines Nimbus, Plasma, Coppa Silver oder Joola energy.
Sämtliche chinesischen Beläge, die mit "eingebautem Frischklebeeffekt" beworben werden, haben einen kaum spürbaren Effekt.

Qualität hat halt ihren Preis. Wem die deutschen Tensorbeläge zu teuer sind, sollte eher auf klassische, japanische Beläge umsteigen, die haben noch wesentlich mehr Spin-/Speed-Dynamik als die chinesischen "Tensorbeläge".
Alt 11.02.2008, 20:40
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
in dem Thread weiter unten, müssten auch Chinabeläge dabei sein:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51744
Gruß ...
Alt 12.02.2008, 10:40
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ESN macht nicht nur Tensor Schwämme... meine Kokutakku haben auch nen ESN, aber von Tension merkt man da nix, aber mit ner schönen Schicht Falco Booster machen die richtig Laune.
Alt 12.02.2008, 10:59
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Unter manche China-Obergummis werden alte ESN-Schwämme montiert, allerdings aus einer längst veralteten Generation. Die Beläge haben dann etwas mehr Dynamik als die mit chinesischen Schwämmen, sind aber meilenweit von den aktuellen "Made in Germany"-Belägen entfernt.
Alt 12.02.2008, 11:27
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den "besten" Effekt haben die DIQ's.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass die neueren Generationen von Chinabelägen schon lange keine Betonschwämme mit unelastischen steinharten OG's mehr haben. Da gibt es durchaus taugliche Exemplare.

Aber eben keine Tensoren der neuesten Generation...
Alt 12.02.2008, 11:53
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Den "besten" Effekt haben die DIQ's.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass die neueren Generationen von Chinabelägen schon lange keine Betonschwämme mit unelastischen steinharten OG's mehr haben. Da gibt es durchaus taugliche Exemplare.

Aber eben keine Tensoren der neuesten Generation...
Den Dawei Inspirit Quattro habe ich daraufhin mal auf der VH getestet. Vom Gefühl her war er sehr weich. Ähnlich dem Sriver FX. Für mich spielte er sich daher etwas zu schwammig und indirekt. Der Spin war beim Aufschlag und Schupf sehr gut. Beim Topspin aber nur Durchschnitt, warum auch immer. Desweiteren hatte ich das Problem, vor allem beim Topspin auf Unterschnitt, immer den gleichen Topspin zu spielen. Das heißt mir flogen mal die Bälle ins Netz und beim nächsten Mal über die Platte, weil der Ball am Obergummi quasi festklebte. Ich kann mit den japanischen/europäischen Belägen deutlich sicherer spielen, allerdings sind bei denen die weichen Topspins nicht so spinnig.

Den LKT Torrent hab ich auch getestet. Der ist allerdings alles andere als dynamisch. Ich brauche keinen Frischklebebelag a la Coppa Jo Silver. Aber die Dynamik eines Andro Quad, Tibhar SSP oder HP@ sollte der China-Belag schon erreichen.

Werde beide nochmal auf der Rh testen, wobei eine Schwammstärke von 2,2mm für mich zu dick ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wichtig ist: Dynamischer Schwamm mit sehr griffigem, (evtl. klebrigen) Obergummi. Möchte den Belag auf der Rh spielen. Welche Schwammhärte für mich geeignet ist, kann ich nicht genau sagen. Mein Spiel auf der Rückhand besteht eigentlich nur aus Schupf, Block und schnellem Konter. Letzterer Schlag bereitet mir noch Probleme.
Alt 12.02.2008, 13:53
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

chinesischer Belag mit ESN-Schwamm + Tuner und gut is
Alt 12.02.2008, 14:04
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

By the way...Dawei Inspirit Quattro ist ein Japanischer Belag....!

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
Den Dawei Inspirit Quattro habe ich daraufhin mal auf der VH getestet. Vom Gefühl her war er sehr weich. Ähnlich dem Sriver FX. Für mich spielte er sich daher etwas zu schwammig und indirekt. Der Spin war beim Aufschlag und Schupf sehr gut. Beim Topspin aber nur Durchschnitt, warum auch immer. Desweiteren hatte ich das Problem, vor allem beim Topspin auf Unterschnitt, immer den gleichen Topspin zu spielen. Das heißt mir flogen mal die Bälle ins Netz und beim nächsten Mal über die Platte, weil der Ball am Obergummi quasi festklebte. Ich kann mit den japanischen/europäischen Belägen deutlich sicherer spielen, allerdings sind bei denen die weichen Topspins nicht so spinnig.

Den LKT Torrent hab ich auch getestet. Der ist allerdings alles andere als dynamisch. Ich brauche keinen Frischklebebelag a la Coppa Jo Silver. Aber die Dynamik eines Andro Quad, Tibhar SSP oder HP@ sollte der China-Belag schon erreichen.

Werde beide nochmal auf der Rh testen, wobei eine Schwammstärke von 2,2mm für mich zu dick ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wichtig ist: Dynamischer Schwamm mit sehr griffigem, (evtl. klebrigen) Obergummi. Möchte den Belag auf der Rh spielen. Welche Schwammhärte für mich geeignet ist, kann ich nicht genau sagen. Mein Spiel auf der Rückhand besteht eigentlich nur aus Schupf, Block und schnellem Konter. Letzterer Schlag bereitet mir noch Probleme.
Alt 12.02.2008, 17:27
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
By the way...Dawei Inspirit Quattro ist ein Japanischer Belag....!
Danke für die Info.

Er spielt sich auch am Besten meiner Meinung nach. Aber eben nicht geeignet für mich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »