|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
china beläge mit dem meisten effekt
hi, hab mal nen bisschen gestöbert , und gesehen dass so manche beläge aus china wie der DIQ oder Palio laut "BESCHREIBUNG" von der ESN Technologie leben, also auf gut Deutsch Tensor Beläge sind...
Doch bei welchem von den China Belägen scheint wirklich das drinnzustecken was drauf steht um eine echte alternatieve zu den europäischen Nimben und Donic Tensor Belägen zu sein ?? Spielen die Chinesen nicht auch solche Beläge , meinte mal sie spielten auch Palio oder so .... naja auch egal... wollte nur fragen welche Beläge in etwa dieselben wenn nicht bessere Effekte haben , wie Nimbus und Co, aus Europa ... MFG |
|
|
||||
|
||||
|
AW: china beläge mit dem meisten effekt
Hi,
kein chinesischer Belag hat auch nur annähernd die Wirkung eines Nimbus, Plasma, Coppa Silver oder Joola energy. Sämtliche chinesischen Beläge, die mit "eingebautem Frischklebeeffekt" beworben werden, haben einen kaum spürbaren Effekt. Qualität hat halt ihren Preis. Wem die deutschen Tensorbeläge zu teuer sind, sollte eher auf klassische, japanische Beläge umsteigen, die haben noch wesentlich mehr Spin-/Speed-Dynamik als die chinesischen "Tensorbeläge".
|
||||
|
||||
|
Hallo,
in dem Thread weiter unten, müssten auch Chinabeläge dabei sein: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51744 Gruß ... |
|
|
|||
|
|||
|
Also ESN macht nicht nur Tensor Schwämme... meine Kokutakku haben auch nen ESN, aber von Tension merkt man da nix, aber mit ner schönen Schicht Falco Booster machen die richtig Laune.
|
|
|
||||
|
||||
|
Unter manche China-Obergummis werden alte ESN-Schwämme montiert, allerdings aus einer längst veralteten Generation. Die Beläge haben dann etwas mehr Dynamik als die mit chinesischen Schwämmen, sind aber meilenweit von den aktuellen "Made in Germany"-Belägen entfernt.
|
|||
|
|||
|
Den "besten" Effekt haben die DIQ's.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass die neueren Generationen von Chinabelägen schon lange keine Betonschwämme mit unelastischen steinharten OG's mehr haben. Da gibt es durchaus taugliche Exemplare. Aber eben keine Tensoren der neuesten Generation... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den LKT Torrent hab ich auch getestet. Der ist allerdings alles andere als dynamisch. Ich brauche keinen Frischklebebelag a la Coppa Jo Silver. Aber die Dynamik eines Andro Quad, Tibhar SSP oder HP@ sollte der China-Belag schon erreichen. Werde beide nochmal auf der Rh testen, wobei eine Schwammstärke von 2,2mm für mich zu dick ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Wichtig ist: Dynamischer Schwamm mit sehr griffigem, (evtl. klebrigen) Obergummi. Möchte den Belag auf der Rh spielen. Welche Schwammhärte für mich geeignet ist, kann ich nicht genau sagen. Mein Spiel auf der Rückhand besteht eigentlich nur aus Schupf, Block und schnellem Konter. Letzterer Schlag bereitet mir noch Probleme. |
|
|
|||
|
|||
|
chinesischer Belag mit ESN-Schwamm + Tuner und gut is
|
|
|
||||
|
||||
|
By the way...Dawei Inspirit Quattro ist ein Japanischer Belag....!
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info.
Er spielt sich auch am Besten meiner Meinung nach. Aber eben nicht geeignet für mich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.