Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 11:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nittaku La Plume

Kann sich noch jemand an diese Holz erinnern? ich hatte das mal, bis es mir geklaut wurde, habe es dann nie wieder bekommen war ein recht leichtes, glaub 75g, mir bläulich gefärbten Deckfunieren.

Falls da jemand dazu was weiss, immer her damit Ich bin mir ned ganz sicher, aber ich würde behaupten die Hölzer, die später unter dem Namen Prisma liefen, waren sehr ähnlich...
Alt 28.02.2008, 12:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Da Blum (oder wie das genau geschrieben wurde)

Das Holz hieß meines Wissens "La Plume" (Die Feder) und war wirklich ein Leichtgewicht. Über die Spieleigenschaften kann ich dir wenig sagen, da ich es nie gespielt habe.

In wieweit das Holz mit den späteren Prisma - Hölzern vergleichbar ist, weiß ich nicht.
Alt 28.02.2008, 17:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

gut La Plume kann auch sein, ich habe das Holz mit 12/13 oder so gespielt. Damals hatte ich Latein als erste Fremdsprache

ähm aber jetzt zurück, gibts das Holz noch irgendwo oder gibts das gleiche unter anderem Namen???
Alt 02.03.2008, 15:51
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Holz noch daheim.Echt ein tolles Holz. Leider sind mir irgendwann die Deckfurniere rausgerissen.

Würde mich auch interessieren, ob das noch irgendwo zu bekommen ist.
Alt 02.03.2008, 21:25
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Ich habe das Holz noch daheim.Echt ein tolles Holz. Leider sind mir irgendwann die Deckfurniere rausgerissen.

Würde mich auch interessieren, ob das noch irgendwo zu bekommen ist.
Hi Volker,bist du wieder im Lande?Was bei dir auch alles so rumliegt.
mfG Sam
PS:Habe schon mal unsere Abachi-Limba-Limba Kombi verleimt,ist aber noch nicht fertig.
Alt 03.03.2008, 13:49
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer Beitrag anzeigen
Hi Volker,bist du wieder im Lande?Was bei dir auch alles so rumliegt.
mfG Sam
PS:Habe schon mal unsere Abachi-Limba-Limba Kombi verleimt,ist aber noch nicht fertig.
Hiho,

@Sam
ja bin wieder da. Meine beiden Abachi-Limba-Limba aufbauten sind schon fertig. Aber leider sind beide sehr schwer geworden (~95 - 100g). Muss sie erst noch ein wenig modifizieren, damit sie leichter werden.

@Rest
Kennt jemand den Aufbau des Holzes, könnte man ja mal nachbauen

mfg
volker
Alt 03.03.2008, 14:12
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

....meines wissens war das Nittaku La Plume eines der ersten Hölzer mit Kiri als Kernfurnier... dazu noch in Monoblade-Technologie. Also mit dem nachbauen dürfte schwer werden es sei denn du hast Kiri.
Alt 03.03.2008, 14:43
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Frage:

Was bedeutet Monoblade für die Spieleigenschaften?
Alt 14.02.2012, 21:20
YODA-TT YODA-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

YODA-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku "la plume" noch "tauglich"?

huhu,

Könnte mir evtl. Jemand sagen ob dieses holz überhaupt noch tauglich ist für das heutige TT ? Es liegt ja im off- bereich..
Ich würde darauf einen Schnellen VH Belag NI spielen und auf der RH kurze Noppe.

Lg YODA
Alt 14.02.2012, 21:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: nitakku ,,la plume” noch ,,tauglich”?

Ja sicher kann man es noch spielen. es ist ja schön leicht und ähnlich dem primo off- was ja auch viele heute noch spielen (alte version) und das gerne und lieber als alles andere

Einziges Manko
1. es bricht schnell
2. wenn man sich dran gewöhnt und es bricht bekommt man schwer nen neues
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »