|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langsame wenig griffige Anfängerbeläge oder Kaufhausschlägerbeläge statt Anti?
Da hier viele Antiexperten posten und über das Variationsspektrum der Antis diskutieren, möchte ich einmal eine Alternative für Antis ins Gespräch bringen: die sehr kontrollierten und in Tempo und Griffigkeit im Vergleich zu den normalen Noppeninnenbelägen reduzierten sogenannten Anfängerbeläge a la Nittaku Learner usw. (es gibt einige). Diese Beläge verbinden eine hohes Maß an Kontrolle (etwa bei der Aufschlagannahme) mit der Möglichkeit selbst Rotation erzeugen als auch (mit etwas Übung) leere Bälle spielen zu können. Wer also in Richtung "griffigen Anti" will, mit dem nach vorne mehr geht, der müßte eigentlich auch einmal über solche Beläge nachdenken, die übrigens auch recht billig sind. Hat jemand schon in dieser Richtung experimentiert?
|
|
||||
|
||||
Antitop vs. Kaufhausschläger
ich hab mal ne frage, gibt es eigneltich nen unterschied ob man mit nem antitop oder nem abgenutzen lidl schläger spiel?
wenn ja welchen |
|
|||
|
|||
AW: Antitop
Der Antitop ist ITTF zugelassen im Gegensatz zum Lidl-Schläger. Außerdem besitzt ein Anti einen viel höheren Störeffekt bzw. kann man mit einem Anti viel variabler spielen als mit einem "Lidl-Schläger"...
|
|
||||
|
||||
Das ein Lidl Schläger nicht zugelassen ist würde ich nicht so pauschal sagen. Die haben da auch schon Andro Christian Süß Anfängerschläger mit Andro Upgrade belägen verkauft.
|
||||
|
||||
ich kenne ehemalige GLN Spieler die nun mit abgespielten Schildkrötbelägen agieren. Wenn die wirklich sehr abgespielt sind (oder sogar geglättet) sind die ähnlich glatt oder noch glatter als nen neuer Anti. Und manchmal auch durch die billigen Schwämme superlangsam.
Natürlich kann man auch nen echten Andi noch glatter spielen/machen. Aber nen "Kaufhausschläger" ist eben viel billiger. Problem könnte nur sein Den belag speziel den Schwamm heile vom Holz zu bekommen, da er meist/oft mit Industriekleber Bombenfest verklebt wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Inzwischen haben aber die Mrakenhersteller auch gute Fertigschläger. Zu deiner Frage: Ja. Ein Anti ist nicht nur glatt (das wird jeder NI-Belag irgendwann), sondern hat auch einen Schwamm, der das Tempo rausnimmt und die Bälle deshalb "verhungern".
|
|||
|
|||
Gibt aber auch Antis mit offensiven Schwämmen.
|
||||
|
||||
ja, und mit dem New Anti-Spin konnte man sogar etwas ziehen. Wer weiß, welche mißglückten Angriffsbeläge ihr Dasein als Anti firsten mussten ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenner kaufen deshalb bei Lidl, da spart man und hat mehr davon Ich hab mir sagen lassen, dass auch ALDI Penny und REWEmit in das lukrative Antigeschäft einsteigen wollen, natürlichnoch billiger.... und besser, Die Entwicklungen laufen auf Hochtouren gerade jetzt vor Weihnachten, wo doch glatte Noppen verboten wurden Momentan sind die neuen Beläge und Schläger bei der Prüfung der ITTF Kommission Der Aldi Anti soll für 2.99€ zu kaufen sein. Name des neuen Belags ist zwar noch streng geheim aber wie ich mitbekommen habe soll der neue heissen: AMAP........ Aldi macht alle platt......... der von penny heisst: Money Penny... ist aber nur in 1.0mm erhältlich... und kostet ebenfalls 2.99€ zufrieden? PS: ich gehöre leider zu den idioten, die denken da Antis teurer sind sind sie auch besser ......auch wenn ich mit Lidl ekliger spielen würde ich bleib bei meinem............ |
|
||||
|
||||
|