Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2008, 21:08
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Langsame wenig griffige Anfängerbeläge oder Kaufhausschlägerbeläge statt Anti?

Da hier viele Antiexperten posten und über das Variationsspektrum der Antis diskutieren, möchte ich einmal eine Alternative für Antis ins Gespräch bringen: die sehr kontrollierten und in Tempo und Griffigkeit im Vergleich zu den normalen Noppeninnenbelägen reduzierten sogenannten Anfängerbeläge a la Nittaku Learner usw. (es gibt einige). Diese Beläge verbinden eine hohes Maß an Kontrolle (etwa bei der Aufschlagannahme) mit der Möglichkeit selbst Rotation erzeugen als auch (mit etwas Übung) leere Bälle spielen zu können. Wer also in Richtung "griffigen Anti" will, mit dem nach vorne mehr geht, der müßte eigentlich auch einmal über solche Beläge nachdenken, die übrigens auch recht billig sind. Hat jemand schon in dieser Richtung experimentiert?
Alt 29.11.2008, 23:05
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antitop vs. Kaufhausschläger

ich hab mal ne frage, gibt es eigneltich nen unterschied ob man mit nem antitop oder nem abgenutzen lidl schläger spiel?
wenn ja welchen
Alt 30.11.2008, 14:13
saT` saT` ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

saT` ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitop

Der Antitop ist ITTF zugelassen im Gegensatz zum Lidl-Schläger. Außerdem besitzt ein Anti einen viel höheren Störeffekt bzw. kann man mit einem Anti viel variabler spielen als mit einem "Lidl-Schläger"...
Alt 30.11.2008, 14:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von saT` Beitrag anzeigen
Der Antitop ist ITTF zugelassen im Gegensatz zum Lidl-Schläger. Außerdem besitzt ein Anti einen viel höheren Störeffekt bzw. kann man mit einem Anti viel variabler spielen als mit einem "Lidl-Schläger"...
Das ein Lidl Schläger nicht zugelassen ist würde ich nicht so pauschal sagen. Die haben da auch schon Andro Christian Süß Anfängerschläger mit Andro Upgrade belägen verkauft.
Alt 30.11.2008, 14:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich kenne ehemalige GLN Spieler die nun mit abgespielten Schildkrötbelägen agieren. Wenn die wirklich sehr abgespielt sind (oder sogar geglättet) sind die ähnlich glatt oder noch glatter als nen neuer Anti. Und manchmal auch durch die billigen Schwämme superlangsam.

Natürlich kann man auch nen echten Andi noch glatter spielen/machen.

Aber nen "Kaufhausschläger" ist eben viel billiger. Problem könnte nur sein Den belag speziel den Schwamm heile vom Holz zu bekommen, da er meist/oft mit Industriekleber Bombenfest verklebt wurde.
Alt 30.11.2008, 14:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
ich hab mal ne frage, gibt es eigneltich nen unterschied ob man mit nem antitop oder nem abgenutzen lidl schläger spiel?
wenn ja welchen
Die einen Schläger, die du meinst, waren ITTF-zugelassen und von Andro. Die des anderen Lebensmittel-Discounters waren China-Beläge, die ebenfalls zugelassen waren.
Inzwischen haben aber die Mrakenhersteller auch gute Fertigschläger.

Zu deiner Frage: Ja. Ein Anti ist nicht nur glatt (das wird jeder NI-Belag irgendwann), sondern hat auch einen Schwamm, der das Tempo rausnimmt und die Bälle deshalb "verhungern".
Alt 30.11.2008, 19:19
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ein Anti ist nicht nur glatt (das wird jeder NI-Belag irgendwann), sondern hat auch einen Schwamm, der das Tempo rausnimmt und die Bälle deshalb "verhungern".
Gibt aber auch Antis mit offensiven Schwämmen.
Alt 30.11.2008, 20:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, und mit dem New Anti-Spin konnte man sogar etwas ziehen. Wer weiß, welche mißglückten Angriffsbeläge ihr Dasein als Anti firsten mussten ?
Alt 04.12.2008, 20:39
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
wenn ja welchen
nö gibts nicht nur die Antis sind deutlich teurer als Lidl Schläger viele meinen da Anti teurer ist, ist er auch besser....

Kenner kaufen deshalb bei Lidl, da spart man und hat mehr davon

Ich hab mir sagen lassen, dass auch ALDI Penny und REWEmit in das lukrative Antigeschäft einsteigen wollen, natürlichnoch billiger.... und besser, Die Entwicklungen laufen auf Hochtouren
gerade jetzt vor Weihnachten, wo doch glatte Noppen verboten wurden

Momentan sind die neuen Beläge und Schläger bei der Prüfung der ITTF Kommission
Der Aldi Anti soll für 2.99€ zu kaufen sein.

Name des neuen Belags ist zwar noch streng geheim aber wie ich mitbekommen habe soll der neue heissen:
AMAP........ Aldi macht alle platt.........

der von penny heisst: Money Penny... ist aber nur in 1.0mm erhältlich... und kostet ebenfalls 2.99€

zufrieden?

PS: ich gehöre leider zu den idioten, die denken da Antis teurer sind sind sie auch besser ......auch wenn ich mit Lidl ekliger spielen würde
ich bleib bei meinem............
Alt 04.12.2008, 20:57
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »