|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Andro Plaxon 350
Hallo
Seit meiner Jugend spiele ich bereits den Andro Plaxon 350, als Nachfolger vom Andro Plasma Belag. Nun ist es leider so, das die Produktion der Beläge wohl eingestellt wird. Ich habe Andro angeschrieben, die haben mir den Andro Hexer Grip SFX alternativ empfohlen. Habt ihr mit dem Hexer Grip SFX Erfahrungen? Was könnt ihr mir denn alternativ empfehlen? Sportliche Grüße André 🙋🏻**♂️ |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Andro Plaxon 350
Eigentlich müsste es etwas Vergleichbares von Donic geben. Leider kenne ich den Plaxon 350 nicht, aber es wird hier bestimmt jemand etwas dazu sagen können.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Das Hexer Grip OG ist deutlich weicher und griffiger.
Ich habe selbst Plaxon 450 gespielt und bin auf den Gewo Neoflexx eFT45 gewechselt. Mit einem 35° Schwamm wirst du Probleme bekommen, ich würde dir echt raten den Neoflexx eFT40 zu probieren. Von Andro ist mir kein Belag bekannt, der in die Kategorie "Leichtspiel-Tensor" noch reinpasst. Die verfügbaren Beläge bei Andro sind einfach anders, da würdest du eine Umstellung haben. Bei Donic wärst du wahrscheinlich bei einem Desto F3 Bigslam oder F4, aber da ich beide Beläge nicht kenne, kann ich dir das so nicht garantieren. Geändert von masl83 (01.03.2024 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
eventuell könnte auch der Xion Vega Elite da rein passen, aber ist schon zu lange her das ich mal nen Plaxon gespielt habe....
|
||||
|
||||
Das Vega OG ist halt auch eher griffiger. Eigentlich müsstest du wenn dann ein Belag der Omega Serie nehmen, aber ob der Omega IV Elite sich so leicht spielen lässt, das weiss ich leider auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Hallo kleiner muck,
die proton serie von gewo war nahezu identisch zur plaxon serie bezüglich des obergummis, der noppengeometrie und der art des schwammes, das heißt leichte spinunempfindlickkeit, katapult, tempolastigkeit sind genauso, die protonserie wird noch angeboten, schwammhärte 325 ist etwas weicher, langsamer, fehlerverzeihender, ein wenig mehr bogen, schwammhärter 375 ist etwas härter, schneller und direkter, besser wenn man etwas mehr schusslastig spielt, die auskunft von andro ist nicht zielführend, es gibt bezüglich der belaghärte und des tempos einigermaßene übereistimmung, allerdings sind die spieleigenschaften bedingt durch die wesentlich veränderung der oberflächgriffigkeit, der noppengeometrie und des anders einsetzenden katapults schon deutlich anders, man kann mehr spin erzeugen, hat aber vom plaxon kommend das problem das man im rückschlag meistens mehr probleme hat seitenschnitt korrekt zurückzuspielen, noch größer wird das problem die eigenen aufschläge nachzuspielen, während man als gegner den unterschnittaufschlag vom plaxon kommend meist mit zu wenig spin etwas zu hoch und zu einfach zurückschlägt und den ball direkt um die ohren kriegt, kann man den gleichen aufschlag mit den modernen androbelägen gespielt oft mit mehr unterschnitt und flacher zurückgeben, das heißt du musst dann mehr ziehen als schlagen, somit ist der ball beim gleichen bewegungsablauf mit dem man du vorher den gegner direkt unter druck gesetzt hast, erst einmal im netz, das ist meine erfahrung mit vielen kunden die vor dem gleichen problem wie du standen, wenn du deine spielweise nicht ändern willst dann wechsel auf den proton, wenn du dich mehr in richtung aggressives topspinspiel entwickeln möchtest müsste man für eine belagempfehlung genau wissen welches holz du spielst, mfg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank erstmal für eure antworten. Da werde ich mich wohl informieren müssen und testen müssen.
Um es jetzt auch zu komplettieren, ich spiele das Andro Carbon light Super Core System ALL+ Von diesen gibt es eine *neue Generation*, das hatte ich getestet und bin wieder zur alten Generation gegangen. Wobei es das neue jetzt glaub auch nimmer gibt. Vllt kann man so noch besser sagen was passen würde. |
|
|||
|
|||
hallo nochmal, normalerweise halt ich mich ja raus hier großartig tips abzugeben ohne denjenigen spielen gesehen zu haben oder zu wissen in welcher liga seine anforderungen liegen, in deinem fall kann man aber relativ sicher sein,
die kombi die da schon wohl länger so spielst, passt hervorragend zusammen mit einem sicherheitsbetonten tempospiel, leichtes holz + leichte beläge, beides moderat im grundtempo, mit hoher tempospitze über den katapult von holz und belag bei aktiven schlägen, gemütlich in der passiven ballkontrolle, geringe fehlerquote auch wenn der schlagwinkel mal nicht ganz perfekt passt, wenn du das jetzt über einen längeren zeitraum mit einiger zufriedenheit erfolgreich gespielt hast, ist es unwahrscheinlich dass dir ein upgrade auf die moderneren sich spinniger spielenden beläge sehr viel weiterhilft, zum einen wird das höhere gewicht auf deinem jetzigen holz zu einem etwas anderen tempoverhalten im spiel führen, das grundtempo ist höher und das maximaltempo dann plötzlich weniger, das heißt ein steiferes holz mit weniger katapult würde zusammen mit den moderneren belägen besser performen, daher eindeutig der tip probiers mit den protonbelägen aus, da hast du dasselbe spielverhalten und brauchst dich nicht großartig anzupassen oder deine spielweise umzustellen, mfg |
|
|||
|
|||
Du hast meine Spielweise richtig erkannt pingisover. Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich spiele ihn „erfolgreich“ in der Bezirksklassen (A/B) Ebene. Viel höher wird es bei mir wohl auch nicht hinaus gehen. Ich werde den Proton 375 testen. |
Lesezeichen |
|
|