Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 10:19
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wechsel in anderen Verband

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine bescheidene Frage:
Wie sieht es aus, wenn jemand aus dem WTTV in den BTTV wechselt, wo es kein click-tt gibt?
Was muss passieren, damit der Wechsel vollzogen wird und der Spieler für seinen neuen Verein spielberechtigt ist?
Ich weiß nur, dass der neue Verein aus Bayern wohl einen schriftlichen Antrag an den WTTV gefaxt hat; reicht das aus?
Danke für Eure Antworten und sportliche Grüße,
der Opa
Alt 28.05.2008, 10:30
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel in anderen Verband

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine bescheidene Frage:
Wie sieht es aus, wenn jemand aus dem WTTV in den BTTV wechselt, wo es kein click-tt gibt?
Was muss passieren, damit der Wechsel vollzogen wird und der Spieler für seinen neuen Verein spielberechtigt ist?
Ich weiß nur, dass der neue Verein aus Bayern wohl einen schriftlichen Antrag an den WTTV gefaxt hat; reicht das aus?
Danke für Eure Antworten und sportliche Grüße,
der Opa
Ich meine, bin mir nicht ganz sicher, dass Dein neuer Verein den Wechselantrag auch an Deinen alten Verein schicken/faxen muss

mfg serxas
Alt 28.05.2008, 10:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da ja jeder Verband da so seine eigenen Rgeln hat....

Im WTTV gab es ja früher diese schriftlichen Wechselanträge in 3 facher Ausführung. Diese oder ähnliche werden heute im WTTV auch noch benutzt wenn man Spieler aus nem anderen verband in den WTTV holt. dann geht das (noch) nicht über Click tt. Normal geht dann wie früher ein Antrag an den alten verein. einer an den WTTV und einer an den alten Verband...(ohne Gewähr).

Wie das natürlich umgekehrt von Bayern aus geht??? Und welche Absprachen da die verbände haben???
Alt 28.05.2008, 11:01
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

auch ich bin dieses Jahr nach Bayern gewechselt.
Soweit mir erzählt wurde: Es reicht aus, einen Wechselantrag zu stellen, dieser muß allerdings an den Bayerischen Verband gehen. (Der Bayerische Verband informiert dann den Heimatverband).

bttv.de -> Hilfe schreibt dazu

Zitat:
Wo, wann und in welcher Form müssen die Anträge auf Wechsel der Spielberechtigung eingereicht werden?
Anträge auf Wechsel der Spielberechtigung können jederzeit gestellt werden; das Original wird direkt an die Geschäftsstelle des BTTV geschickt. Dies kann per Briefpost, Fax oder Mail (eingescanntes Formular) geschickt werden. Für den Wechseltermin 01.07. müssen die Anträge spätestens am 31.05. und für den Termin 01.01. spätestens am 30.11. abgeschickt worden sein (bei Briefpost gilt das Datum des Poststempels). Die Information abgebender Vereine bzw. anderer Institutionen (...) übernimmt die Geschäftsstelle (vgl. Wettspielordnung B).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »