|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Homosexualität & Tischtennis
Auch durch die Reportage eben im DSF, in der es um Homosexualität & Fussball ging, stelle ich mir die Frage, wie das eigentlich in unserem Sport so gesehen wird.
Obwohl ja Fussball der landläufig weitaus "männlichere" Sport ist, fällt mir auf, dass dieses Thema in der TT-Szene eigentlich gar keines ist. Warum eigentlich nicht? Ich kenne keinen einzigen Menschen (bewusst geschlechtsneutral gehalten) in der TT-Szene, der sich zu seiner Homosexualität bekannt hat. Bei den Profis nicht und auch nicht in den niederen Gefilden. Hinkt da unser Bereich wirklich derart, verglichen mit der Gesellschaft als solcher, hinterher? Oder hier am Stammtisch. Wie würde man hier auf einen Menschen reagieren, bei dem bekannt wäre, dass er homosexuell ist? Würde man wirklich immer dann, wenn man das Gefühl hätte, ein post wäre gerade ein wenig "tendenziell angehaucht", darauf eingehen? Oder müsste man sich bewusst vornehmen, genau das nicht zu tun? Klar ist nur, dass selbstverständlich in der TT-Szene genügend Homosexuelle präsent sind. Rein statistisch betrachtet wären es sogar recht viele. Mag ja im Ergebnis bei "uns" auch unterm' Schnitt liegen, aber Fehlanzeige würden sicherlich auch wir nicht melden. Ist unsere "Branche" derart tolerant, dass das ganz selbstverständlich kein Thema ist? Oder trifft eher das Gegenteil zu? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Homosexualität & Tischtennis
Im Tischtennis gibt es halt kaum Deutsche in der Bundesliga. Im Fussball sind es schon viel mehr. Da ist die Wahrscheinlichkeit grösser, das homosexuelle Spieler da spielen.
Ist mir aber im Prinzip auch egal. Ich will ja gegen diese Leute Tischtennis spielen und nicht darüber nachdenken, mit wem sie ins Bett gehhen. Ich denke ja auch nicht bei den Heterosexuellen darüber nach, mit wem sie ins Bett gehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verstehe ich nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alles logisch insoweit...
|
|
|
|||
|
|||
|
Da gibts aber mittlerweile Lösungen
![]() OT: Mir war klar, dass Du hier auftauchst
|
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb sind auch einige im Profi-Fussball für die 5+6-Regelung.....
![]() Ich glaube ja, dass sich die TT-Szene analog der Fussball-Fans in Cottbus und Rostock verhalten würde.... Homosexuelle Fussballamateure meiden diese Gegenden tunlichst..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht zwangsläufig. Würde das eher als Indiz dafür sehen, dass die Sexualität keine Rolle spielt. Gelebte Toleranz sozusagen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Kevin Geändert von Obachecka (30.05.2008 um 13:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Im Spitzen-Sport ist es ja nunmal so, dass man Anfeindungen eine dankbare Trefferfläche bietet, wenn man sich denn als homosexuell outet. Ist in anderen Sportarte ja auch die absolute Ausnahme, dass da jemand zu seiner Homosexualität steht.
In den unteren Klassen sehe ich aber eigentlich keinen größeren Unterschied zu den Nicht-Sportlern, mit denen man zu tun hat. Habe durchaus schon den einen oder anderen am Tisch getroffen, von dem man wusste, dass er schwul ist. (früher auch schon einen schwulen Doppelpartner gehabt). Gibt ja auch im normalen Leben genügend Homosexuelle, die sich nicht gleich jedem, den sie treffen mit den Worten: "Hallo ich bin schwul" vorstellen, sondern bei denen es auch nur Freunde oder bessere Bekannte wissen. Vielleicht auch ganz gut so, ansonsten würden einige zartbesaitete Sportkameraden sich ja auch nicht mehr unter die Dusche trauen, aus Angst, sofort als Objekt sexueller Phantasien zu dienen (wobei ich mich davon ehrlich gesgt auch nicht ganz ausnehme, habe/hätte da auch irgendwie ein komischen Gefühl, obwohl einem ja eigentlich klar sein sollte, dass man nicht unbedingt automatisch der Traummann eines jeden Schwulen ist...)Aber Siegmund Freud´s hergeleiteten Zusammenhang verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz - ist Homosexualität ein rein deutschen "Problem" ? Geändert von aleol (30.05.2008 um 17:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Finde die Vorstellung konstruiert, dass ein Schwuler denkt: "Würde mich ja gerne outen, aber da ich Tischtennis spiele lasse ich das lieber." Da gibt es doch ganz andere Hürden zu überwinden (Beruf, Verwandschaft, übriger Freundeskreis). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.