|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cermet, Catapult, Bryce FX, Solcion, Neos/Almana Sound
Hallo.
Könnte jemand bitte die Beläge einordnen in : Härte : Öberflache [also Spin] : Schnelligkeit : Absprungwinkel : Würde mich auch über Vergleiche einzelner Beläge freuen Derzeit spiele ich nen Sriver und möchte auf einen weicheren aber schnelleren Belag wechseln ohne Frischklebeeffekt. Ich spiele auf der Rückhand eigentlich jeden im Topspin falls ich jedoch nicht mehr ne TS ziehen kann spiele ich nen aktiven Block platziert.
|
||||
|
||||
AW: Cermet,Catapult,Bryce FX,Solcion,Neos/Almana Sound
cermet:
recht weich recht griffig doch sehr schnell für ungeklebt (ca so schnell wie 1 dicke klebeschicht beim sriver) bryce fx wie der cermet nur ein tick langsamer solcion extrem weich nicht sehr griffig langsamer Off-all belag aber extrem kontrolliert
|
||||
|
||||
Hoert sich schon recht gut an .
Weißt du wie der Katapult bei dem Belag ist ? und wie siehts mim Katapult beim Bryce fx aus ? @ all : Wie siehts mit dem Catapult und Neos Sound und Almana Sound aus
|
|||
|
|||
hallo,
ich habe auch bevor ich den cermet gespielt habe den sriver l gespielt. ich denke das der umstieg vom sriver auf den cermet sehr gut ist um ein klein bißchen mehr dynamic in seine spiel zu bringen. Speed: der cermet 2,1mm ist etwa so schnell wie ein dünn einschichtiger geklebter sriver l 2,1mm. also nich zu schnell für deinen umstieg Spin: dort sehe ich beim cermet klare vorteile über dem tisch. mit dem cermet kann man sehr gut flippen und effet starke eröffnungs topspins spielen. Kontrolle: der cermet ist nach meiner meinung nur geringfügig unkontrollierter beim kurz-kurz spiel. seinen vollen katapult effeckt entfaltet er erst beim starken topspin bzw. schuss. darin liegt ein großer unterschied zwischen sriver l und cermet. haltbarkeit: Der cermet ist nach meiner meinung ist der cermet der haltbarste belag von butterfly. bei sehr guter pflege kann man ihn überdurchnittlich lange sehr gut spielen. spiele meinen cermet nun knapp 3 jahre und er ist sehr gut spielbar. das obergummi sieht noch sehr sehr gut aus für die lange zeit. Fazit: ich denke das der cermet in 1,9 oder 2,1 mm der nahezu perfeckte umstieg vom einen sriver l wäre da er shr viel dynamischer ist obwohl er fast so kontrolliert ist wie der sriver l. außerdem spricht die sehr lange haltbarkeit für sich. newpenholder |
|
|||
|
|||
solcion:
sehr spinnig all-off- belag nicht recht schnell,aber sehr lange haltbar.(hat übrigens fke!) für den 38° schwamm schon recht schnell! |
|
||||
|
||||
@newpenholder : danke . guter Vergleich.
@Bester Materialspieler : dass er Fke hat habe ich übersehen danke. Ist der Solcion in 2,1 schneller wie ein Sriver L oder eher langsamer ? laut Katalog ist der Solcion ja nen kleinen Tick schneller. @ Dadude : danke. hast du den Bryce FX auch schon gespielt ? @all : Würde mich noch über Vergleiche freuen. danke
|
|||
|
|||
naja ob man das beim solucion frischklebe effeckt nenen kann ist fraglich.
ich verstehe unter frischklebe effeckt etwas anderes. der solucion hat definitiv keinen |
|
||||
|
||||
@newpenholder : wie sieht es denn mit der Härte bei dem Cermet aus ?
der Sriver hat nen harten Medium Schwamm.
|
||||
|
||||
ja hab sowohl den bryce fx,cermet,solcion und sriver L (aber nur geklebt) gespielt. ein almana sound hab ich auch noch hier rumliegen
|
||||
|
||||
Almana Sound Synergy Tech:
-griffiges Obergummi -viel Spin -ziemlich viel Katapult -gute Kontrolle -ca.40 Grad hart
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Bryce Speed, Solcion, Catapult | NickAragua | Materialbörse | 6 | 14.11.2007 16:09 |
Biete Neos Sound ST, Innova UL ST, BTY Solcion | WIZO | Materialbörse | 0 | 15.08.2007 11:34 |
Vergleich Neos Sound --> Almana Sound | Patron Saint | Noppen innen | 10 | 21.11.2006 16:08 |
Stiga Neos Sound vs. Butterfly Cermet | spin-pips | Noppen innen | 10 | 30.07.2004 09:34 |
Butterfly Catapult, Cermet und Bryce | Prügelbär | Noppen innen | 12 | 25.08.2003 08:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.