|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
40mm Ball für Abwehrspieler: Vorteil oder Nachteil?
Hallo,
ist der neue Ball nun ein Vorteil oder ein Nachteil für Abwehspieler? Danke, Raphael. |
|
|||
|
|||
Hi
der Ball ist für defender nur von Vorteil, weil langsamer, weil weiniger Rotation beim Topspin vom Angreifer gespielt werden kann. Ich habe heute nachmittag gegen einen Abwehrer gespielt, mit dem 40 mm Ball. Normalerweise gewinne ich gegen den Recht klar, durch meine Aufschläge( mit dem neuen Ball bekomme ich nicht mehr soviel Rotation in den Aufschlag )und durch meine mit sehr viel Spin gespielten VH Topper. Aber diesmal sah ich das ein um andere mal sehr schlecht gegen den Defender aus. Mein Fazit: Für defence Player ist der Ball gut, für die Zuschauer ist er auch gut, aber für Angreifer, und die meisten TT-Spieler spielen offensiv, ist der Ball die Hölle. ------------------ Schönen Gruß und Aufwiedersehen, der Tag war schön und ich muß gehn... Holgi |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe aber gelesen, das der Abwehrspieler Nachteile hat, weil: 1. der Ball tiefer fällt 2. weniger Unterschnitt möglich ist. Auch nach Grubba soll das ein Nachteil sein. Raphael. ------------------ Raphael Stepken |
|
|||
|
|||
Zitat:
das hört sich ja so an als ob wir eine ähnliche Spielweise hätten. Konnte den Ball leider noch nicht testen, daher würde mich interessieren: Welche erfahrungen hast du beim Vorhand-Topspin gemacht? Wie sieht's mit Kontern aus? Haben nun Konterspieler Vorteile? Ciao Markus ------------------ Hi to everyone! Have a nice day! |
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass der Ball nur für Spieler von Vorteil ist, die mit langen Noppen ohne Schwammunterlage dicht am Tisch mit Unterschnitt blocken. Und da kenne ich einige, die mit dieser Spielweise sogar in der Regionalliga erfolgreich sind (bisher, mit dem alten Ball). Diese Spieler werden mit dem neuen Ball eine große Zukunft haben. (Also ich vermute ja doch, dass die Entscheidung den Chinesen entgegen kommt!)
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Hallo Basti!
Ach, so! Denen, die mit langen Noppen nah am Tisch mit Unterschnitt blocken hilft der neue Ball. Und natürlich den Chinesen. Erstens glaube ich, daß ersteren gar nicht zu helfen ist außerdem kenne ich da jetzt nicht sooo viele. Und zweitens glaube ich, daß zweitere keine Hilfe nötig haben, weil sie den Rest der Welt sowieso im griff haben . ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Hallo Ryker,
da hast Du recht, Materialspieler mit Noppenblock am Tisch gibts tatsächlich nur sehr wenige. Aber ich habe stundenlang darüber nachgedacht, für welchen Spielertyp denn nun der Ball überhaupt von Vorteil sein kann, und da bin ich auf diese Gattung Spieler gekommen, mehr ist mir da nicht eingefallen. Weil ja viele der Meinung sind, dass der Ball früher fällt, und das könnte dann sehr unangenehm werden. Kennst Du Frank Müller, das Phänomen des Regionalligaspitzenreiters TTG Weitmar-Munscheid? Der schlägt Spieler wie z.B. Wilfried Lieck oder Adel Massaad, weil er mit seiner langen Noppe (nur RH) jeden Ball blockt, der spielt maximal 3mal im Jahr einen VH-Ball! Speziell an den hab ich da gedacht (der ist im WTTV bekannt wie ein bunter Hund), und der Mann wird eine große Zukunft vor sich haben. Was meinst Du denn, für wen bringt der neue Ball denn was??????????????????????????? Mir fallen da nur zwei Namen ein: Frank Müller und die "Schwimmbadspielerin" Ursula Oswald-Zilger. Jetzt sag nicht, die kennste auch nicht! ------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
LOL!
Schwimmbadspielerin Ich hatte mal das "Vergnügen" gegen Ursula Oswald-Ziegler (so heisst sie!) zu spielen. Also wenn ich meine Oma an die Platte stelle dann hält sie den Schläger genauso... Bei uns nennt man das "Bratpfanne" Jo. Die zwei Sätze im Mixed waren dann auch schnell rum Das ist die ekligste Spielweise die Du Dir vorstellen kannst. Es war immer eine Freude in der Bundesliga "Oswald-Ziegler gegen Csilla Batorfi" anzuschaun... Was für ein Vergleich Aber die Uschi hat auch ein paarmal gewonnen. Tja und als es ihren Curl-Spezial nimmer gegeben hat dann ist sie in der Versenkung verschwunden. Nicht so ihr Sohn Der gehört nämlich zu den besten Jugendlichen in Süddeutschland (kann aber den Schläger normal halten ) Also wenn der Ball genau dieses Spiel unterstützt dann steigen wir noch 5x auf Denn unser "Einser" spielt fast genauso, nur noch ekliger ------------------ Gruß aus München Tobias Stursberg ------------------ Mitglied im Club der anonymen Kleber |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Cool - Ihr macht mir Hoffnung - genauso spiele ich nämlich auch (allerdings auf etwas niedrigerem Niveau ...). Ich muß sagen, auf dem Spielniveau Bezirksklasse und tiefer spielen zumindest bei uns die meisten Langnoppen-Spieler eine vergleichbare Taktik. Unterschnitt-Verteidigung ist doch recht anspruchsvoll und mit dem kurzen Langnoppen-Spiel am Tisch kann man vielleicht etwas schneller erfolgreich werden - eigentlich ist das das typische Ekel-Spiel mit flatternden Bällen usw. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der neue Ball wirklich günstig für Spieler wie mich ist. Ich habe gerade dann Probleme, wenn Bälle WENIG Schnitt haben: Die Schläge sind dann schwerer zu kontrollieren und insbesondere haben die Unterschnitt-Blocks weniger Unterschnitt (!!!) und laden die Gegner zum Schießen ein. Ich befürchte (viele andere werden es hoffen), daß dies für Langnoppen-Spieler eher ein Nachteil als ein Vorteil beim neuen Ball sein wird. Ich hoffe, daß ich morgen endlich einen bekomme und es dann mal ausprobieren kann. Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ ---------------------- Marc Heczko marc.heczko@tt-news.de material@tt-news.de tests@tt-news.de ---------------------- |
|
||||
|
||||
grauenvolle Vorstellung!
------------------ |
Lesezeichen |
|
|