Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 10:26
nEnton nEnton ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.11.2023
Alter: 34
Beiträge: 5
nEnton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge umkleben

Hallo zusammen,

erst einmal sorry, falls dies das falsche Unterforum für meine Frage sein sollte. Es geht um folgendes Dilemma:
Ich habe vergangene Woche in einem der größten deutschen TT-Onlineshops ein neues Holz, bereits vorgeklebt mit neuen Belägen, bestellt. Es handelt sich hierbei um die Beläge Victas V>01 (max.) und Victas Curl P1V (1 mm).
Als der neue Schläger bei mir ankam musste ich jedoch feststellen, dass sie die Beläge auf das falsche Holz geklebt hatten. Also per Retourschein zurückgeschickt. Das Problem ist nun, dass insbesondere der Curl-Belag in der gewünschten Schwammdicke nicht mehr lieferbar ist. Der Shop möchte nun die beiden Beläge vom falschen Holz auf das richtige umkleben und mir zurückschicken.
Kann ich dem problemlos zustimmen oder würde sich das Umkleben merklich auf die Spieleigenschaften und Langlebigkeit der Beläge auswirken?
Danke für Eure Hilfe schonmal!

Edit: Die Abmessungen der beiden Hölzer sind übrigens identisch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Gestern, 11:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge umkleben

Zitat:
Zitat von nEnton Beitrag anzeigen
oder würde sich das Umkleben merklich auf die Spieleigenschaften und Langlebigkeit der Beläge auswirken?
Das Umkleben selbst nicht. Allerdings könnte sich der v01 ein wenig zusammenziehen bei der Demontage und müsste dann für das erneute Aufkleben etwas gestreckt werden (bei der Noppe passiert das wohl eher nicht, da keine "Tensor-Spannung")). Auch das muss keinen Riesen-Unterschied bedeuten, aber bei einem solchen Patzer sollte der Shop eigentlich einen neuen Belag verwenden. Ob sie das müssen, kann ich nicht beurteilen, Themen wie Rückgaben und Recht auf Nachbesserung etc. sind ja nicht immer einfach.

Und in Zukunft einfach hier bestellen: tt-shop.net ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Gestern, 18:18
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Beläge umkleben

Sollte im Prinzip völlig egal sein. So lange jemand weiß wie er Beläge zu kleben hat, gibt's kein Problem. Und wenn man es nicht weiß wäre es beim ersten Mal auch schon so gewesen.
Die Beläge sind ganz neu, da zieht sich in der Regel auch nichts zusammen innerhalb einer Woche.

Manche Noppen sind sehr empfindlich und könnten reißen beim abziehen. Aber dann müsste der Händler ohnehin einen neuen verwenden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Gestern, 18:47
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.794
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Beläge umkleben

Ist mir bei einem (vermutlich) anderem Shop auch schon passiert. Aber der hat dann gleich den neuen Schläger mit neuen Belägen verschickt, bevor er den falschen Schläger von mir zurück hatte. Es geht also auch anders.
Ich persönlich würde die Aktion nicht mitmachen. Ich verklebe (für den ganzen Verein) viele gebraucht Beläge und ich hasse es.
Vorteil ist, dass es nagelneue Beläge sind, so dass sich der Tensorbelag noch nicht so stark zusammengezogen haben kann. Andererseits ist machen manche mit der Rolle auch zu starken druck, wobei der Belag etwas gestreckt wird. Das merkt man so nicht - aber sehr, wenn man auf ein anderes Holz umklebt und der Belag dann zu kurz ist.
Außerdem finde ICH es relativ schwierig auch 100%ig gerade den zugeschnitten Belag zu plazieren. Ich habe es bei fast noch keinem Belag geschafft, so umzukleben, dass man es nicht sah. Naja, außer es war vorher ein Abwehrholz mit großem Blatt...
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veränderte Spieleigenschaften nach Umkleben? Klötzer Noppen innen 9 15.08.2022 15:19
Voc frei <-> Voc umkleben Spieler9 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 4 10.09.2009 19:32
Super Block umkleben nimmersatt Mittellange und lange Noppen 7 10.10.2005 10:19
Super Block umkleben? tensorsp Mittellange und lange Noppen 1 03.08.2005 12:45
Umkleben der Beläge The Undertaker Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 16.04.2004 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77